Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (3 Viewers)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe mir SAF 4 RC1 installiert. Bekomme dann aber nur Rucler im Live-TV. Wenn ich es wieder löshe ist wieder alles besser. Als codec habe ich den Power DVD ausgewählt

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
hi rhartinger,

das problem kenne ich von nicht-DXVA-fähigen PDVD codecs.
unterstützt deine hardware und deine grafiktreiber DXVA? (kontte in deinen system-specs keinen hinweis auf die GPU finden)
hast du die aktuellesten grafiktreiber installiert?
ist dein system frei von irgendwelchen codec-packs?

lg,
mat

Leon2079

Portal Member
November 26, 2007
16
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

könnte mir auch einer eine anleitung zum unlocked der CLVsd.ax datei geben.

vielen dank schönmal :D

leon

madmat17

Portal Pro
August 4, 2005
114
38
Austria
Home Country
Austria Austria
interessant - man lernt nie aus. ich kannte die 8300 GS nur als gesteckte karte und wusste auch nicht, dass die 8300er DXVA unterstützt.

however: dein grafiktreiber scheint nicht brandneu zu sein - evtl. hilft ein update des grafiktreibers (aktuell ist der 190.62 (WHQL zertifiziert)) um die probleme zu lösen.

lg,
mat

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi miteinand,

ich hoffe einer kann mir helfen und hat sich mit folgender Problematik schon auseinandergesetzt.
    Habe Gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und den ganzen Tag versucht Saf 4.00RC1 in Kombination mit AC3 postprocessing
    einzubauen.
    Ich habe mich an die folgende Anleitung gehalten und diese mehrmals überprüft: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/ffdshow-audio-ac3-filter-settings-5-1-spdif-70814/
    Umpf.
    Ich komme aber leider nicht über folgenden Stand hinaus:
    Ton habe ich aber leider zeigt mein Verstärker nur PCM Signale an die er erhält.
    Auch habe ich AC3 Filter und FFDshow gleichzeitig am werkeln obwohl doch eigentlich der Sinn darin bestehen soll das bei dieser Konstellation immer nur einer on beiden einen Job hat.
    Im Graph wird auch gezeigt das AC3 Filter immer vor FFDshow eingebunden wird nicht nachher.

Fragen und Abgründe tun sich auf...

Ich hoffe einer von Euch hat's hinbekommen und kann mir eine Tip geben. Danke

Lieben Gruß
    cellardoor

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AC3Filter weg lassen ?
    FFDShow reicht ja, und kann da evtl nur stören

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AC3Filter weg lassen ?
    FFDShow reicht ja, und kann da evtl nur stören

Ja, ehm, also... ich stelle mich warscheinlich zu doof an oder habe noch nicht alles vestanden.
    Habe jetzt AC3 Filter rausgeschmissen und nur noch FFDShow drin.
    Wieder nur pcm.
    Dann AC3 und DTS in FFDShow zum durchschleifen angeklickt -> nur noch knacken und knistern.

Hab ich da etwas nicht kapiert mit pcm oder mache ich etwas falsch.
    Ist es nicht möglich ein Dolby Signal sauber für alle einzelnen Boxen zu bekommmen via FFDShow?

grübel

Users who are viewing this thread

Top Bottom