Hallo Mat,
Auch der Info-Screen bei Filem funktioniert nicht.
EDIT:
Wenn ich den Renderer auf EVR umstellen, funktioniert das OSD problemlos.
EDIT2:
Mit EVR schmiert die Kiste allerdings ab, sobald ich einen Skip (z.B. +15s) mache. Der Film läuft weiter aber MP reagiert nicht mehr. Muss dann über den Task-Manager beendet werden.
Wieder auf VMR9 umgestellt fällt mir erst jetzt auf, dass es beim Verändern der Lautstärke am unteren Bildrand kurz hell aufblitzt.
Wirkt auf mich so, als ob MP das OSD darstellt, aber der PDVD9-Codec dies irgendwie überlagert.
Noch ein paar Infos: Als Skin benutze ich aMPed 3.0 auf ner Röhre im 4:3 Format. Das Löschen der Cache-Dateien oder das Umstellen auf den Standard-Skin hilft nicht. Den 'Exclusive Mode' des Video Renderers habe ich probeweise auch schon ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Tja, werd' mal weiter suchen, bin aber für jeden Tipp dankbar.
MovieJack
Ja, einfach alles. Die TV-Funktion nutze ich (noch) nicht. Aber kein OSD bei Lautstärke, Vor-/Rückspulen von Filmen etc.Nur um sicher zu sein: Fehlen bei dir SÄMTLICHE Einblendungungen?
Auch der Info-Screen bei Filem funktioniert nicht.
Noch nicht ausprobiert, welcher wäre hier sinnvoll oder gibt's nur eine Möglichkeit?Was passiert, wenn du den Video-Renderer umstellst?
EDIT:
Wenn ich den Renderer auf EVR umstellen, funktioniert das OSD problemlos.
EDIT2:
Mit EVR schmiert die Kiste allerdings ab, sobald ich einen Skip (z.B. +15s) mache. Der Film läuft weiter aber MP reagiert nicht mehr. Muss dann über den Task-Manager beendet werden.
Wieder auf VMR9 umgestellt fällt mir erst jetzt auf, dass es beim Verändern der Lautstärke am unteren Bildrand kurz hell aufblitzt.
Wirkt auf mich so, als ob MP das OSD darstellt, aber der PDVD9-Codec dies irgendwie überlagert.
Das ist eine etwas problematische Sache. In Benutzung ist ein älter Treiber (Forcware 84.xx), der der letzte ist der auf der IGP-Lösung in Kombination mit meinem Board ein farbiges Bild am S-Video-Ausgang liefert. Neuere Treiber bringen leider nur s/w.Evtl. hakt es auch mit dem Grafiktreiber in Kombination mit den installierten Filtern. Hast du schon versucht, die aktuellsten Grafiktreiber zu installieren (bzw. diese NEU zu installieren, falls zuvor schon verwendet; oder eine ältere Version zu installieren wenn beide vorherigen Punkte zu keienr Lösung geführt haben?)
Noch ein paar Infos: Als Skin benutze ich aMPed 3.0 auf ner Röhre im 4:3 Format. Das Löschen der Cache-Dateien oder das Umstellen auf den Standard-Skin hilft nicht. Den 'Exclusive Mode' des Video Renderers habe ich probeweise auch schon ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Tja, werd' mal weiter suchen, bin aber für jeden Tipp dankbar.
MovieJack
Germany