Kommt mir sehr bekannt vor - kein Problem.Sorry - war ein bisschen mit Familienleben beschäftigt - daher etwas spät...![]()
Hatte die DirectX-Version installiert, die SAF als Download anbietet. Das sollte doch eigentlich passen.Ich bin zwar kein Experte, aber wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass es bei dir irgendwo mit DirectX Probleme gibt (entweder durch den Grafiktreiber, oder was auch immer). Nachdem du von der 'quartz.dll' geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du unter WinXP unterwegs bist. Welche DirectX-Version hast du installiert? ([Start] -> Ausführen "dxdiag")
Versuche einmal die August 2009 Release vom DirectX 9 (neu) zu installieren (ist die v9.27.1734)
Yep, genau so ist es. Aber am Treiber möchte ich erst mal nicht rumfummeln. Zu dem Board (Asus A8N-VM CSM) und der eingesetzten IGP gibt's von Leuten die mehr Ahnung haben als ich, die Info das neuere Treiber nicht funktionieren. Ich habe ja auch diverse ausprobiert und bin froh das es erstmal läuft. Für HD-Material brauche ich eh irgendwann ne neue Graka.Gehst du von S-Video auf SCART? Evlt. werden neuere Treiberversionen nicht korrekt konfiguriert (sodass das Chrominaz-Signal nicht richtig gesteuert wird), oder die ältere Treiberversion ist falsch konfiguriert. S-Video überträgt Chrominanz und Luminanz-Signale getrennt voneinander, wobei SCART meist FBAS-Signale entgegen nimmt (Chrominanz- und Luminanz-Signal auf einer Leitung) - außer RBG/YUV/S-Video wird vom Fernsehgerät unterstützt.
Mal schauen was der Mann im roten Mantel so machtOder ärgere dich nicht lange und mache es, wie ich es demnächst tun werde:
Kaufe dir einen vernünftigen Plasma-Schrim, den du über HDMI ansteuerst und gut is' es.![]()
Hatte die DirectX-Version installiert, die SAF als Download anbietet. Das sollte doch eigentlich passen.
Nein, meine schon IGP = Integrated Graphics Processor.Kann es sein, dass du AGP (nicht IGP) meinst? Allso der Standard für GraKa-Steckplätze vor PEG/PCIe x16?
Nein, meine schon IGP = Integrated Graphics Processor.Kann es sein, dass du AGP (nicht IGP) meinst? Allso der Standard für GraKa-Steckplätze vor PEG/PCIe x16?
Das mit dem Fernseher könnte ich noch versuchen raus zu bekommen, müsste dafür aber erst an an eine Anleitung kommen.
Ist ein altes Modell von Philips mit zwei Scart-Anschlüssen. Auswählen kann ich über die FB 2x Ext = Extern und 1x YC2 = ???. Darüber (YC2) habe ich allerdings eine farbiges Bild via HTPC, bei Auswahl von EXT nur sw.
Im Treiber ist der S-Video aktiv und auf PAL Deutschland B eingestellt. Das funktionierte auf Anhieb ist auch automatisch bei Anschluss des Fernsehers vom Treiber eingestellt worden.
Gruß
MovieJack