Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (4 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Daran wird die Unlock nicht viel ändern.
    Das Problem wird das gleiche sein.
    Da bräuchten wir schon Logs, Treiberstand usw, nur die Unlock Version wird da keine Wunder schaffen.

Und für die Unlock Verteiltung ist nur einer zuständig und das wurde schon hundertmal gesagt, das ist der Entwickler selber.
    Er trägt auch die Verantwortung für das ganze.

Schlaubi

Portal Member
    September 18, 2008
    21
    0
    ja das hab ich mittlerweile auch mitbekommen, dass man den einen welchen explizit ansprechen muss und habe das auch schon getan... sry wegen der frage dann

habe ebn auch mal meine sys config hier aktualisiert
    welche logs genau sollte ich mal uppen?

edit...
    zu erwähnen wäre noch, dass ich mittlerweile auch die terratec software installiert habe. diese kommt mit eigenen pdvd codecs daher für sd und hd, welche auch in anderen anwendungen zur verfügung stehen.
    mit home cinema funktioniert das alles dann auch schon recht brauchbar, nicht perfekt, aber um welten besser als mit mp.
    allerdings habe ich bei der verwendung der terratec codecs in mp genau dasgleiche problem, dort ist es egal, was ich als codec vorgebe.
    mit shift+1 sehe ich definitiv, dass ich keine halbwegs konstanten 50fps habe und hdtv funzt eigentlich gar nicht. mit pvd9 codec schwarzes bild mit ton, mit terratec codec ruckeln und audio/video asynchron. wie gesagt, das ganze bezieht sich aufs live tv. mir scheint, als wäre das weniger ein codec, als vielmehr ein mp problem

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe sehr große Probleme mit AC3 und dem SAF!

Habe seitdem ich meine 5.1-Lautsprecher habe nochmal ein neues Windows aufgesetzt und dazu den SAF mit Passthrough installiert. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr mit 5.1 sobal ich nur einen 5.1-Sound wiedergeben will kommt nur noch gelegentliches Knacken aus den Lautsprechern! Live-TV bleibt stehen und in DVDs funktioniert auch nichts!

Den ffdshow als Postprocessing habe ich allerdings drin!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Schlaubi

Wenn das Problem ständig ist, kannst du ja MediaPortal Logs Collector Modus starten und dann beenden, dann wird alles in ein Zip gepackt und kannst es hier herstellen.
    Ansonsten in c:/ProgrammData und dann im MediaPortal und MediaPortal Server in den jeweiligen Log Ordner die relevanten Logs hier anlegen.
    TSwriter, tsreader, tv, mediaportal.log usw
    Aber am besten halt mit dem MediaPortal Logs Collector machen.
    Windows 7 und dann noch 64 Bit ist halt auch ein heikles Thema.

Ich sehe das du sowieso schon PDVD9 für MPEG 2 und TV anscheinend nimmst, da wird sich bei SAF nicht viel mehr tun, was das betrifft.
    Ich würde auch eine ältere SVN Version nehmen, zb die vom 10.10.2009, die ist Allgemein gut angesehen.
    Du kannst auch von der 10.10.2009 den tsreader nehmen, und gegen die aktuellste SVN tauschen.

Thor2605
    Über was machst du den Sound ?
    HDMI oder über Realtek ?
    Über Realtek HD mache ich es, und das läuft soweit super, zumindest mit aktuellen Treibern.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Onboard-Sound von VIA...

TV habe ich per Klinke analog angeschlossen und will dann aber wenn ich meinen 5.1-Sound anschalte auch Sound auf 5.1 haben!

Optimal wäre es also, wenn eigentlich immer wenn analog als Standardgerät ausgewählt habe der das AC3 auf Stereo downgemixt wird und wenn ich meine Anlage zuschalte und das per Vista Audio Changer auswähle automatisch auf 5.1 wechselt...

Hat gestern auch schon mit der Anleitung von hier! (Das fett geschriebene oben stand gestern noch nicht drin ;)
    Allerdings hatte ich da das Problem, dass der DVD-Sound in AC3 nicht funktioniert hat!
    Aber LiveTV ging sehr gut! Hab dazu immer den AC3-Sound gewählt! Irgendwie hat mir Windows oder ffdshow das Passthrough bzw. Downsampling automatisch gemacht, jetzt nur noch mit SAF nicht mehr!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt mal n Screenshot vom Graph gemacht...

Bei DVD, LiveTV und Videos alles das selbe! Ein Bild pro 5 Sekunden und dann immer ein kurzes Knacken!

TV-> Anschluss per Klinke analog
    Logitech Z-5500 -> Anschluss per optisch SPDIF

Optimal wäre es wenn er automatisch, wenn ich mein Standardgerät auf TV gestellt habe er Downsampled und wenn ich das Standardgerät wähle er per Passthrough auf 5.1 umstellt!

Attachments

• LiveTV_AC3.jpg
      LiveTV_AC3.jpg
      109.4 KB

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    63
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    aha,dafür ist DXVA.das problem ist nur das ich mit dxva keinen film schauen kann,kein bild, kein ton,auch nicht
    direkt über MPC.wenn ich dxva abschalte geht es.
    mfg Helge

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Welchen Renderer hast du denn eingestellt VMR7 oder VMR9 oder EVR?

Und noch wichtiger welchen Catalyst nutzt du?

Users who are viewing this thread

Top Bottom