Ich hab das Problem, dass beim Abspielen von Filmen (DVDs oder video_ts-Dateien) die Sprache gegenüber dem Sound nicht stimmt. Wenn gesprochen wird ist es viel zu leise.
Stell ich den Sound so ein das ich was verstehe, kriege ich bei der nächsten Explosion einen Hörsturz.
An was könnte das liegen?
Ach ja: Sound über hdmi an einen Denon AVR-1910 und danach an Teufel 5.1-Boxen.
habe die unlocked Version installiert aber Probleme bei HD (MKV) Filmen, einige flacker nur mit grünem Bild wenn ich den PowerDVD Codec nehme. Bei FFDSHOW läuft der Film, allerdings dann wohl ohne DXVA.
nicht wirklich, da gehts auch wohl eher um Pulldown Ruckler. Bei mir habe einfach kein Bild mit dem PowerDVD Codec, alles Grün. Andere Codecs (FFDSHOW, MS) gehen ruckelfrei, aber CPU Last ist höher als gewollt.
Ich bin hier völlig neu und brauche auch gleich mal eure Hilfe:
Ich habe Mp 1.1.0 neu aufgesetzt mit zwei Skystar Sat-Karten. eine davon ist eine HD2. Board ist ein Asus-Board mit dem AMD-785G Chipsatz (intern eine HD4200-ATI Karte). Die Karte sollte DXVA können, hoffe ich zumindest mal Ich habe alle Treiber aktuell (Chipsatz, Grafik, AVIVO, DirectX,etc.).
Es funzt eientlich auch mit dem neuesten SAF alles wunderbar....bis auf Eines: Bei HD-TV läuft der Ton dem Bild gewaltig davon. Würde mir an der Stelle die SAF-Unlocked helfen oder liegt mein Prob noch woanders?
saf unlocked könnte schon helfen, sofern du nicht bereits den power dvd h.264 codec bei hd-tv benutzt...
andere sache:
bei wem funktioniert dxva, dts passtrough und untertitel bei 1080p videos?
ich nutze saf unlocked in der neuesten beta auf einem frisch installierten win vista x64 mit mp 1.0.2 ohne jegliche weitere software (nach dutzenden problemen mit win7 x64 und mp 1.1. beta + svn wollte ich mal ne fail safe variante testen, da mein vorheriger htpc so zufriedenstellend lief)
saf wurde daher mit directvobsub installed
als großer anime fan habe ich folgendes festgestellt:
- mp 1.0.2 ohne aktivierte subs = keine untertitel, egal ob man sie auswählt und sie im haali laufen oder nich
- mp mit aktivierten subs = untertitel, vobsub wird automatisch geladen, aber kein dxva mehr und keine einwandfreie dts passtrough soundausgabe mehr (ab und an aussetzer)
- mp ohne aktivierte subs, aber vobsub im postprocessing = untertitel (nach dem man sie nach videostart ausgewählt hat), wieder kein dxva (war zu erwarten, da ja nix im postpro sein soll), dts sound ebenfalls die gleichen probleme
hm ich kann ohne untertitel nicht leben (aus dem banalen grund, weil ich kein japanisch spreche, geschweige denn verstehe^^) und zudem hätte ich aber auch ganz gern, dass lediglich mein per hdmi angeschlossener onkyo das audio signal anfässt. decodieren am pc, also kein passtrough, und senden als pcm geht anscheinend ohne probleme...