Anleitung: SAF v4.00 Stable (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 03.08.2010) (4 Viewers)

svebu

Portal Pro
January 11, 2009
63
1
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der X64 von Vista und Win7, seitdem ich da auf 32 Bit bin sind diese Probleme verschwunden.

Wo bekommt Ihr denn alle die Unlocked versionen von SAF her und was bringen diese?

Danke euch

powerstim

Portal Member
April 17, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Re: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Hallo Community habe gestern die neue SAF Version Beta22Test6 installiert, leider habe ich obwohl ich der Anweisung von Hoborg folgte keinen Sound bei Mehrkanalton. Habe Passtrough bei der installation berücksichtigt. Habe den htpc via S/PDIF an meinen DD Receiver angeschlossen. Leider wird der Sound nicht an ffdshow audio weitergegeben ? Ist dieses Problem bekannt ?

Benütze MP 1.1 mit der neusten SVN
OS ist Win7 32Bit

Danke für Antworten

Hier noch ein Auszug von Grapgstudio: H264 mit Mehrkanalton (5.1)

h264.jpg

Hier ein Auszug von Graphstudio mit DVD Playback

mpeg2.jpg

shotek

Portal Member
September 16, 2008
43
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

saf unlocked könnte schon helfen, sofern du nicht bereits den power dvd h.264 codec bei hd-tv benutzt...

andere sache:
bei wem funktioniert dxva, dts passtrough und untertitel bei 1080p videos?
ich nutze saf unlocked in der neuesten beta auf einem frisch installierten win vista x64 mit mp 1.0.2 ohne jegliche weitere software (nach dutzenden problemen mit win7 x64 und mp 1.1. beta + svn wollte ich mal ne fail safe variante testen, da mein vorheriger htpc so zufriedenstellend lief)
saf wurde daher mit directvobsub installed
als großer anime fan habe ich folgendes festgestellt:

- mp 1.0.2 ohne aktivierte subs = keine untertitel, egal ob man sie auswählt und sie im haali laufen oder nich
- mp mit aktivierten subs = untertitel, vobsub wird automatisch geladen, aber kein dxva mehr und keine einwandfreie dts passtrough soundausgabe mehr (ab und an aussetzer)
- mp ohne aktivierte subs, aber vobsub im postprocessing = untertitel (nach dem man sie nach videostart ausgewählt hat), wieder kein dxva (war zu erwarten, da ja nix im postpro sein soll), dts sound ebenfalls die gleichen probleme

hm ich kann ohne untertitel nicht leben (aus dem banalen grund, weil ich kein japanisch spreche, geschweige denn verstehe^^) und zudem hätte ich aber auch ganz gern, dass lediglich mein per hdmi angeschlossener onkyo das audio signal anfässt. decodieren am pc, also kein passtrough, und senden als pcm geht anscheinend ohne probleme...

anyone?

Wenn Du MP 1.0.2 nutzt würde ist das mal für Untertitel probieren --> https://forum.team-mediaportal.com/...48/integration-mpc-hc-subtitles-engine-54130/
Ich habe hier Win 7 x64,MP 1.1.0 BETA 1,letzte SVN und SAF "unlocked" laufen ohne irgendwelche Probleme.
Allerdings schau ich auch kein TV über den Htpc.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anleitung: SAF v4.00beta (Standalone Filter) - DXVA ready || (Update: 11.11.2009)

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Passthrough... Wenn ich das aktiviere, dann ist bei DirectShow der ffdshow gar nicht benutzt! Unter Downmix geht alles!

Attachments

• Not Working Graph.jpg
      Not Working Graph.jpg
      108.4 KB

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

gibt es mit der SAF 4.22 und der SVN vom 24.12 irgend welche Probleme ?
    Bekomme DD 5.1 nicht zum laufen.
    Wenn ich unter Windows XP Eben bei der Realtek auf Test gehe, kommt aus allen Lautsprechern Ton raus.
    Beii MePo aber nur 2.1
    Passtrooth habe ich aktiviert und Post Processing ist auch aktiviert.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Im englischen Forum funktioniert das bei sehr vielen ebenfalls nicht (auch bei mir leider nicht!)

Ich bin dem allem umgangen und nutze nicht ffdaudio sondern nur noch AC3-Filter!

Einer schreibt man kann es auch so lösen, dass man einfach in ffdaudio das AC3 und DTS decoding disabled und dann unter postprocessing den AC3 einträgt!
    Anscheinend liegt das aber nicht am SAF, sondern an der ffdshow-Version!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Hmm, war heute der Zeitpunkt von Vista auf XP zu machen.
    Mit Vista hat es funktioniert, war aber auch älteres SAF und SVN Paket installiert.
    Daher habe ich nun alles neu gemacht, aber eben mit XP und aktuellen SAF und SVN
    Hmm, mal sehen was ich nun mache.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Der AC3 geht super!

Und nur wegen der fehlenden HD-Audio Unterstützung?!? Die ist doch eh noch nirgendwo drin?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

HD Audio ?
    Nö, will ganz normales AC3 also 5.1 aber das geht eben nicht, nur 2.1
    XP eben, weil alle meine HTPC nun von Vista auf XP runter sind.
    Der von meinen Eltern war der letzte, und da ich Urlaub habe, hatte ich nichts besseres zu tun ;)
    Nur das dumme das meine Eltern eben AC3 haben.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Jo in dem neuen SAF wurde ffdaudio wegen der jetzigen HD-Audio-Unterstützung genommen, laut Hoborg!

Aber ich weiß nicht mal was das genau ist und hab das auch noch nie gesehen, dass es mal auf einer Blu-Ray oder DVD oder sonst was genommen wurde!

Deshalb: Nimm AC3 und schmeiß den ffdaudio aus der Konfig raus!

Users who are viewing this thread

Top Bottom