Announcement: TV Recordings v0.2 (2 Viewers)

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi Golf4

1. Frage:
Nun habe ich folgendes in der instaler.xmp gelesen:
"* Enable the PowerScheduler plugin in order to let your machine to be sent to sleep or waked up according to your scheduled recordings. After scheduling a recording you have to switch to the main menu in order to tell PowerScheduler to sent the machine to sleep. You must not hibernate/standby the machine manually!"
Heißt das das dein Plugin eigentlich das wakeup und Hibernate für die Aufnahme überwacht?

mein TV Recordings Plugin kümmert sich selber nicht um Wakeup/Standby sondern überlässt das dem besagten Powersscheduler, der ja seit geraumer Zeit Bestandteil von MP ist. Dieser muss im Plugin Menü nur aktiviert und konfiguriert werden. Powerscheduler greift auf die "Schedules" zu und fährt den Rechner dann zuverlässig hoch bzw. runter, wenn eine Aufnahme beginnt bzw. endet. Damit Powerscheduler aber weiss, dass es die Kontrolle übernehmen soll muss man von TV Recordings aus ins Hauptmenü springen. Nach dem konfigurierten Zeitraum (Default: 3min) fährt der Rechner dann runter. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Golf4 said:
2. Frage:
Kann man dein Plugin "eindeutschen"?
Sprich die "strings_de" anpassen?

Bin nur soweit gekommen, das ich rausgefunden habe das es für die ID 4673 (104673 TvRecordings.xml) keine Übersetzung gibt.

Das habe ich in der Tat geplant, aber bin noch nicht dazu gekommen, die Texte in eine solche Lokalisierungdatei auszulagern. Steht aber auf meiner Liste.

Viele Grüße
P.

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich habe bei Channel keine möglichkeit zur Auswahl. Alles andere funktioniert !

hast Du denn die TV-Kanäle / Channels für Deine TV-Karte über die Mediaportal Konfiguration eingerichtet (Television -> Capture Cards -> Edit -> Autotune bzw. Television -> TV Channels)?

vur

Portal Pro
January 18, 2008
75
0
Home Country
Hello pkaul. Your TV Recordings plugin looks to have all the features I miss (naming the file and finish time with actual recording time especially) and I want to try it.

As a newbie, I need help on how to install it. The website page Extensions-Plugins - MediaPortal Wiki Documentation has a section on Installations and discusses various ways that various plugins are treated, but I do not fully understand it.

Does your download come with installation instructions? If not can you advise. My MP is running nicely and I do not want to cause problems.
Thanks

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi,

Does your download come with installation instructions? If not can you advise. My MP is running nicely and I do not want to cause problems.
Thanks

the easiest way to install the Tv Recordings plugin is to use the great MediaPortal Installer (MPInstaller.exe). Run this program, change to "Extension Manager", "Load Online List" and select "Download and Install" for "Tv Recordings 0.2". After that you have to start "Configuration.exe" and enable "TV Recordings" in the "Plugin" section. Don't forget to activate the "Power Scheduler" plugin as well, if want your PVR to be hibernated and woken up automatically. That's it.

Hope this helps.

Greetings
Peter

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi pkaul,
ich hätte noch zwei kleine Wünsche für dein Plugin. (ausser der Übersetzung)
Zu den Punkten nächste Aufnahme und letzte Aufnahme könnte noch als dritte Option: "laufende Aufnahme" hinzukommen?
So hat man einen schnellen Zugriff auf den aktuellen Status.
Die zweite Ergänzung ist etwas vermessen, sorry.
Ich hatte die Option in Meedio (MeeFreeSpace Plugin), das für den oder die Aufnahmeordner, anhand der eingestellten Standartaufnahmequalität, die noch zur Verfügung stehende Aufnahmezeit in Stunden berechnet wird.
Du müßtest also den Platz für den Recordordner ermitteln und den Wert durch die Aufnahmequalität teilen und visuell darstellen.
Hier mal so als Anregung:
http://www.meedios.com/OpenMAID/detail.php?plugin_id={5C077000-FB33-D157-5BCE-000FBEE5BACE}&start=0&search=space

War nur sone Idee.

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hi pkaul,
ich hätte noch zwei kleine Wünsche für dein Plugin. (ausser der Übersetzung)
Zu den Punkten nächste Aufnahme und letzte Aufnahme könnte noch als dritte Option: "laufende Aufnahme" hinzukommen?
So hat man einen schnellen Zugriff auf den aktuellen Status.
[/QUOTE=Golf4]

Klingt sinnvoll, kann ich (bei Gelegenheit) einbauen.

Die zweite Ergänzung ist etwas vermessen, sorry.
Ich hatte die Option in Meedio (MeeFreeSpace Plugin), das für den oder die Aufnahmeordner, anhand der eingestellten Standartaufnahmequalität, die noch zur Verfügung stehende Aufnahmezeit in Stunden berechnet wird.
Du müßtest also den Platz für den Recordordner ermitteln und den Wert durch die Aufnahmequalität teilen und visuell darstellen.
Hier mal so als Anregung:
http://www.meedios.com/OpenMAID/detail.php?plugin_id={5C077000-FB33-D157-5BCE-000FBEE5BACE}&start=0&search=space

War nur sone Idee.

an so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich weiss aber nicht so genau wie man aus der Qualität+Dauer einen halbwegs realisitischen Speicherverbrauch berechnet. Soweit ich weiss hängt das auch nicht unerheblich von der Aufnahme selber ab, z.B. werden 1,5h schwarzer Hintergrund deutlich weniger benötigen als 1,5h detailreicher Film. Aber vielleicht kann hier aus dem Forum jemand eine Formel liefern?

Vielen Dank für die Ideen.
Grüße
P.

Users who are viewing this thread

Top Bottom