Announcement: TV Recordings v0.2 (3 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo pkaul,
gestern abend ist mir was aufgefallen.
Ich habe aus deinem Plugin heraus eine TV-Aufnahme angesehen.
Wärend des Abspielens bin ich dann aus dem Viewer mit "zurück" rausgegangen und habe die Aufnahme im kleinen Vorschaubild unten links weiter laufen sehen.
Wenn ich dann aber in der Liste den anderen Aufnahmen runterscrolle, überschneiden sich das Vorschaubild mit dem Icon (Thumbnail).
Das Icon liegt dann hinter dem laufendem Vorschaubild.
Da das Icon qudratisch ist und das Vorschaubild 16:9 sieht das nicht soooo schön aus. ;)
Liegt das an meinen Einstellungen oder an deinem Plugin?
Ich benutze den BluTwoWide-Screen.

Duc78

Portal Member
September 27, 2006
73
3
Hi pkaul!
Still the same. I took "TvRecordings_v0.2.2_tvserver_suggestions_PRERELEASE.mpi" from above. Was that right?
But I can't select TvSheduler. When I select "TV- Server"it works.
Is it perhaps because of svn version?

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hallo pkaul,
gestern abend ist mir was aufgefallen.
Ich habe aus deinem Plugin heraus eine TV-Aufnahme angesehen.
Wärend des Abspielens bin ich dann aus dem Viewer mit "zurück" rausgegangen und habe die Aufnahme im kleinen Vorschaubild unten links weiter laufen sehen.
Wenn ich dann aber in der Liste den anderen Aufnahmen runterscrolle, überschneiden sich das Vorschaubild mit dem Icon (Thumbnail).
Das Icon liegt dann hinter dem laufendem Vorschaubild.
Da das Icon qudratisch ist und das Vorschaubild 16:9 sieht das nicht soooo schön aus. ;)
Liegt das an meinen Einstellungen oder an deinem Plugin?
Ich benutze den BluTwoWide-Screen.

ich gehe davon aus, dass es am Plugin liegt, weil der Videoscreen und die das Logo an der selben Position liegen. Ich werde bei Gelegenheit einmal sehen, ob ich das wenigstens so hinrücken kann, dass man nur eines der beiden sieht.

Grüße
Peter

Hi pkaul!
Still the same. I took "TvRecordings_v0.2.2_tvserver_suggestions_PRERELEASE.mpi" from above. Was that right?
But I can't select TvSheduler. When I select "TV- Server"it works.
Is it perhaps because of svn version?

Yes, 0.2.2 is the new version. The SVN version might be reason for this problem but I think that this is unlikely. If you want to have another try: I'm using the SVN build 01-27-2008 for MP as well as for the TVServer.

Just for a better understanding
1.) If you don't copy the DLLs to plugin/windows, the configuration checkbox for TvScheduler is disabled ("grey"). Right? This is as expected from my side.
2.) When copying the DLLs to the location, you are facing a dialog saying "Wrong version ..." and the configuration exits? Can you tell me, what this dialog says exactly (a screenshot would be fine as well)?

kkendall

Portal Pro
April 24, 2007
864
16
44
Gouda
Home Country
Netherlands Netherlands
So this plugin replaces the standard tv schedule service of the standard MP to add more functions
And with tve3 it can be used together with Tv Scheduler to plan your recordings better?

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi,

So this plugin replaces the standard tv schedule service of the standard MP to add more functions
And with tve3 it can be used together with Tv Scheduler to plan your recordings better?

Yes, I found the original MP TV plugin unusable for my needs so I tried to make it better. You can use the TvScheduler ("recording suggestions") integration without using TV3.

My requests : Stable and fast TV section, Better recordings/conflicts handling in MyTV, Add Card-priority for recording, Recording in the past/timeshift buffer recording, Option to add internet streams to your TV-channel list

I'm afraid that this are issues which can't be solved without touching MP's tv engine. Since I understand my TvRecordings plugin as a "new user interface" only I recommend that you send them to the MP core developer team

Greetings
Peter

sand

Portal Pro
January 15, 2007
112
5
Home Country
Croatia Croatia
am i missing something or there is no option for recording mon-fri, every week at this time and so on ?

anyway thanks

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
am i missing something or there is no option for recording mon-fri, every week at this time and so on ?

anyway thanks

You are right, there is no such option ("series"), yet. But I have planned it for one of the next releases. So stay tuned ;-)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi pkaul,
habe gestern dein Plugin installiert.
Funktioniert soweit prima. - Danke!

Ich nutze MP ohne Server mit dem PVR-Schedulerplugin für MP: http://www.pvr-scheduler.de/

Zwei Fragen:
1. wenn ich eine Aufnahme aus der Liste lösche, aktualisiert sich die Liste erst wenn ich raus und wieder rein ins Plugin gehe - ist das so richtig?
2. oder liegt es daran, das ich nicht den Powerscheduler von MP (deaktiviert) sondern den PVR-Scheduler mit MP-Plugin benutze?
Der Eintrag mit der Restkapzität der HDD ist toll!

Danke für die Antwort

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
so jetzt nochmal ich.
Habe den PVRS deinstalliert und den MP-Powerscheduler aktiviert.
Zwischendurch immer gespeichert den Config beendet und neu aufgemacht - ba ich mir so angewöhnt bei MP damit die Plugins neu bzw nicht mehr geladen werden.
Soweit funktioniert dann auch das Wakeup und Hibernate von hause aus mit MP automatisch. Super!
Wenn ich aber den PC manuell in den Hibernate schicke wacht er nicht von allein auf.
Ist das so gewollt??

pkaul

Portal Pro
October 13, 2007
57
9
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Soweit funktioniert dann auch das Wakeup und Hibernate von hause aus mit MP automatisch. Super!
Wenn ich aber den PC manuell in den Hibernate schicke wacht er nicht von allein auf.
Ist das so gewollt??

Nee, von mir ist das nicht wirklich gewollt. Diesen Fall berücksichtigt PowerScheduler leider nicht. Vielleicht kannst Du Dich mit diesem Problem mal an den Entwickler vom PowerScheduler wenden?

1. wenn ich eine Aufnahme aus der Liste lösche, aktualisiert sich die Liste erst wenn ich raus und wieder rein ins Plugin gehe - ist das so richtig?

Oh, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Den sollte ich wohl mal fixen ;-). Danke für den Hinweis.

Users who are viewing this thread

Top Bottom