Anzeige von HD Logo im TV Guide (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich hab versucht das wie in diesem Screenshot hinzukriegen, bin aber gescheitert. -> TVGuide

    Liegt das vielleicht auch an den EPG Daten?
    Danke!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Anzeige von HD Logo im TV Guide

    denke schon, wenn die sendung bzw. der film HD ist.
    komisch dabei, die hd sender deklarieren alles als HDTV - eben mal epg abgeklappert.
    ergo -> MUSS zwingend an epg liegen oder aber ;) bezieht sich nur auf "life" sendungen und dann müsste es klappen irgendwo auzulesen (tvplayer)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #4
    AW: Anzeige von HD Logo im TV Guide

    Ja liegt am (DVB-)EPG. Irgendwo in den Beschreibungen der Sendungen muss was von HDTV stehen. Clickfinder scheint sowas in der Beschreibung mitzuliefern.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Könnt ihr mal Screens zeigen, der Link oben geht nicht. Würde ich auch gern mit einbinden :) Vll auch ne fertige XML für den StreamedMP würde mich darüber sehr freuen... Könnte man dann auch z.B. die Audio Infos auslesen und anzeigen lassen, das wird bei TV Movie ja auch mitgeliefert...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #6
    Bild gibts hier:
    =tvguide-colors.png


    Im Moment geht entweder Dolby oder HDTV. Das soll aber verbessert werden. Aber da viele Filme die in HD sind auch Dolby Ton haben, könntest du ein zusammengesetztes Icon für HD & Dolby nehmen.

    Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/...ns-weather-settings.103616/page-5#post-831505 und die Antwort:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ns-weather-settings.103616/page-6#post-832130
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm klingt gut, er will das ja noch verbessern, das dann beides angezeigt wird. Finde ich nicht schlecht, fehlt MP total, das kann jeder billige Receiver,TV usw. Auch DVBViewer kann das und zeigt sogar noch viel mehr Infos an, wie 2.0 oder 5.1 SD 576i usw... Das fehlt irgendwie noch in MP und das alles wird ja aus dem stream gelesen...

    Aber daran muss ich mich mal versuchen mit dem HD und Dolby...
    Edit MediaPortal.xml to add to the "mytv" section and entry named "hdtvProgramText" and enter the text "Dolby" as the value. I use the text "(HDTV)" but it cold be anything.
    Hast du da ein Beispiel wie das aussieht, oder wie du das gelöst hast ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #8
    Steht das nicht schon in der mediaportal.xml drin? Such da einfach mal nach hdtvProgramText.
    Ich selbst habe das noch nicht wirklich getestet, da über DVB EPG sowieso nicht solche Informationen kommen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK und dan theo einfach im EPG schauen, was dort genau TV Movie reinschreibt und diesen Namen übernehmen ? HD oder HDTV... Werd ich mir mal anschauen... Und dann kann ich noch ein 2. machen für Dolby, falls es kein HD Sender ist ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #10
    Das mit dem 2. geht wohl im Moment noch nicht, aber sonst ja. Einfach mal testen. =)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen. Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
    Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
    Hallo, folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
    Replies
    1
    Views
    732
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    702
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Top Bottom