AonTV H.264 Sender funktionieren nicht (1 Viewer)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Danke!
    Jetzt ruckelt's wenigstens wieder -
    :D :D :D
    hab anscheinend nach der Neuinstallation eine falsche Kopie der tsreader.ax verwendet...
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Noch immer keine Lösung?
    sad sad sad

    ich glaub vom RuckelTV krieg ich langsam spastische Anfälle :eek::eek::eek:
     

    schaudi

    Portal Member
    May 7, 2011
    8
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    ich würde mich ja glatt zu einer spende hinreißen lassen wenn das funktionieren würde..
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Hi everyone

    I'm going to write in English so there is no risk of Google Translate confusing what I would like to say... ;)

    I really understand your frustration. I have tried and tried (and tried and tried...) to fix the stutters, spending many hours looking at the code... but I have been unsuccessful. The truth is that I am not an expert with the TsReader code, so I feel a little lucky to have even got stuttering playback to work. I have asked for help from other team members but for whatever reason nobody else seems to even be looking into this issue. I'm sorry about that. I *really* would like to see Aon TV streams working perfectly, however unless somebody with more knowledge than me (like maybe tourettes, miroslav22 or owlsroost) is able to look into the issue then there is nothing more that I can do. As much as I appreciate the offer of a donation, my problem is lack of understanding so spending more time looking at the code will be unlikely to lead to success...

    :sorry:
    mm
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht


    Hi mm!
    Thank you anyway - i really appreciate your work!

    :D :D :D
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hallo Leute

    Ich gucke zwar über Sattelit TV und hatte mir damals nur AON TV genommen falls mal ein Sturm vorbeizieht, damit ich dann auf AON TV umschwenken kann. Also wenn ich per Sattelit nur noch zittern bekomme dann schalte ich um.

    Nun habe ich diesen Thread ja ne weile beobachtet in der hoffnung das es doch noch ne Lösung gibt. ICh will ja nicht zahlen wenn ich es dann nicht über MP nutzen kann.

    Jetzt habe ich mich gestern mal daran gemacht mal schnell ein Plugin zu schreiben über welches ich zur Not AON TV gucken kann.
    Es kann nicht viel. Man kann alle Sender sehen und auch umschalten, laut und leiser sowie pausieren. Fertig.

    Mit spulen und der gleichen kommt es nicht zurecht. Auch Aufnehmen ist nicht.

    Vieleicht kann man ja noch was verbessern aber im Moment reicht mir das mal.
    Es wird der VLC Player zum abspielen verwendet, sollte also nun nicht mehr ruckeln.

    Wer es probieren will läd einfach die Datei und kopiert die Dateien so wie in der RAR angegeben in die Verzeichnisse.

    Sender können über die MEdiaPortal.xml eingestellt werden, die Senderlogos werden normal aus thumbs/tv.... geholt, evtl müssen hier aber für einige Sender die Sendernamen über die MediaPortal.xml geändert werden.

    Für fragen stehe ich zur verfügung.
    Was die skindatei anbelangt, die kann jeder für jeden Skin einfach anpassen, hat nur 4 Controls, ist also leichter als leicht, liefere nur den Default mit.

    aontv.png

    Grüße
    Sascha
     

    Attachments

    • MyAONtv.rar
      53.8 KB

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hallo NoFear!

    Danke erstmal - werd' die Sache gerne testen :)
    kann ich aMped damit weiter benutzen - oder muß ich da auf default skin wechseln?
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hallo

    Schau dir einfach meine XML an. Die enthält nur 4 Controls, gaanz einfach an dein Skin anzupassen. Evtl. musst du nur das hintergrundbild ändern und vieleicht die Position von den Controls. Fertig.

    Mit nem SkinEditor dauet das sogar genau 1 Minute.
    https://forum.team-mediaportal.com/...request-here-48/there-need-skin-editor-69561/

    Habe ich total vergessen: mit der 0 beendet man den Fullscreenmodus anstatt mit "Back".

    Grüße
    Sascha
     

    bberger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 3, 2009
    65
    3
    36
    Leobersdorf near Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Schade, dass hier nichts weitergeht, wäre ziemlich scharf auf ESPN America im AonTV-Paket :D

    PS: hat jemand Erfahrungen mit AonTV (A1 Kabel TV) und den HD-Sendern? Ich gurke hier mit 6Mbit an Bandbreite herum und bezweifle irgendwie, dass sich das alles ausgeht?
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,013
    589
    Home Country
    Austria Austria
    AW: AonTV H.264 Sender funktionieren nicht

    Hallo

    Schau dir einfach meine XML an. Die enthält nur 4 Controls, gaanz einfach an dein Skin anzupassen. Evtl. musst du nur das hintergrundbild ändern und vieleicht die Position von den Controls. Fertig.

    Ähhhh ich glaub ich hab' gerade einen Hänger - steh' auf der Leitung...
    Ich hab' alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopiert,
    das AonTV Plugin wird auch bei den Plugins in der Configuration angezeigt ist auch "enable"
    Aber wenn ich MP starte wird es nirgendwo aufgelistet??? :confused:

    Irgendeine Idee?

    Schade, dass hier nichts weitergeht, wäre ziemlich scharf auf ESPN America im AonTV-Paket :D

    PS: hat jemand Erfahrungen mit AonTV (A1 Kabel TV) und den HD-Sendern? Ich gurke hier mit 6Mbit an Bandbreite herum und bezweifle irgendwie, dass sich das alles ausgeht?

    Auch auf die Gefahr hin dass du das schon kennst: auf A1 Telekom Austria Kundenforum findest du am ehesten Infos dazu.

    Ich selbst hatte mal das HD Paket und es hat an und für sich ganz OK funktioniert. Wobei ich sagen muß, dass in meinem Fall die Bandbreite (8Mbit) ausschließlich dem Fernsehen und sonst keinem Dienst (Internet...) zu Verfügung steht. Bei 8Mbit geht auch sicher nur ein HD-Stream(!) - Ich wollte nämlich mit 2 Streams 1xSD & 1xHD gucken - das war definitiv nicht möglich. 2x SD geht aber gut. Es sei zwar für Frühjahr 2012 geplant - aber wir wissen ja wie das mit den Plänen so ist... Ob 6 Mbit für HD reichen würde ich mal bezweifeln, v.a. wenn du die Leitung zusätzlich fürs Internet nutzt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom