So habe mir nun auch mal eine 4650 gegönnt, war mit meiner 2600 nie so wirklich glücklich.
Mit den Treiberbroblemen zu den Interlacingoptionen habe ich auch gekämpft beim neuen 9.2.
Der orginale Gainwardtreiber Version 8.540.0.0 erlaubt alle einstellungen zum Deinterlacing.
Muss mich halt jetzt mal durchtesten.
Weiter vorne wurde geschrieben, dass die HD 4350 keine 2 HD-Streams gleichzeitig dekodiert werden können. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Liegt das tatsächlich an den "nur" 80 Shadern? Falls ja: warum geht es mit dem HD 4550 - der hat doch auch nur 80...
2. Funktioniert das mit den Onboard-Lösungen a la GeForce 8300/9300/...?
3. Stimmt das überhaupt?
ich habe das Gigabyte-Board mit dem 9400 onboard. Es funktioniert alles, aber ich bin mit der Bildqualität (vor allem SDTV) nicht hundertprozentig zufrieden. Es ist irgendwie etwas unscharf. Die Auflösung die ich auf meinen Plasma(HDready) per HDMI schicke (720p) ist zwar höher als bei meiner DBox per Scart, aber wie gesagt die DBox ist schärfer und die Farben sind besser. Mich würde interesssieren ob ich das qualitativ besser hinbekomme mit einer ATI-Graka z.B. einer 4550 oder 4650. Bei der Nvidia kann man auch bezüglich Deinterlacing im Treiber nichts einstellen. Hat da jemand Erfahrung ?
Eingestellt ist bei NVIDIA RGB ?
Hast du den Kontrastwert auf 0-255 gesetzt ?
Der ist normal auf 16-255 gesetzt.
Ausserdem Dynamischen Kontrastverbesserung abschalten.
Ausserdem Dynamischen Farbverbesserung abschalten.
Du kannst weite runten auch sagen, Kanten schärfer Zeichnen und Fehler vom bild ausgleichen.
Kantenschärfung kannst du mal auf 10 stellen und die Pixel Fehler, bzw das Weichzeichnen auf 0 stellen.
Ich hatte eine ATI 4650 und auf meinen Plasma war es ein Disaster, mit der NVIDIA 9400 GT soweit keine Probleme
eingestellt ist YUV 4:4:4, kein RGB, Kontrastwerte stehen auf 0-255, dyamische Kontrastverb. und Farbverb. ist aus, Kantenschärfung steht auf 30 und Pixelfehler auf 0.
habe jetzt mal Kantenschärfung auf 10% zurück gefahren und auf RGB gestellt. Die Farben sind jetzt natürlicher und der Kontrast scheint sich deutlich verbessert zu haben. Hast Du auch einen Plasma?