ATI 4550 noch zu toppen? Und läuft auch? (4 Viewers)

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Hi! Danke für deine Bestätigung. Dann geht die Karte gleich Anfang nächster Woche wieder zurück. Hast du mit der 4650 eigentlich noch dieses Flicker-Problem in Mediaportal?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, läuft alles wunderbar unter Vista mit EVR und die Karte ist wirklich klasse!

AndreasHaas

Portal Member
    September 22, 2007
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand mit dem HDMI Problem, also wenn man den TV ausschaltet und Ton dann nicht mehr geht bis zum Reboot, getestet ob das auch auftritt wenn man die sonstigen Soundkarten deaktiviert? Schaltet das Betriebssystem dann evtl. einfach auf die andere Soundkarte weil an der Grafikkarte halt kein "Empfang" mehr möglich ist.

Hoffte zwar auf die neue GF9600GT, aber auch der wird wohl die VP3 nicht besitzen.
    Und das Flickerproblem ja immer "besser" wird spricht zumindest auch weniger dagegen evtl. doch ne ATI zu nehmen.

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir gestern die passive Club3D HD 4650 gekauft.
    Ist es bei euch auch so, dass im CCC unter den Deinterlacing-Optionen nur BOB und WEAVE zur Verfügung stehen ? :mad:

getestet mit Catalyst 8.11 und 9.1

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, ich hab nur die 4550 und hatte sofort und ohne Tricks vektoradaptives Deinterlacing zur Verfügung (insgesamt 5 Optionen). Kannst aber mit dem dxvachecker freischalten. Such mal hier im Forum danach, gibt ne kurze Anleitung dazu. Trotzdem komisch dass es bei manchen sofort geht und andere tricksen müssen.

Gruss

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    also die Anleitung zum Freischalten via dxvachecker habe ich nicht gefunden...
    habe es mit folgenden REG-Tweaks versucht, aber die Optionen sind immer noch nicht da ...

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000\UMD\DXVA]
    "UseBT601CSC"="1"
    "vforcedeint"="6"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0001\UMD\DXVA]
    "UseBT601CSC"="1"
    "vforcedeint"="6"

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    vforcedeint=6 ist eigentlich richtig. Aaaalso, Du startest den dxvachecker per doppelklick, dann klickst Du mit der rechten maustaste ein paar Zentimeter über "check directshow filters", also ins Weisse des Fensters. Dann wählst Du den Punkt "Video Acceleration Settings", scrollst nach unten und aktivierst vforcedeint, setzt den value auf 6. Neustart des PC ist glaub ich danach nötig, start auf jeden Fall dann neu. Dann solltest Du 5 optionen im deinterlacing haben, darunter auch vektoradaptiv.

Gruss Cress

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
    komischerweise war der Wert schon auf 6 gesetzt (evtl. durch die Reg-Tweaks).

Im CCC habe ich leider immernoch nur Weave und Bob zur Verfügung.
    Werde es vielleicht doch nochmal mit dem 9.1 versuchen :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom