ATI 4550 noch zu toppen? Und läuft auch? (5 Viewers)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist mir völlig unerklärlich, die 4650 müsste das ohne Klimmzüge können. Ja, versuch mal den Catalyst 9.1, probieren schadet nicht, neue Probleme mit dem 9.1 sind bisher keine bekannt. unbedingt den vorigen Treiber sauber deinstallieren. Gruss und viel Glück

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    so langsam wird es unheimlich...
    habe jetzt wieder den Catalyst 9.1 installiert.

Sobald ich nach einem Neustart das CCC öffne, werden in den Deinterlacing-Optionen ganz kurz 5 Striche unter dem Regler angezeigt, die aber sofort wieder verschwinden...

Evtl. könnte es aber auch damit zusammenhängen, dass ich vie Remote-Dektop verbunden bin, und AERO nicht auswählbar ist ?

Evtl. wird es vielleicht das beste sein, das OS neu aufzusetzen...
    in der Registry befinden sich 6 oder 7 verschiedene Schlüssel mit verschiedenen GUIDs

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Du Armer :eek:(

Ich gehe mit pcanywhere remote auf meinen HTPC und für die Dauer der Sitzung wird Aero auch deaktiviert. Trotzdem habe ich die 5 Deinterlacing Optionen. Was passiert wenn Du nicht remote auf Deinem HTPC bist (schliess mal eine Maus an und schau im Catalysten). Und bevor Du ohnehin neu installierst, mach bitte eine Komplettreinigung mit dem Tool "Driver Cleaner Professional" das findest Du via google. Ich glaube von 3dguru ist das. Wenn Du das Programm hast, deinstallierst Du Deinen ATI Bildschirmtreiber und den Catalyst. Dann startest neu und lässt den Driver Cleaner laufen. Wähle erst ATI zum reinigen und dann ATI CCC. Wenn Du mal eine Nvidia Grafikkarte drin hattest, lass ihn ruhig auch Nvidia reinigen. Der müsste Dir auch die ganzen GUIDS raushauen. Wenn der Driver Cleaner fertig ist (unter "Details" kannst Du beobachten was er alles raushaut, wirst Dich wundern) startest den PC wiederum neu, dann wieder Catalyst 9.1 und den Bildschrimtreiber installieren. Sollte helfen, wenn nicht ..... leider neu installieren, kanns doch net sein mit ner 4650 kein vektoradaptives deinterlacing einstellen zu können.

Versuch den Driver Cleaner Professional (DCPRO), ich wette ein gutes Pils darauf, dass es damit klappt.

Gruss

Cress

Nachtrag: Da isser: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745

Es ist eine alte Version (1.5) die nicht ausdrücklich für Vista ist. Die neue Version ist Shareware und kostet Geld. Die alte Version 1.5 hat mir auf meinem Vista aber brav Dienste geleistet und nichts kaputt gemacht, sondern geholfen.

HAAAAAALLLLT ... den DCPRO haben sie von der Homepage genommen. Nicht mehr downloadbar. Stattdessen wird der hier empfohlen:

http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html

Kann ich nichts zu sagen, klappt aber bestimmt auch.

Gruss

Cress

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    vielen Dank für die Antwort.

Habe den DriverCleaner und dieses neu angepriesene Tool schon probiert.
    Beides hat die ganzen GUIDs nicht angetastet.

Ich fahre jetzt heim, und setze mich direkt davor. Hatte ja die ganze Zeit auch nicht die Möglichkeit in den Abgesicherten zu gehen...

Ich lasse von mir hören :p

Gruß Kristian

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also am liebsten trinke ich Becks :p

Ne im Ernst: Hat alles nichts geholfen...
    Habe jetzt mein Vista neu aufgesetzt. Alle Treiber installiert, und siehe da:

Es geht immer noch nicht :mad:

Reg-Tweak wurde auch schon durchgeführt...

Selbst meine HD2600 bot mir VA an.. daran kanns also nicht liegen.

---edit---

Liegt wohl anscheinend am Hersteller ( bei mir Club3D)

Im avsforum beschäftigen sie sich gerade mit dem selben Problem:

We have already established that not all 4650 models are affected by this problem. The likely reason is that some cards are not properly recognized as 4650s by the hardware detection routines in the drivers. Nonetheless, all 4650 cards should be supported by ATI/AMD.

werde die Karte wohl umtauschen müssen :-(

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Jessas was ist das nur für ein Mist :eek:( Kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Wenigstens hast Du jetzt einen Anhaltspunkt, auch wenns nicht witzig ist, so ein Umtausch. Die Wette hab ich jedenfalls verloren, aber Becks is nich, es geht nix über Rothaus :) Viel Glück mit der nächsten Karte

Gruss Cress

Tante Edit:

http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=30820&st=75&start=75

??? vielleicht hilft das. Letzte Seite, letzter Beitrag!

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die ist für Dich :

Bitte keine Hot Links verwenden :)

Hat alles geklappt !
    Habe jetzt zwar NUR VA zur Auswahl, aber das stört mich nicht.
    Denoise und Co. sind jetzt auch aktiv.
    Das Bild ist schon merklich besser, aber gibt es auch eine Möglichkeit ( z.B mit dem dxvachecker ) das Deint.-Verfahren zu überprüfen ??

Vielen Dank !

gruß Kristian

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    aaaaaahhhh lecker und genau die richtige temperatur :)

Das hab ich mich auch schon gefragt (man wird ja misstrauisch den Treibern gegenüber) welches Deint.-Verfahren wirklich benutzt wird. Anzeigen kann der Catalyst (ich nenne ihn auch Fatalyst) ja viel wenn der Tag lang ist. Hab aber noch nichts gefunden. Wenn Du aber eine merkliche Bildverbesserung siehst, sollte der aktiv sein. Ich hab auch das beste Bild wenn der Regler ganz rechts auf vector ist. Alles andere ist definitiv schlechter.

Viele Grüsse

Cress

Nochmal Tante Edit:

Ich arbeite nun auch mit dem Profil. Bei mir war zwar alles i.O. mit vektor deint. aber ab und an sprang der regler auf bob, selten aber es kam vor. Nun hab ich mir ein Profil im Catalysten angelegt, Desktopverknüpfung, unter "Anwendung" MediaPortal eingetragen, sodass MP mit dem Profil mitgestartet wird. Testweise habe ich den Catalysten offen gelassen, auf Bob gestellt, das Profil (und damit auch MediaPortal) via Desktop-Verknüpfung gestartet und schmunzelnd beobachtet, wie der Regler brav auf vektor gesprungen ist. Feine Sache das!

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe mir auch eine Gigabyte 4550 passiv gekühlt mit 512MB (DDR3) und HDMI. Ich bin vollauf begeistert, tolle Bildqualität (im Vergleich zur vorherigen 3450) und alle Deinterlacing Optionen kann man benutzen, ANIXE HD ohne ruckeln! Der Preis war auch unschlagbar 47€, diese kann ich nur empfehlen.

MfG David

Users who are viewing this thread

Top Bottom