[Atmolight Plugin] Wünschdirwas für V2.0 (1 Viewer)

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    möchte mich endlich mal wieder programmiertechnisch an MP beteiligen und wollte anfangen, das Atmolight plugin zu überarbeiten.

    Hier Liste ich mal alle Anregungen auf:

    1) Menu für Modusumschaltung per Hotkey
    2) ggf. konfigurierbarer Bereich um Logos auszuschliessen. z.B. die ersten 20 Pixelreihen von oben auslassen.
    3) konfigurierbarer Colorfader
    4) "Lichtorgel" für Musik
     

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo gemx,

    ich bin zwar absoluter Neueinsteiger was Ambilight angeht und bin gerade dabei mich da einzuarbeiten. Habe die Komponenten aus dem Computerbaseforum bestellt.
    Also ich würde mich hier bei Tests oder Ähnlichem gerne auch beteiligen, falls ich kann ;)

    Allerdings bin ich wie gesagt noch ziemlich am Anfang was das angeht...

    Grüße

    Felix
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Reminderoption ;) - Gott - ich mag so Wunschlisten ... - also - Notification quasi - wenn eine mail reinkommt, ein facebookchat, eine Aufnahme startet, ... ein nerviges blinken halt oder eine umlaufendes Licht
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Musik Orgel +1
    Modus umschalten aber über das Plguins Menu... (mag keine Hotkeys) :) Tablet nutzer :D

    Sag bescheid, wenn du hilfe brauchst, wollte sowieso mal mit xml anfangen
     
    D

    DiBS

    Guest
    Schön zu hören, dass es mit diesem Plugin nun auch "offiziell" weitergeht!
    Ich bin mir nicht sicher ob das was mit dem Modi wechseln zu tun hat, aber Live TV funktioniert einwandfrei mit deinem Plugin, wenn ich allerdings einen Film ansehe tut sich leider nichts. Ich habe Moving Pictures bei mir so eingestellt, dass bevor der Film startet ein Dolby Trailer läuft, bei diesem Trailer leuchten die Dioden, wenn dann der Film startet, bleibt alles dunkel. Nach Stop drücken und Play läuft es dann auch mit dem Film. Ist das eine Einstellungssache? Wenn nicht, wäre hier eine Vereinfachung wünschenswert. Achja, ein aktueller Installer wäre schön! ;-)

    Danke fürs Lesen, DiBS
     

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht genau was mit konfigurierbarer Colorfader gemeint ist, aber vielleicht wäre auch ein Modus möglich der dem normalen Ambilight von Philips entspricht also nicht dem an den TV sondern den runden Kugeln....
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    runde Kugeln? Haste da zufällig maln Beispielvideo oder so parat? Oder meinste diese Ambilight Lampen zum aufstellen mit diesem runden Farbauswahldings an der Fernbedienung? Das ist ja ähnlich dem Colorfader denk ich ma bzw. lassen sich damit auch einzelne Farben und/oder Effekte ansteuern.In AtmoWin ist auch ein Fader integriert der an sich gut funktioniert, jedoch wäre es natürlich super, dass ganze irgendwie über nen Menu innerhalb von MP Steuerun zu können...auch einzelne Farben wären super. Alles über Kommandozeile und FB Shortcut zu machen is doch aufwendig und nicht sonderlich flexibel...
     
    Last edited:

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das meinte ich ;) Ich hab auch eins von denen allerdings noch eine ältere Version was aber ja keine Rolle spielt. Hier kann man einmal wählen welche Farbe oder beispielsweise das das Light die Farbe wechseln und wenn ja wie schnell
    411iPRMo6NL._SL500_AA300_.jpg

    Hier fällt mir jetzt gerade noch was ein ich hab mal in einem LED Forum so eine zwei LED Selbstbau Türme gesehen die praktisch wie ein Equalizer für Musik(weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist) sah so aus wie auf dem Bild vielleicht ist sowas auch machbar

    fertigseitenansicht.jpg
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja im Prinzip liegt die Limitierung der Hardware ja in AtmoWin versteckt. Es muss die entsprechende Hardware angeschlossen sein, die die Farbinformationen an die LEDs leitet. Wenn man so Türme allerdings mit LED-Stripes inkl. WS2801 Chips baut und zur Ansteuerung ein normales Sedu-Board verwendet, sollte das (wenn auch ohne Musikkopplung) jetzt schon funktionieren. Falls dann fir "Musikorgel/Equalizer/ect" Funktion implementiert wird würde das dann auch funktionieren. Für einfarbige Säulen musst aber wahrscheinlich garnicht über AtmoWin oder das Plugin gehen...für solche Anwendungen wirds wahrscheinlich ne eigene Software geben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom