[Atmolight Plugin] Wünschdirwas für V2.0 (1 Viewer)

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
OK dann werde ich das wohl mal testen!

Ich selber nicht, da ich noch gar kein Ambilight besitze ;) Ich hab mir aber inzwischen die passenden Komponenten aus dem Computerbaseforum bestellt mit 96 Kanälen...
Alles was ich bisher rauslesen konnte ware eben die Geschichte mit der Baudrate, der Anzahl der Kanäle und der CPU Last (Boblight holt sich die Info irgendwie direkt aus der DirectX Schnittstelle oder so Ähnlich)...

Falls nicht bekannt kann ich ja mal hier den Link zum enstprechenden Forum posten (hab ich andersrum schon gemacht).

Ich kann deine Frage aber gerne mal da posten und schauen ob sich da schon jemand was weiß in der Richtung.
So wie es aussieht sind dort aber viele XBMC (Linux und Windows) Leute... Alternative wäre du meldest dich dort selber mal
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Atmolight macht das auch, es holt sich die Daten aus der DirectX Schnittstelle. AtmoWin kriegt dann die Daten von Atmolight :D
     

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So hab grad mal noch was gefunden zum Thema ein Sedu mit zwei Geräten vielleicht ginge so eine Funktion auch einzubauen ins neue Plugin.
    Das Beispiel bezieht jetzt halt auf das XBMC Plugin und Boblight auf einer Vu+.
    Möglicherweise lässt sich sowas ja auch hier umsetzen:

    wer boblightd auf der VU+ testen will, der kann speedisfasts Beta verwenden.

    (1) Entzippen
    (2) ipk File nach /tmp schieben
    (3a) In der Shell installieren mit "opkg install enigma2-plugin-extensions-boblight-0.2-r1_0.2-r1_mipsel.ipk"
    (3b) Oder mit der Fernbedienung, indem man die lokale Installationsfunktion des Images verwendet
    (4) Box neu starten

    Dann ist der boblightd auf der Box und nun kann man per eth0 (192.168.x.x.) oder lokal (127.0.0.1) Daten reinpumpen.

    Wäre halt dann so ne Art Zusatzoption wenn man nicht lokal Atmowin benutzen will oder das Sedu an der Dream hängen hat...

    Grüße
     
    Last edited:

    Krautmaster

    Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Am Besten wäre es wenn das Plugin auf Boblighd als Daemon zurückgreifen kann!

    Ich hab hier mal ne Zip für Windows hinterlegt, auch ein Config Tool ist drin um eine config zu generieren:

    https://dl.dropbox.com/u/21136636/Ambilight/Windows/boblightd.zip

    Boblight stellt alle relevanten Informationen über die zu analysierenden Bildbereiche bereit.

    http://code.google.com/p/boblight/[DOUBLEPOST=1342522835][/DOUBLEPOST]Edit:

    Boblight funktioniert mit allen möglichen Ambilight Sorten , viel Info zum Sedu Ambilight auch hier

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1030747

    Siehe Tool:

    BoblightConfigTool1.jpg
     
    Last edited:

    Krautmaster

    Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    hat auch den Vorteil dass man zb auf einem RasPi nen Daemon laufen lassen kann und so mehrere Geräte connecten ;)
    Zudem muss man sich "nur" um das Grabbing der BildInfo kümmern, den rest macht boblightd ink aller Fadings, Ausgabe, etc.

    Über Parameter kann man dann zb Sättigung, Speed etc weitergeben.[DOUBLEPOST=1342544932][/DOUBLEPOST]
    Hmm? ich versteh nichso recht was du meinst....du willst ein einzelnes SEDU-Board über zwei unterschiedliche Geräte (HTPC, Dreambox) ansteuern? Das wird wohl auch mit Linux und Boblight nicht funktionieren. Das SEDU Board an sich Funktioniert ja auch unter Linux mit dem entsprechenden FTDI Treiber, lediglich AtmoWin gibts nicht für Linux...da musst eben Boblight nehmen.

    Man kann das Sedu an einen beliebigen PC hängen auf dem Boblightd rennt, ein RasPi kann zB auch über SPI direkt LED Stripes steuern...

    Boblight rennt auf Port 19333 per default, fungiert also wie ein Server.
     
    Last edited:

    Krautmaster

    Portal Member
    March 29, 2012
    15
    3
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt diverse Ansätze die schon fast alles mitbringen:

    http://afterglow.frozenpickle.com/

    wertet bei mir schon hervorragend Farben vom Bildschirm aus. Das einzige was man noch machen müsste wäre die Kanäle aus boblightd auszulesen und dann Farbinfos gemäß framerate grabben und weiterreichen.
     

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    +1 für Boblight auch von meiner Seite ;)

    Hier mal ein paar Eindrücke mit der Ambilightlösung von Krautmaster und MP in Verbindung mit Atmowin und dem Atmolightplugin (84 Kanäle):
     

    Attachments

    • DSC01677.JPG
      DSC01677.JPG
      492.8 KB
    • DSC01663.JPG
      DSC01663.JPG
      146.6 KB
    • DSC01660.JPG
      DSC01660.JPG
      135.5 KB
    • DSC01659.JPG
      DSC01659.JPG
      159.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom