[Atmolight Plugin] Wünschdirwas für V2.0 (1 Viewer)

Krautmaster

Portal Member
March 29, 2012
15
3
38
Home Country
Germany Germany
kann sich wer der gut coden kann mal das anschauen

http://spazzarama.com/2011/03/14/c-...ays-for-direct3d-9-10-and-11-using-api-hooks/

Eig müsste man "nur" die grabber funkionen Umsetzen und mittels boblight api dll zu boblightd connecten

http://mirrors.xbmc.org/build-deps/addon-deps/binaries/libboblight

-> dll

https://github.com/bobo1on1/script.xbmc.boblight

-> beispiel benutzung boblightd

https://github.com/FrozenPickle/Afterglow

-> benutzung von (1) zum grabben unter Windows.
 

RoninFR

Portal Pro
August 16, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Ich würde es ja glatt machen aber ich fürchte meine Programmierkenntnisse sind zu eingerostet und leider isses mit C# nicht soweit her....vielleicht kann man sich aber "einlesen" zumindest ein bischen... ich fürchte nur das würde bei mir ewig dauern.....
 

Krautmaster

Portal Member
March 29, 2012
15
3
38
Home Country
Germany Germany
für jemand der wirklich viel C# macht is das sicher ne recht "einfache" Angelegenheit, imho muss man sich nicht um COM Ausgabe, effekte etc kümmern. Es geht eig nur darum:

-> Licht setup von boblightd holen -> ensprechend Bild analysieren -> RGB Infos an Boblightd weitergeben
 

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
59
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
OK dann werde ich das wohl mal testen!

Ich selber nicht, da ich noch gar kein Ambilight besitze ;) Ich hab mir aber inzwischen die passenden Komponenten aus dem Computerbaseforum bestellt mit 96 Kanälen...
Alles was ich bisher rauslesen konnte ware eben die Geschichte mit der Baudrate, der Anzahl der Kanäle und der CPU Last (Boblight holt sich die Info irgendwie direkt aus der DirectX Schnittstelle oder so Ähnlich)...

Falls nicht bekannt kann ich ja mal hier den Link zum enstprechenden Forum posten (hab ich andersrum schon gemacht).

Ich kann deine Frage aber gerne mal da posten und schauen ob sich da schon jemand was weiß in der Richtung.
So wie es aussieht sind dort aber viele XBMC (Linux und Windows) Leute... Alternative wäre du meldest dich dort selber mal

Mochte mir auch sowas zulegen. Du schreibst du hast es im Computerbaseforum bestellt. Hast du mal nen link zu den Artikeln bzw zum Forum?
 

Salbramahibi

Portal Member
August 14, 2010
24
2
Home Country
Germany Germany
Vielleicht kann ja jemand einmal grob die Unterschiede herausarbeiten zwischen Atmowin und Boblight.
Bisher dachte ich immer, Boblight ist für Linux, bzw. XBMC (was nach meiner Recherche X-Box MediaCenter heißt.)

Ich möchte meine SEDU-Lösung aber weiterhin vorrangig mit dem MP nutzen.

Kennt jemand eine gute und verständliche Anleitung für Boblight?
 

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Also - zuallererst würde ich mir eine version für 1.3 wünschen - die auch funzt - irgend wie scheint das mit den fixed channels nicht zu funktionieren ... ach bitte :)
     

    Phiolin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 21, 2008
    33
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Boblight Support wäre prima - der einzige Grund warum ich momentan primär XBMC nutze, nachdem ich vorher einige Jahre MP verwendet habe - und es immer noch für das bessere Mediacenter halte. :)

    Boblight kann zudem mehr als 84 Kanäle ansteuern. Bei der Verwendung von Krautmasters Ambilight System dürfte man spätestens bei einem 50" TV diese Anzahl überschritten haben (88 Kanäle bei mir).

    Was man noch verbessern könnte: Atmolight scheint durch das capturing der Frames Einfluss auf den Renderer zu haben. Anbei mal zwei Screenshots vom gleichen Videofile, einmal mit und einmal ohne aktiviertes Atmolight Plugin - die grüne Linie sollte eigentlich nicht derart viele Spitzen bilden (Spitzen der roten Linie kommen von 24p Material auf 50Hz Screen).
    CPU Auslastung mit aktiviertem Atmolight liegt bei ~15% für MP und ~10% für Atmowin, da sollte der Renderer also noch keinen Stress mit haben.

    with_atmolight.png no_atmolight.png
     
    Last edited:

    RoninFR

    Portal Pro
    August 16, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm.... wie geht es eigentlich weiter hier? Gibt es schon News oder kann ich beim Testen helfen?

    Lange nicht neues gehört :)

    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom