Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (2 Viewers)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @Schicksal: 2te Seite im Thread...
     
    Last edited:

    Olli123

    Portal Pro
    February 3, 2012
    144
    17
    Hat schon mal jemand die Einstellungen aus der Registry gesichert und später nach einer Neuinstallation wieder erfolgreich eingefügt?
    In der Registry stehen meine Profile und LED/Zonen-Zuweisungen wieder drin, aber in Atmowin ist nüschts :(
    bei 176LEDs macht das keinen Spaß :(

    Jo ich habe das gemacht. Ich habe sogar meine LEDs in der Registry zugewiesen, da ich das einfacher finde als über die Oberfläche vom AtmoWin.
    Ging ohne Probleme!
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte atmowin schon mal gestartet.
    danach hab ich erst die channelassignments und profiles in die registry geladen.
    nun nochmal gestartet und nichts ist da.
    ich brauch da echt mal hilfe :(
     

    Olli123

    Portal Pro
    February 3, 2012
    144
    17
    Mhhh das einzigste was ich tun kann, ist dir mal meine mappings hoch zu laden.
    Wie gesagt...... die Mappings von mir funktionieren zu 100% auf meinem PC.

    @angie05 : Zudem würde ich gerne 2 Feature Request einbringen:
    1. Anzeige des aktiven Profils wenn man es per Remote Wechselt. Ich habe 5 Profile und kann nicht immer wirklichen erkennen welches nun aktiv ist. Eventuell könnte man auch ein Menü einblenden in dem man dann das Profil wählen kann?

    2. Nach wie vor habe ich mein schwarzes Balken Problem bei Kinofilmen im 16:9 Format. Zwar konnte ich AtmoWin mit den Edge Wightning Einstellung dazu bringen etwas anzuzeigen aber die Zonen am Rand (links/rechts) gehen dann einfach zu weit ins Bild. Das gibt unschöne Effekte. Eventuell könnte man eine Option einbauen den den schwarzen Rand ausblendet? Die Höhe der Balken ist ja immer fix............

    Ich habe keine Ahnung wie aufwendig oder ob es überhaupt realisierbar ist, aber diese Features würden mir wirklich sehr helfen......... :)
     

    Attachments

    • ollimap2.7z
      658 bytes
    Last edited:
    B

    BassFan

    Guest
    Man hat an mich herangetragen ob ich die Musik Visualisierungen für Atmolight zur Verfügung stellen kann.
    Ehrlich gesagt bin ich im Moment etwas überfordert da ich mich mit diesen Thema noch nie auseinandergesetzt habe.
    Was benötigt das Atmolight-Plugin damit die Musik Visualisierungen im Vollbild überhaupt damit zusammen arbeiten können?

    Wie gesagt bin ein Anfänger was dieses Thema betrifft.
    Benötige ich eine neue BASSVIS_API(Export) ? mit der ich die einzelnen Frames an das Plugin übergeben kann?
    Oder muss ich da einen eigenen Algo erstellen und lediglich das Farbspectrum übergeben?
    Muss wirklich jedes Frame an das Plugin weitergegeben werden?
    Wie wirkt sich das auf die Performance aus? Gehen die Frameraten dabei in den Keller?
    CPU Last?

    Ihr seht Fragen über Fragen.. Ich weiß im Moment überhaupt nicht wo ich anfangen soll sofern das sinn macht und
    die Implementierung ohne großes aufsehen von statten gehen kann.

    Benötige Hilfe alleine kann ich das wohl nicht umsetzen.

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,956
    5,629
    France - IDF
    Home Country
    France France
    @BassFan :
    to do a small conclusion :
    - Legnod ask for have Ambilight working on Visualization effect (bass player): same feature than play a movie.
    - I ask for have VU-Meter to Ambilight system ( Right and LEft channel, 5.1 ? lol ), but With/without have Vis displayed on screen.

    An software can do, already this, it's Ambibox :
    ambibox_eng_5.png
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,956
    5,629
    France - IDF
    Home Country
    France France
    @BassFan :
    to do a small conclusion :
    - Legnod ask for have Ambilight working on Visualization effect (bass player): same feature than play a movie.
    - I ask for have VU-Meter to Ambilight system ( Right and LEft channel, 5.1 ? lol ), but With/without have Vis displayed on screen.

    An software can do, already this, it's Ambibox :
    ambibox_eng_5.png
     
    B

    BassFan

    Guest
    doublepost ;)

    Also i use Winamp Visualization
    why then do not use a Winamp Plugin that work with Ambibox then your Problem with VU should be fixed :)

    greets
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,956
    5,629
    France - IDF
    Home Country
    France France
    Yes, but you can't use Ambibox & Atmowin together. because software use com connection to hardware.
    and for now, only atmowin ( with atmolight) control MP and vice versa
     
    B

    BassFan

    Guest
    i understand..
    then this should added to Atmowin
    i can only use the Api from Atmowin if available so i can do any

    greets
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom