Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (2 Viewers)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan: Atmowin hat einen OLE Server über dem man es mit Daten und Befehlen füttern kann. Alles was du wissen musst ist im relativ übersichtlichen Atmolight Plugin Code von Gemx , der von mir noch etwas erweitert wurde, enthalten. Weitere Infos findest du auch in den Readmes von Atmowin.
     
    B

    BassFan

    Guest
    @BassFan: Atmowin hat einen OLE Server über dem man es mit Daten und Befehlen füttern kann. Alles was du wissen musst ist im relativ übersichtlichen Atmolight Plugin Code von Gemx , der von mir noch etwas erweitert wurde, enthalten. Weitere Infos findest du auch in den Readmes von Atmowin.

    Das ist nett von dir werde es mir die Tage mal anschauen..
    Sollte ich da etwas managen können werde ich es tun.
    Definitiv wird das aber nichts mehr werden mit der 1.6 Final

    gruss
     
    B

    BassFan

    Guest
    Wie sieht das denn aus mit der gepatchten Core.dll
    Da sehe ich das erste Problem.

    Gleich noch eine frage hinterher ich erstelle in meinem Renderthread mit OpenGL eine Texture welche die Pixel Daten eines Bildes
    in einem Array enthält könnte ich den Pointer auf diese Daten direkt an AtmoWin senden oder benötigt dieses reine Bitmap Daten.

    Code:
    glTexSubImage2D(GL_TEXTURE_2D, 0, 0, 0, StretchWidth, StretchHeight,
      GL_BGRA, GL_UNSIGNED_BYTE, VisInfo^.VisBuf);

    also in VisInfo^.VisBuf befänden sich dann alle Daten für das erste Frame
    Es dürfte doch eigentlich reichen wenn ich nur die Frames übergebe oder?

    gruss
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan Die benötigten Änderungen an der core.dll sind seit der 1.6 pre release im master branch integriert. Solange das drin bleibt, besteht da denke ich nicht das Problem. Aktuell gibt es noch einen MPCorechanger als Plugin für die älteren Versionen von MP
     
    B

    BassFan

    Guest
    Pixel
    @BassFan Die benötigten Änderungen an der core.dll sind seit der 1.6 pre release im master branch integriert. Solange das drin bleibt, besteht da denke ich nicht das Problem. Aktuell gibt es noch einen MPCorechanger als Plugin für die älteren Versionen von MP

    Ok dann wäre zumindest das schon mal geklärt :)
    Es wäre schlecht wenn ich innerhalb der Core schreibe und gleichzeitig diese dann patchen müsste.

    Ich muss noch was im Net stöbern ob es vielleicht ein Interface bzw.. API für Delphi gibt.
    Das könnte mir das ganze etwas erleichtern. ;)

    EDIT:
    Hmm sieht so aus als wenn AtmoWin kein OpenGL Unterstützt..
    Da ich das GLWIndow selbst erstelle muss ich da nichts Capturen die Pixel Daten sind also im Buffer so kann es mir egal sein ;)

    gruss
     
    Last edited by a moderator:
    B

    BassFan

    Guest
    Ich habe die TypeLib (Interface) von AtmoWin nach Delphi übersetzt und die Initialisierung um zu prüfen ob der Prozess
    AtmoWin aktiv ist funktioniert auch schon..
    Hab euch also nicht vergessen es braucht halt alles seine zeit ohne ausreichende Informationen.

    gruss
     
    Last edited by a moderator:
    B

    BassFan

    Guest
    @BassFan Super! Danke schonmal vorab für die Arbeit!(y)
    Wäre super wenn das klappen würde...

    Würde ich genauso sehen wie gesagt das dauert noch etwas ;)
    Bin mir noch nicht sicher was die einzelnen Funktionen jetzt tun :) ist halt alles noch was Neuland für mich.
    Die Übersetzung ist das eine die Ausführung etwas anderes .. hehehhee



    EDIT:
    Ich habe mir das so vorgestellt.
    Ich werde die Implementierung nicht in MediaPortal für Visualisierungen zur verfügung stellen sondern ausschließlich in meiner Library.
    Ich prüfe also vorher ob AtmoWin gestartet ist, ist das nicht der Fall werde ich ein Flag
    auf False setzen so das dann keine Daten in welcher art auch immer an das Window gesendet werden.
    Führt man also AtmoWin später aus als MP bzw.. meine Lib dann wird es nötig sein MP neu zu starten.

    So kann ich auch anderen Anwendungen die Möglichkeit geben Ambilight in Verbindung mit AtmoWin mit Visualisierungen zu verwenden.

    gruss
     
    Last edited by a moderator:
    B

    BassFan

    Guest
    Hab meine Developer Sachen entfernt da sie anscheinend nicht hierher passen.

    Wenn ich nun noch die Informationen darüber bekomme wie ich diese Einzelnen Funktionen nun Anwenden kann
    bzg.. Senden der vorhandenen Bitmap (Pixel) dann kann ich weiter machen.
    Dazu finde ich im Moment einfach nicht den richtigen bezug.

    Verstehe nicht warum man nur maximal 64x48 Pixel schicken kann und wie dieser Bereich anschließend
    aus einer 1920x1200 Bitmap errechnet werden sollen..
    Ich war eigentlich der Annahme das dies alles von der AtmoWin erledigt wird.

    na ja werden mal schaun ;)

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom