Eh? Da komm ich net ganz mit
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
obwohl alle tool, atmowin, sedu, hterm und bs noch gleiche sind.Wenn keine Software die SEDU-Board mit Daten versorgt, soll das komplette Ambilight ausgeschalten bzw. Dunkel bleiben.
• Befehl: A5 5A FF C0 00
Zum Schluss muss die neue Konfiguration gespeichert werden.
• Befehl: A5 5A FF C2
ok, aber glaube nicht das es ausschaltetWürde aber trotzdem die neue atmowin nehmen.
batch beim runterfahren bzw. beenden von MP . . . logo, geht ja auchKannst über batch datei oder manuel ja auschalten. Bei mir funzt es auf jedenfall.
Was ist eigentlich hterm
- Firmware 2.x
Im Handbuch ist eine detaillierte Beschreibung wie das Board konfiguriert wird, enthalten. Deswegen werde ich hier nur die für meine Konfiguration wichtigen Bestandteile erläutern. Für die Kommunikation und Konfiguration wird ein Terminalprogramm benötigt. Dazu verwende ich das auch in der Anleitung beschriebene HTerm. Achtet auf die richtigen Verbindungseinstellungen und darauf, dass alles im HEX Format gesendet und empfangen wird.
Das einzige was am SEDU-Board wirklich eingestellt werden muss ist die Anzahl der Pixel pro Kanal und das Standard-Programm dass ausgeführt werden soll, wenn vom PC keine Datenübertragung erfolgt (PC Bootet, Modus „None“ in AtmoWin).
Der Befehl um mehre LED`s in einem Kanal zusammen zu fassen lautet: A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 0X (X= Anzahl der Pixel)
In meinem Fall muss ich 2 Pixel zu einem Kanal zusammenfassen.
• Befehl: A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 02
Wenn keine Software die SEDU-Board mit Daten versorgt, soll das komplette Ambilight ausgeschalten bzw. Dunkel bleiben.
• Befehl: A5 5A FF C0 00
Zum Schluss muss die neue Konfiguration gespeichert werden.
• Befehl: A5 5A FF C2