Ich bin auch mit einem arduino UNO unterwegs.
Ruckeln:
Hab ich die ersten 2 Minuten auch, danach glättet sich das ganze.
Kanal/Zonen:
Meine LEDs nennen sich auch alle 1.
Wo fängst du mit dem arduino an?
Bei mir links unten, da der arduino auch links unten anfängt. Ich lege alle linken Zonen von Links unten angefangen auf die LEDs. Danach folgt oben mit Zone oben 0 und dann nur einfach durchmappen.
Zone/mehrere LEDs:
Spollte gehen. Hab ich aber probiert und leider funktionieren links und unten nicht. Warum hab ich noch nicht rausgefunden. Zweck war wie bei dir die rechenzeit zu verringern wegen ruckler.
Aufblitzen:
Hast du auch das Problem, dass unregelmäßig blau (oder andere farben) einfach mal aufblitzen?
Ps: du musst dein Mapping abspeichern. Das passt schon. Warum auch immer wird das wieder unter Standard angezeigt. Klappt trotzdem.
Pps: meine zonenmenge passt auch nicht zu meinen LEDs. Ich berechne mehr Zonen als LEDs, weil ich unten links und rechts nich ausleuchte, da dort die Boxen des TVs sind und ich dort keine LEDs platzieren konnte.
Das war leider bei mir gestern nicht der Fall. Da kam auf Pro7 ein kurze Vorschau von nem Film mit schwarzen Balken oben/unten und meine LEDs waren oben/unten dunkel.- Widescreen Filme werden automatisch erkannt. Die schwarzen Balken werden i.d.R. bei der Darstellung ignoriert.
Jo muss wohl ein YouTube Grabber bei.................. dachte jemand hätte schon ein paar Clips auf der Platte. Dann hätte ich mir die Mühe sparen können.Demovideos gibts massig bei Youtube
@Olli123
Werde ich testen. Kannst du mir auch deine fastspi library zukommen lassen?
.... lese ich das in deinem code richtig? verwendest du die neue fastspi2?