- March 29, 2010
- 141
- 118
- Home Country
- Germany
Das mit dem Hardwearekanal is so schon komisch...1. Ich habe bei der Kanalzuweisung bei dem Hardware Kanal immer Kanal[1] stehen. Meine Hardwarekanäle werden als nicht durchnummeriert. (siehe Bild) Gesamt habe ich 120 LEDs. Verknüpfe ich nun einen Hardwarekanal mit einer Zone, klicke auf ok und öffne das Bild wieder sind meine Mappings wieder verloren bzw. auf standard zurück gesetzt.
das könnte daran liegen, dass du innerhalb der Atmolight Plugin Config den AtmoWin-Live View und nich MP-Live View ausgewählt hast.[DOUBLEPOST=1386749889][/DOUBLEPOST]PS: Wenn du 120 LEDs hast, wie kommst du dann auf die jeweilige Anzahl der LEDs die du in der AtmoWin Config unter "Anzahl Zonen oben und links/rechts eingetragen hast? Die Summe der hier eingetragenen LEDs muss mit der GEsamtanzahl LEDs übereinstimmen. Poste auch nochmal ein Screenshot von dem Menu "Gerät konfigurieren"...2. Wiedergabe im Live TV sind total laggy und ruckelig. Sogar die Laufschrift stottert. Ich werde heute da mit der LOW CPU Einstellung spielen, generell aber eine Frage: Muss ich da noch irgendwelche DirectX Filter oder sonstiges installieren? Ich habe AtmoWin nur mit /register installiert. Danach die OK Meldung bekommen.
PS: Wenn du 120 LEDs hast, wie kommst du dann auf die jeweilige Anzahl der LEDs die du in der AtmoWin Config unter "Anzahl Zonen oben und links/rechts eingetragen hast? Die Summe der hier eingetragenen LEDs muss mit der GEsamtanzahl LEDs übereinstimmen. Poste auch nochmal ein Screenshot von dem Menu "Gerät konfigurieren"...
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Die Links/Rechts Anzahl nimmt er mal 2.
Mit der Einstellung Oben erstellt mir AtmoWin insgesamt 120 Zonen. 58 Oben, 31 Links und 31 Rechts.
Zone 0 beginnt links oben, dann gehts im Uhrzeigesinn um den Bildschirm rum.
Mehrere LEDs zu einer Zone zuweisen musst du direkt in der Konfiguration für das SEDU Board machen, das hat mit Atmowin nichts zu tun!Zudem muss ja nicht die Anzahl der Zonen mit der Anzahl der LEDs übereinstimmen. Ich kann je eine Zone mit jeweils 2 LEDs beschalten. Geht ja auch oder sehe ich das falsch?
Olli123 said: ↑
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Die Links/Rechts Anzahl nimmt er mal 2.
Mit der Einstellung Oben erstellt mir AtmoWin insgesamt 120 Zonen. 58 Oben, 31 Links und 31 Rechts.
Zone 0 beginnt links oben, dann gehts im Uhrzeigesinn um den Bildschirm rum.
Trage einfach im Feld "Anzahl Zonen Oben" die Anzahl der LEDs/Zonen die du oben hast ein, für das Feld "Anzahl Zonen unten" genauso.
In das Feld "Anzahl Zonen Links/Rechts" trägst du nur die Anzahl der Zonen einer Seite ein...nicht die gesamte Anzahl.
Zudem muss ja nicht die Anzahl der Zonen mit der Anzahl der LEDs übereinstimmen. Ich kann je eine Zone mit jeweils 2 LEDs beschalten. Geht ja auch oder sehe ich das falsch?
Mehrere LEDs zu einer Zone zuweisen musst du direkt in der Konfiguration für das SEDU Board machen, das hat mit Atmowin nichts zu tun!
Da du aktuell 120 LEDs hast, musst du in Atmowin auch auf diese Gesamtanzahl an LEDs/ Zonen kommen. Aber warum solltest du das machen? AtmoWin und das aktuelle SEDU-Board unterstützen bis zu 256 LEDs...das wäre ja dann ein Rückschritt wenn du mehrere LEDs zusammenfasst, solange du nicht mehr als diese 256 LEDs hast. Nachdem du die richtige Anzahl der Zonen für die jeweiligen Seiten in AtmoWin eingetragen hast, öffne nochmals die Gerätekonfiguration und schaue, dass die Anzahl der Hardwarekanäle mit der Gesamtsumme der eingetragenen Zonen übereinstimmt. Da müsste dann etwas mit 0...119 stehen