Atmowin/ Atmolight Plugin - System für SEDU und Arduino basiertes Ambilight (2 Viewers)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Eh? Da komm ich net ganz mit


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, nochmal. ;)
    altes gesichertes mapping/belegung von AtmoWinX habe ich nach säubern der registry, sowie laden der sicherung wieder hinbekommen.
    mit dem sedu tool auch den RGB wert wieder korrigiert.
    nun fahre ich pc runter und AtmoWin geht nicht aus, weil HTerm irgendwas falsch macht bei übertragen der daten
    Wenn keine Software die SEDU-Board mit Daten versorgt, soll das komplette Ambilight ausgeschalten bzw. Dunkel bleiben.
    • Befehl: A5 5A FF C0 00
    Zum Schluss muss die neue Konfiguration gespeichert werden.
    • Befehl: A5 5A FF C2
    obwohl alle tool, atmowin, sedu, hterm und bs noch gleiche sind. :sleep:

    wenn ich das nicht hinbekomme, koppel ich stromzufuhr von TV und ambi über einen stecker mit fernbediehnung um leicht beides (TV und Ambi) ein und auszuschalten . . . wegen der frauenfreundlichkeit
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Aso, hab schon gedacht es gibt eine Lösung komplett ohne pc.
    Würde aber trotzdem die neue atmowin nehmen. Die einstellungen (bis auf das mapping [emoji19]) sind ja schnell übertragen. Dann hast auch das registry gedöns vom hals.

    Oder einfach funksteckdosen nehmen [emoji106] ist wegen standby strom bei hifi Geräten eh zu empfehlen.
    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst über batch datei oder manuel ja auschalten. Bei mir funzt es auf jedenfall.

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, installieren wäre sauberer gewesen. Aber wenns lüppt, ist gut. Was ist eigentlich hterm?

    Ok, google wusste das auch :)
    Benutze das sedu tool http://www.sedu-board.de/downloads/?did=8

    Was bringt dir hterm? Hast du mehrere COM Geräte am Rechner?

    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist eigentlich hterm


    - Firmware 2.x
    Im Handbuch ist eine detaillierte Beschreibung wie das Board konfiguriert wird, enthalten. Deswegen werde ich hier nur die für meine Konfiguration wichtigen Bestandteile erläutern. Für die Kommunikation und Konfiguration wird ein Terminalprogramm benötigt. Dazu verwende ich das auch in der Anleitung beschriebene HTerm. Achtet auf die richtigen Verbindungseinstellungen und darauf, dass alles im HEX Format gesendet und empfangen wird.



    Das einzige was am SEDU-Board wirklich eingestellt werden muss ist die Anzahl der Pixel pro Kanal und das Standard-Programm dass ausgeführt werden soll, wenn vom PC keine Datenübertragung erfolgt (PC Bootet, Modus „None“ in AtmoWin).
    Der Befehl um mehre LED`s in einem Kanal zusammen zu fassen lautet: A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 0X (X= Anzahl der Pixel)
    In meinem Fall muss ich 2 Pixel zu einem Kanal zusammenfassen.

    • Befehl: A5 5A FF C0 03 FF 20 00 FF 00 00 02

    Wenn keine Software die SEDU-Board mit Daten versorgt, soll das komplette Ambilight ausgeschalten bzw. Dunkel bleiben.

    • Befehl: A5 5A FF C0 00

    Zum Schluss muss die neue Konfiguration gespeichert werden.

    • Befehl: A5 5A FF C2
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom