Audio Renderer Changer (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio Renderer Changer

Versuch mal testweise deine Regkeys direkt auf das Root bei C oder dann eben D zu legen...

Bist du sicher, dass du als dein User der MP ausführt die Rechte hast die Regkeys zu wechseln?

Bis nach den Registry-Einträgen hab ich gar nichts geändert, von dem her ist das unlogisch! Erst beim Entfernen und wieder neu einfügen des Audio-Codecs wurde von mir geändert!

Läuft dein Graph weiter oder bleibt der stehen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Erwartet das Plugin jetzt einen bestimmten Pfad für die Regkeys ?

Ich darf alles machen, uneingeschränktes Benutzerkonto.

Version 0.2 ALPHA funktioniert mit dem AC3 Filter einwandfrei. Mit ffdshow muss ich die Wiedergabe stoppen und wieder starten bzw. einen Kanalwechsel machen damit der Filter gewechselt wird.

Bei Version 0.5 bleibt wahrscheinlich der Graph stehen, denn Bild friert ein.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Hab dir hier mal eine Version wieder mit Logs angehängt...

Post mal was da kommt!

Nein Regkeys erwartet er nicht in einem speziellen Pfad sondern nimmt den absoluten aus den Einstellungen!

Attachments

• ARC 0.5.zip
      20.6 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Neuer Versuch neues Glück!

Was ich in deinen Logs feststelle ist, dass der Regkey nicht sauber gefunden wird.

Wenn dann noch Dolby eingestellt ist schlägt es fehl den Stereo-Renderer mit dem Codec zu verbinden!

Was auf jeden Fall sinnvoll ist, ist keine Leerzeichen und am Besten nur 8 Zeichen (Dos) pro Ordner zu nehmen! Kann auch sein, dass er durch das Leerzeichen den Regkey nicht findet, ich hab leider keine Ahnung ob regedit unter Windows XP auch schon mit Leerzeichen zurecht kommt!

Wenns nicht geht bitte wieder logs posten, sind neue Ausgaben drin!

Attachments

• ARC V0.5.zip
      20.9 KB

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe seit dem Test wieder Version 0.2 ALPHA im Einsatz. Die funktioniert mit dem AC3 Filter und den selben Regkeys sauber. Ich werde die Regkeys mal direkt auf C legen und die neue Version testen. Jetzt komme ich erst mal nicht an den HTPC. Ergebnis kommt später.

Danke für deine Hilfe.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

OK der findet den Audio Codec nicht...

Werd das Ganze umschreiben, so dass er das nicht mehr aus der Konfig holt sondern direkt im Graph nachschaut!

Neue Version kommt heut Abend!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi Thor,

vielleicht hilft dir das. Ich habe nach dem Test wieder 0.2 ALPHA aktiviert und es noch einmal ffdshow probiert. Die Regfiles für ffdshow liegen jetzt ebenfalls direkt auf C. Zumindest funktioniert es so schon etwas besser. Der Wechsel von Stereo nach Passtrough funktioniert sofort. Beim zurückschalten auf Stereo wird der Codec erst beim Kanalwechsel geändert.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Nein hilft leider nicht weiter, das mit dem Codec ist jetzt geändert, aber das komische ist, dass sich an der Codec-Suche im Graph nichts geändert hat.

Wie heißt denn der Audio-Codec bei dir im Graph mit GraphStudio? Bzw. kannst kurz nen Screen machen?

Über die Audio-Codec-Namen aus der MPConfig scheint er den Codec nicht finden zu können!

Users who are viewing this thread

Top Bottom