Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um (3 Viewers)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Leute,
    gibt es eigentlich schon neue Logo's für die schöne neue FTA HD Sender Vielfalt?

Übrigens wie sieht es bei euch denn mit dem EPG auf den neuen HD Sendern aus? Bei mir wird das scheinbar nicht gegrabbt.

Logos müsstest du in diesem Post finden: https://forum.team-mediaportal.com/...-tv-radio-sport-etc.92282/page-28#post-863608
    EPG sollte funktionieren.. zumindest laut den Posts über deinem. =)

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    Könnte mal jemand drüberschauen wo bei mir da ein Fehler ist? Über den Sendersuchlauf finde ich WDR Bonn HD leider gar nicht, die manulle Eingabe klappt nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.

Attachments

• Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      130.8 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mach mal das 5/6 tel weg und auf not set.

hast du die channelliste komplett neu, oder hast du nur die transponder mit den neuen hd durchsucht?
    wenn du schon sender vor dem suchen in der liste hattest, dann wurde der wdr hd vermutlich unter
    einem ehemaligen sender versteckt.
    ist mir mit wdr dortmund so gegangen, der war dann unter dem alten ndr fs hh eigetragen,
    musste dann nur den nahmen von hand ändern.
    noch soooon bug .:cry:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mal die (aktuelle) transponderliste bearbeitet und die fehlenden transponder (ard/zdf) eingefügt.
    wenn die mal jemand ausprobieren möchte und dann schreiben würde ob sie funktioniert?
    möchte sie selbst jetzt nicht..., da ich schon soweit alles habe und eingerichtet ist.
    bringt aber nur was bei einem komplett neuen scann und man sollte die alte channelliste auf jeden fall vorher leer machen.

will mir ja nicht wieder alles durcheinander bringen.;)

PS: so, da mir ja keiner geantwortet hat,:(
    hab ich sie jetzt selber ausprobiert und es werden alle neuen hd-sender gefunden.
    xml gibt's jetzt hier,
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/neue-hd-sender-ard-zdf-werden-nicht-gefunden.108091/

Last edited:

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    mach mal das 5/6 tel weg und auf not set.

hast du die channelliste komplett neu, oder hast du nur die transponder mit den neuen hd durchsucht?
    wenn du schon sender vor dem suchen in der liste hattest, dann wurde der wdr hd vermutlich unter
    einem ehemaligen sender versteckt.
    ist mir mit wdr dortmund so gegangen, der war dann unter dem alten ndr fs hh eigetragen,
    musste dann nur den nahmen von hand ändern.
    noch soooon bug .:cry:

Beides versucht...weder der SD noch der HD Sender wurde gefunden. Mittlerweile weiss ich auch warum, Signal-Brei...
    Hat jetzt geklappt mit der manuellen Eingabe...nur ist der WDR Bonn HD nur am ruckeln, der SD Sender leider ebenso...da stimmt was mit dem Signal nicht und man sieht 5 sec ein gutes Bild, dann Ruckler und Pixelfehler...deshalb wohl auch über die Sendersuche kein Auffinden.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    entweder du hast ein schlechtes signal, oder du hast das problem einiger tv-karten/sat-receiver, mit dem etwas geänderten format.
    für meine cinergy hat es da übrigens auch schon einen patch für das thc gegeben, mal so nebenbei.

du hattest im grabber auch das always try to update existig channels... eingeschaltet?
    das ist auch fur ruckeln/stocken und artefakte nach dem um oder einschalten verantwortlich,
    bei mir aber immer nur kurz, wenn der timeshift-grabber einsetzt.
    sollte sich also innerhalb einiger sekunden wieder legen, kannst das aber testweise trotzdem mal deaktivieren.

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59
    entweder du hast ein schlechtes signal, oder du hast das problem einiger tv-karten/sat-receiver, mit dem etwas geänderten format.

Möglich...patch für meine TBS 6981 habe ich noch keinen gefunden...

du hattest im grabber auch das always try to update existig channels... eingeschaltet?
    das ist auch fur ruckeln/stocken und artefakte nach dem um oder einschalten verantwortlich,
    bei mir aber immer nur kurz, wenn der timeshift-grabber einsetzt.
    sollte sich also innerhalb einiger sekunden wieder legen, kannst das aber testweise trotzdem mal deaktivieren.

Ja, hatte ich...allerdings hab ich bei keinem Sender Probleme...nur bei WDR Bonn HD, deshalb vermute ich mal das es da nicht dran liegt.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Gleiches Problem mit den Artefakten auch bei mir mit der 6981. Bin kurz davor neu zu installieren :(

Fozzy

New Member
    May 6, 2012
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass EPG-Infos bei den Sendern "Das Erste HD"; "ZDF HD" "SWR RP HD" nicht oder nur teilweise geladen wird.

Ich habe die Lösungsvorschläge von oben schon ausprobiert. Habe auch schon einige Male den Sendersuchlauf für jede der beiden DVB-S-Karten laufen lassen.

Gerade eben hat das System bei den 3 genannten Sendern die EPG-Info für die nächste Stunde angezeigt. Das Programm für den Rest des Tages ist leider nicht verfügbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom