Auf DVD aufnehmen (1 Viewer)

AMOV

New Member
August 14, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das TV Programm direkt auf eine DVD aufzunehmen??

Ich hab schon was von MyBurner gehört, kann das aber nirgendwo finden.

Vielen Dank im Vorraus,

AMOV

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Nicht direkt. Das Burner Plugin brennt auch nur bereits getätigte Aufnahmen auf DVD. hab ich aber auch ncoh nciht richtig zum Laufen gekriegt

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Indirekt kannst du das mit folgenden Tools machen:
    *ProjectX (schneiden, fehlerbereinigen und demuxen)
    *Ifoedit (DVD Authoring)
    *Brennsoftware

klingt zwar etwas aufwändig, ist in wirklich aber recht einfach und sehr schnell gemacht.

Prinz

Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Hallo zusammen!
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das TV Programm direkt auf eine DVD aufzunehmen??

Das macht doch wenig Sinn. Meist hat man dann noch Sachen am Anfang und Ende drauf, die man nicht benötigt, bei Privaten ist doch zusätzlich noch Werbung drauf.

Auch nimmt man auch nicht alles auf DVD auf, bei den heutigen HDs ist das doch kein Problem erst mal die auf die HD zu legen.

Gruß
    Prinz

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Replies
    0
    Views
    147
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher oder Kodi. Das muss ich mir noch überlegen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen.
    Herzlichen Dank, Lehmden, dann werde ich erst mal den Plex-Server testen. Vielleicht nutze ich dann wieder Mediaportal2. wie früher...
    Hallo ich möchte Mediaportal2 auf meinen HTPC laufen lassen und mit einem Plex-Client auf die Medienbibliothek zugreifen. Geht...
    Replies
    3
    Views
    543
    MP1 MP2 MP2 - V2.4.1 Installationsfehler 0x80070490 DE
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Schön, dass es direkt geklappt hat :)
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner seit ca. einem halben Jahr Mediaportal2 2.4.1 installiert und bin damit sehr...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    Top Bottom