Auf MySQL 5.6 ohne Neuinstallation upgraden möglich? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So bis auf zwei tables und zwar shedule und recording habe ich es geschafft sie auf InnoDB zu bekommen. Wenn mir Netexplorer jetzt noch sagen könnte was er in Workbench geändert hat das man diese beiden auch noch auf die Inno Engine wechseln kann dann passt alles. Mit Workbench ist es eig total easy und hat wunderbar geklappt. Vllt gibt es auch noch einen Weg alle auf einmal zu ändern ich musste jetzt bei jeder einzeln ändern, wobei der Aufwand im Gegensatz zu anderen Methoden recht wenig ist.

    Jetzt wird er ein paar Tage auf Fehler getestet und beobachtet und wenn nichts auffällt, hat der Wechsel wohl endlich funktioniert. Die beiden letzten Tabellen bekomme ich auch noch hin.
     

    Attachments

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      36.4 KB

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Das war mir schon klar (1.6), aber was bringt mir das neue MySQL.Ich habe das Update von 1.5 auf 1.6 gemacht
    und somit eben nicht die neue MySQL.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das war mir schon klar (1.6), aber was bringt mir das neue MySQL.Ich habe das Update von 1.5 auf 1.6 gemacht
    und somit eben nicht die neue MySQL.
    My SQL 5.6 nutzt eine neue Datenbank Engine die innodb . Diese ist wohl schneller und stabiler und löst die myisam die bei 5.1 war ab.somit sollte die TV Server Geschichte auch stabiler laufen.

    Zu meinen zwei Tabellen könnte ich die nicht einfach aus der db löschen recording und shedule und dann vom TV Server neu anlegen lassen? Oder macht er das nur einmal bei er install?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom