Auf MySQL 5.6 ohne Neuinstallation upgraden möglich? (7 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm i think yes, its about 77Mb. Are there sensitiv infos in it ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es auch so probiert, ist praktisch so als ob du nochmal drüber installierst. Es wurde zwar MySQL 5.6 installiert, aber die Tabellen waren immer noch im MyISAM Format. Ich habe sie dann mit Workbench konvertiert und jetzt läuft es.
    Wie funktioniert das mit Workbench. Habe hier einige Tipps versucht, aber die Tables bleiben MyISAM.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht was du (falsch) gemacht hast, aber die Anleitung von mm1352000 in dem bereits verlinkten Thread funktioniert tadellos (hab ich gestern erst selbst durchgeführt). Eigentlich kann man da nichts groß falsch machen. Ansonten, warum machst du nicht einfach ein "Full Products Cleanup" und installierst sauber neu? Vorher nochmal schnell die wichtigen Einstellungen von TV-Server merken und los gehts. Soviel kann man im TV-Server ja nun auch wieder nicht einstellen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß auch nicht warum es nicht funktioniert. Fehler gab es keine beim Durchführen der Schritte. Das heißt nur Server Einstellunge ? Alles ander MP Client wird wohl nicht in der SQL gesichert ? Betrifft diese nur TV Server Sachen ?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bin grad ein Zimmer am renovieren und hab deshalb etwas wenig Zeit.
    Wie ich vorgegangen bin habe ich schon mal im englischen Thread geschrieben.
    Schau mal ob du damit klar kommst. Sonst mußt du dich nochmal melden.
    Der SQL Code ist ein paar Seiten vorher zu finden (Alter Table...).
    Den kannst du in Workbench ausführen. Bei zwei Tabellen funktioniert das nicht, die mußt du dann manuell mit dem Kommando "Alter..." nach InnoDB konvertieren. Zuerst mit "Row Format dynamic" und dann nochmal nach "Compact".

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ist für mich leider totales Neuland, hab mir mal bißchen Workbench angeschaut, aber ka was ich dort machen muss und alter tablet usw manuell. Sorry

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir hat es auch geklappt. Alle Tabellen stehen auf innodb
    Ich verstehe es nicht warum es bei mir ich klappt. Es ist bei Gott nicht schwer, aber es kommt weder eine Fehlermeldung oder sonstige Statusmeldung. Hast du das auch mit den mysqldump usw . gemacht oder it workbench.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du denn schonmal probiert die "mptvdb" zu löschen und vom TV-Server neu anlegen zu lassen? Wenn du MP1.6 hast, legt der Server die neue Datenbank automatisch mit InnoDB an. Wenn du vorher deine Sender exportiert hast, kannste die danach ja einfach wieder importieren. Die Einstellungen der Server-Plugins (z.B. Clickfinder) musst du dann nur noch schnell per Hand setzen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom