Aufnahmen zu kurz/das Ende fehlt (2 Viewers)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Das alle Sendungen vor einer Live Sendung waren die überzogen hat? Ein Film nach Gottschalk hat ja keine Chance ;-)
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    LIVE:
    Nehme gerade für meine Frau "ich bin ein Star...." auf. und auch hier wird das Ende wieder fehlen.
    lt.EPG - RTL 22.15 - 23.15 Uhr

    Beobachte gerade folgendes - Uhrzeit: 23.09 Uhr:
    -bei MP in der GUI ist das rote Lämchen zu sehen.
    -in der MP Server Config unter "manual Control" wird angzeigt, das RTL "ich bin ein Star..." aufgenommen wird.
    -keine Festplattenzugriffe
    -die Aufnahme wird in der Übersicht mit 0 min angezeigt.
    -wenn man sie abspielt werden 44 min angezeigt (sie sollte mittlerweile schon ca. 54 min haben!)
    -die Aufnahme ist korrekt eingetragen Begin: 22.15 Uhr, allerdings wird mir das Aufnahmeende nirgends angezeit.

    Mehr konnte ich auf die schnelle nicht beobachen.

    Nachtrag: nach fertigstellung der Aufnahme wurde in der Übersicht, die richtige Länge: 1 Std. 24 min. dargestellt - beim Abspielen nach wie vor nur 44 min.

    Nachtrag2: es wurde am heutigen Tag nicht nur "Ich bin ein Star..." zu kurz aufgenommen sondern auch "Unter uns" (auch RTL, nur 16 min statt 30 min)

    Vielleicht liegt es am Sender ?

    Sobald ich dazu komme, werde ich das dann auch noch ins englische Forum stellen.

    Peppo
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Nur mal ne echt dumme Frage: Nutzt ihr NTFS? Bzw. was würde der TV-Server eigentlich machen wenn man auf ne Fat32 Partition speichern würde. Denn eigentlich sind bei Fat32 nur 4GB als maximale Dateigröße erlaubt oft aber auch nur 2GB. Und wenn ich mir so meine Aufnahmen ansehe werden die oft gerne 8GB groß. Kann euer Problem bis jetzt nicht nachvollziehen. Ich hab gerade in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr an die 50 Sendungen aufgenommen alles wunderbar und nutze die aktuell die 1.0 und im alten Jahr noch die RC4. Bei mir ist EPG Grabbing while Idle aktiv sowie allways try to fill holes und EPG Grabbing while recording/timeshifting.
    Eine weitere Frage ist welchen SQL Server ihr nutzt. Denn vieleicht liegt es ja am Datenbank Server.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo asd7000,

    ans Dateisystem hatte ich auch schon gedacht, aber da wird natürlich artig NTFS verwendet. Die Größenbeschränkung von FAT32 sollte bekannt sein.

    Ich verwende ebenfalls den MS-SQL-Server. Ich hatte vor der Version 1.0 auch keine Sorgen damit, verwende EPG-Grabbing while Timeshifting und Always try to fill holes. Grabbing while idle hab ich ausgestellt, weil es damit ab und zu mal Probleme gab. Sollte es tatsächlich daran liegen? Kann mir da keinen Zusammenhang herleiten...

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich häng mich mal dran, bei mir gerade auch das geliche Problem...

    - NTFS
    - SQL Express
    - Clickfinder EPG

    bei mir fahlen auch am Ende immer gut 10 Minuten. Komischerweise hilft es auch nicht, wenn ich nach der Aufnahme voreingestellt 15 Minuten länger aufnehmen lasse.

    Pony
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, da Du sogar Clickfinder benutzt würde ich jetzt eigentlich einen Fehler am EPG ausschließen...

    Hat irgendwer Logs parat die er im Bugreport-Forum posten könnte? Hier: https://forum.team-mediaportal.com/.../recordings-without-end-mp-eats-ending-52559/ ist der Link. Im Moment bin ich nämlich scheinbar so ziemlich der einzige der das meldet, ich denk besser ist wenn den Fehler noch andere bestätigen.

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Die EPG Informationen die man über EPG (oder WebEPG/Clickfinder) bekommt sind leider of alles andere als korrekt.
    Daher ergeben sich dann manchmal unvollständige Aufnahmen.

    Ganz extrem merke ich das immer beim KiKa.

    Das ist also kein MP Problem, denn die Infos vom EPG provider sind einfach falsch. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom