Aufnahmen zu kurz/das Ende fehlt (2 Viewers)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Keine 2 Tage später und schon wieder ;-(
    wieder auf RTL ! - "Unter uns"
    MP fährt pünklich um 17.25 Uhr hoch und bricht um 17.45 Uhr die Aufnahme ab. In der GUI und in der "server config" wird allerdings immernoch angezeigt, dass aufgenommen wird.
    DiskManagement ist abgeschaltet.

    Vielleicht liegt es doch an RTL ??
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    und gleich nochmal - wieder auf RTL - 22.15 Uhr "Ich bin ein Star...." es wurden ca. 15 Min aufgenommen.
    dazwischen (Post vorher "Unter uns") wurde auf ARD "Das Traumhotel" einwandfrei aufgenommen.
    Habe den Rechner nicht neugestartet, zwischendurch.

    Ich glaube langsam wirklich, dass es an RTL liegt. . . .
     

    Attachments

    • log_server.zip
      30.6 KB

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    hmm... ich nehm nie auf rtl auf.
    werd da auch mal ein paar aufnahmen programmieren. muss nur ein programm finden welches nicht an totalverblödung grenzt. ;)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir tritt das Problem auch auf, allerdings nicht nur RTL, mir fällt es besonders bei DMAX auf.
    "Aufnahme 10 Minuten länger aufnhemen" bringt nix, es hört PUNKT UM auf, wenn die offizielle Sendezeit zu ende ist.

    //edit: komischerweise funktioniert "5 Minuten vorher Aufnahme beginnen".
    Wenn man noch wie damals die EPG-Zeit manuell vor- oder zurückschieben könnte, dann könnte man sich da was fummeln.
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    glaube allerdings, dass es bei ponyriemen am epg, bzw. am Time Management von MP liegt.
    Bei mir vermute ich den Fehler eher nicht umbedingt bei MP. Es könnte auch an der Hardware liegen.
    Habe jetzt die neuste Firmware auf die FloppyDTV's geflasht. Ausserdem werde ich mal die HD frisch defragmentieren.

    Habe heute Nacht (nach Neustart das Rechners) 4 Sendungen auf RTL aufgenommen. Diese wurden alle einwandfrei in voller Länge aufgenommen.

    Komisch, dass es früher mit den RC's nie passiert ist, an der Hardware habe ich seit dem nix verändert.

    Gruß Peppo
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab übers Wochenende nun 25 Sendungen auf RTL aufgenommen. Und ~50 weitere auf anderen Sendern.
    Alle waren wie immer "komplett", inkl. Pre/Post-RecordTime.

    @Ragendorf wie schauts nun bei dir aus?

    naja, fakt ist, dass auch bei mir nach Sendungsende NICHT länger aufgenommen wird, obwohl es so eingestellt ist...
    Na dann hast du das Thema hier missverstanden.
    Bei den Leuten hier fehlt das Ende der Sendung, nicht nur die "PostRecord Time".

    Also wenn die Sendung um 21:15 aus is, zeigt der TV-Server bis 21:15 + postrecord time an, dass er aufnimmt. Scheit also alles okay.
    Aber wenn du dann die aufgenommene Datei anschaust, hört diese bei ~ 21:00 auf.

    Und auch an dich geht wieder die Frage... Wo ist denn nun ein Log von deinem Vorfall? ;)
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Chris,

    ich nehm nach wie vor auf, allerdings zur Zeit (leider?) keine Probleme. Er macht einfach einwandfrei genau das was er soll, ohne das ich Änderungen am System vorgenommen habe.

    Die letzten aufgenommen Sendungen waren Starsky & Hutch auf Pro Sieben, sowie heute morgen Black Hawk Down. Auch ohne Probleme.

    Auf RTL hab ich auch aufgenommen, weiß nur grad nicht mehr was das war... Aber auch alles i. O. Bleibt mir im Moment nur warten auf einen Fehler, so paradox das auch klingt.

    Schönen Abend.

    --Jens--
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem jetzt ca.2 Wochen ohne Probleme alle Sendungen auf RTL aufgenommen wurden [auf Holz klopf] kann ich davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr existiert.

    Lösung:
    1.) Habe die Festplatte mal defragmentiert (glaube allerdings nicht, dass es daran gelegen hat)
    2.) Habe die aktuelle Firmware auf meine beiden Floppy DTV-C geflasht und ich glaube das wars dann auch gewesen.

    Vielen Dank jedenfalls nochmal für eure Unterstützung.

    Grüße Peppo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom