Aufnahmen zu kurz/das Ende fehlt (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, das kannst Du nicht allgemein sagen, dass das der Grund ist.
    Klar, Du hast recht, aber man kann das nicht als Begründung dafür ansehen, denn der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn die EPG-Daten stimmen.

    Ich sehe das z.b. an RTL Exclusiv (o.ä.), das fängt um (ich sags mal) 18:30 an, geht bis 18:45, dann Nachrichten. Auf die Sekunde genau und so steht es auch im EPG (Ist jetzt nur ein beispiel!).

    Trotzdem fehlt am Ende was, trotz voreingestellter Funktion dass nach der Aufnahme noch 15 Minuten aufgenommen werden sollen.

    Da kann doch was nicht stimmen....

    P.S: Systemzeit stimmt natürlich auch.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich sehe das z.b. an RTL Exclusiv (o.ä.), das fängt um (ich sags mal) 18:30 an, geht bis 18:45, dann Nachrichten. Auf die Sekunde genau und so steht es auch im EPG (Ist jetzt nur ein beispiel!).

    Trotzdem fehlt am Ende was, trotz voreingestellter Funktion dass nach der Aufnahme noch 15 Minuten aufgenommen werden sollen.
    Wie wärs dann endlich mal mit den logs vom TV-Server die solch einen Aufnahme zeigt? :p

    Warum muss man euch immer betteln damit wir die bekommen, wenn es doch eindeutig :HIER: steht dass die PFLICHT sind? :confused:
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    das liegt in meinem Falle daran, dass ich auf der Arbeit sitze wie das so übblich ist und zwischendurch mal im Forum lese. Daher von MIR keine Logs zum JETZIGEN Zeitpunkt. :p
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir liegt auch daran, dass ich auf der Arbeit bin.
    Wollte noch eine Anmerkung zum Thema EPG machen: Das EPG scheint ja zu stimmen, denn die Aufnahme lief ja lt. MP noch, d.h. der rote Punkt in der GUI war vorhanden und in MP Server Config wurde unter "Manual Control" angezeit, dass RTL aufgenommen, als die Aufnahme schon längst aufgehört hatte.

    Gruß Peppo

    Muss mal schauen, dass ich die Log von gestern bekomme. Hoffe die sind noch da, wenn ja werde ich sie artig heute abend posten ;-)
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ok Chef,

    sorry wegen Logs, weiß das ohne die nix geht....

    Werden nachgereicht! Will ja schließlich auch das der Fehler behoben werden kann...

    Das Problem bei mit ist das ich die Aufnahmen nachts durchführe und am nächsten Tag besetzt meine Dame den Rechner. Werde nachher mal ne Testaufnahme starten, hoffe dass der Fehler dann auftritt und ich Logs rausgeben kann.

    --Jens--
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    *lach*

    Im Moment benimmt sich das Teil wieder mustergültig! Ich nehme auf wie ein Weltmeister (meine Dame erklärt mich schon für bekloppt weil ich Barbara Salesch und so nen Rotz aufnehme..., fliegt danach natürlich sofort wieder runter), aber es läuft einwandfrei!

    Ich hab keine Ahnung worans liegt...

    Wenns wieder passiert ist meine erste Amtshandlung direkt Logs zu posten.

    Aber müsstest Du nicht selbst auch welche vorliegen haben wenn Du das selbe Problem hast? *vorsichtig frag*

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Aber müsstest Du nicht selbst auch welche vorliegen haben wenn Du das selbe Problem hast? *vorsichtig frag*
    Wie vorher bereits gesagt, habe ich das Problem nur, wenn die EPG Daten via. Clickfinder oder dvb falsch sind.
    Und das passiert nur bei 2 Sendern (clickfinder = ORF, dvb-epg=kika).

    Und bei beiden wieß ich, dass die daten falsch sind, und nich der TV-Server Mist baut. :)
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, bei mir hat es quer durchs Programm gemacht. Mal bei RTL, mal bei ProSieben, mal bei Vox, auch über einen längeren Zeitraum. Jetzt macht er es wieder absolut korrekt. Vor allem: Ich hatte das Problem vorher auch nie (also vor 1.0), darum bin ich erstmal davon ausgegangen bzw. wollte hören ob andere das Problem auch haben (was ja der Fall war) und hab dann gedacht, dies müsste dann ja am neuen Release liegen....

    Hm, ich kanns mir im Moment nicht so Recht erklären. Und ORF und KiKa hab ich noch nie aufgenommen (glaub die habe ich nicht mal in meiner Senderliste *g* ).

    Also wie gesagt, das Problem bestand wirklich, bei anderen ja auch, aber es tritt im Moment nicht mehr auf. Ich werds weiterhin beobachten und wenn es sich doch wieder bemerkbar macht folgen definitiv auch Logs. Ich jaule ja schließlich nicht zum Spaß das was nicht funktioniert (auch wenn Du mir das wahrscheinlich nicht unterstellst) :oops:

    --Jens--
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom