@ProjektC : Hi habe im englischen Forum mal 2 Plugins zum Testen für @SwordFish reingestellt. Das Problem scheint ein Bug im .net-Framework von Microsoft zu sein.
Falls Du Lust hast, kannst Du sie auch mal probieren.
@ProjektC : Bitte meine bisherigen Posts ignorieren. Falls Du testen kannst dann bitte das angehängte Plugin.
Falls es nicht läuft benötige ich nur die MediaPortal-Error.log
Das wurde hier schon ziemlich gut besprochen, und soweit ich das sehe und selber gemerkt habe, müsste der TV 4 K können, oder Expliziert 1080p 100 % SBS können.
Hast du beim Film dann nicht oben und unten Riesen Balken, weil der die knapp 4k Auflösung am 1080p Bildschirm presst ?[DOUBLEPOST=1389110128][/DOUBLEPOST]
Also ich bin mit absolut sicher das die mkv in 1920x1080 links und direkt daneben (rechts) auch nochmal das selbe codiert sind. Somit ist die Auflösung mit 3840x1080. Mache ich seit Jahren so. Läuft und lief auf den bisherigen LG 3D TVs problemlos und ohne Balken. Da die TVs passive Brillen haben brauche ich ja idealerweise 1920 in der horizontalen. Ich mache das so, da ich sicher gehen will, das die mkv auch mal ggf. An einem aktiven TV sauber laufen. Tun sie bei meinen Tests auf einem Samsung (Modell unbekannt) auch einwandfrei.
Das mit den 4k kann ich nicht nachvollziehen. Auf einer BluRay ist ja auch nur das Quellmaterial mit eben den 1080 drauf, wenngleich nochmal eine Ecke besser von der Qualität.
Bisher habe ich die mkv mit dem MePo einfach gestartet und habe dann auch der Logitech Harmony 3/4mal rumdrücken müssen damit der TV das SBS korrekt anzeigt.