Bei wem läuft Mediaportal ohne Probleme? (1 Viewer)

Hugo

Portal Pro
July 14, 2006
53
0
Also wenn ich wollte/könnte, würde MP bei mir sehr stabil laufen. Aber leider nur im alten Modus ohne Server.
Den kann ich aber nicht nutzen, da ich hier zu viele "Kröten" schlucken müsste (nur m$-dvb Aufnahmen, keine Größenänderung des Fensters...)

Bis vor ein paar Monaten ging auch die Server-Lösung (Single-Seate) ganz gut, aber nun geht gar nix mehr. Liegt wohl an der fehlenden Multicore? Servereinstellungen und Click auf "manuel control" -> alles hängt; Client und TV -> sobald die TV-Wiedergabe aktiviert wird, habe ich für ein paar Sekunden ein gutes Bild, danach sekundenlange Hänger...

Die HW/Treiber/Codecs(viele getestet) ist das Problem nicht, da alle anderen TV-Programme wunderbar laufen. Diese sind aber leider nicht einmal im Ansatz mit MP vergleichbar.

Da ich anscheinend mit diesem Problem alleine bin, erhoffe ich mir kurzfristig leider keine Lösung mit MP und bin deswegen komplett auf Linux umgestiegen.

-Sonic-

Portal Member
February 12, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Nach einem Fehler in meiner Partitionstabelle hab ich mir mal die Arbeit gemacht und MediaPortal komplett neu installiert. Jetzt wollte ich es nochmal wissen und hab wieder die neue MP Version inkl. TV-Server installiert...

Diesmal muss ich sagen, dass es recht stabil läuft (soweit ich das bisher beurteilen kann). Nur die Startzeit hat sich extrem verlängert. Und wenn man auf "TV" geht, dauert es wieder gute 30s bis man was sieht. Die vergangene Zeit wird dann nochmal im Schnelldurchlauf vorgespult und dann kann man fernsehen. Mit jedem Umschalten wird auch die Umschaltzeit kürzer (wenn auch nicht so kurz wie bei 0.2.3). Insgesamt aber halbwegs akzeptabel, wenn wenigstens alles reibungslos funktioniert...

Als neuen Skin hab ich mir Project Mayhem III ausgesucht. Bis auf einen kleinen Darstellungsfehler ganz gut... Und sogar der EPG funktioniert endlich. Vorher hab ich mir aber auch nie die Mühe gemacht, alles richtig einzurichten... Bleiben nur noch ein paar PlugIns die man hinzufügen könnte. Aber damit bin ich erstmal vorsichtig. Nicht das die wieder für Instabilitäten sorgen...

Jetzt bin ich dabei mein System zu entschlacken um das ganze noch zu beschleunigen. Aber bis auf ein paar Dienste kann ich nichts runterschmeißen. Hab ja nur das installiert, was ich unbedingt zum Betrieb von MP gebrauche...

Insgesamt bin ich aber schon besser zufrieden, als mit den älteren (absturzfreudigeren) Versionen. Wenn jetzt noch etwas Performance dazu kommt, bin ich glücklich...

hugo13

Portal Pro
October 22, 2007
89
3
Bei mir läuft es überhaupt alles andere als stabil. Gerade die Version 1.0.0.RC1 ist ein Totaler Ausfall im Moment.
Sobald ich TV aktiviere, stürzt MP total ab, so das noch nicht mal in den LOG Files ein Grund steht. Die Version 0.2.3 läuft aber, aber von einem stabilen Betrieb, also als richtiger PVR, ist noch nicht zu denken. Ich habe jetzt erstmal beschlossen für ein halbes Jahr nichts mehr mit dem Mediaportal zu machen. Denn jedes Wochenende 2 Std, basteln und danach geht noch weniger als vorher, muss nicht sein -> vor allem nicht im Sommer. Jetzt verzichte ich erstmal auf HD, was beim Mediaportal sowieso nicht stabil läuft, und nutze das MediaCenter von Vista. Denn das läuft sehr stabil, vor allem seit den SP1.

Viel Spaß euch noch,

Hugo13

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Harhar - scheint ein deutsches Phänomen zu sein, dass es nicht etwa heißt "Bei mir geht das nicht...", sondern "Uaarrr *grunz* das läuft ALLES sowieso und überhaupt nicht stabil". Vielleicht sollte mal ein Soziologe diese nationale Eigenart aufarbeiten ;)

Und jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen - auch andere regen sich auf, wenn nach mehreren Stunden Mühe alles scheinbar noch schlechter geworden ist..

nesQuick

Portal Member
    March 19, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Harhar - scheint ein deutsches Phänomen zu sein, dass es nicht etwa heißt "Bei mir geht das nicht...", sondern "Uaarrr *grunz* das läuft ALLES sowieso und überhaupt nicht stabil". Vielleicht sollte mal ein Soziologe diese nationale Eigenart aufarbeiten ;)

Und jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen - auch andere regen sich auf, wenn nach mehreren Stunden Mühe alles scheinbar noch schlechter geworden ist..

OT:
    Ich bin IT Service Techniker und du hast recht es scheint ein wirkliches Deutsches Phänomen zu sein, es ist immer direkt "alles kaputt" und "gar nichts " geht.
    xD

BTT:
    Also ich habe am Anfang auch so meine Probleme gehabt, ich habe meinen TV Server insgesamt 8 mal neu aufgesetzt. Jetzt ist aber alles ok, grade nach dem letzten SVN läuft es super und vorallem ist das menü super schnell geworden. Habe halt auch ne menge zeit reinstecken müssen damit alles so läuft wie es soll. Hab mal nach gerechnet sind bestimmt schon wenn ich alles a m stück zusammen rechne 2 Tage (48 Stunden) reine Arbeitszeit. Aber ich finde es hat sich gelohnt, dickes DANKE an die ganzen viele Coder ud Designer und Modder und an alle anderen die sich noch so am Projekt bteidigen.

:)

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    OK zusammen,

Wie soll das Wording nach euerer Meinung sein, wenn die Funktion, die ihr hauptsächlich von MP benutzt, sofort MP ,ohne das noch eine Eintrag im Log-Files geschrieben wird, sich beendet. Es läuft läuft alles super ???

Ich scheine ja mit den Problemen nicht alleine zu sein, denn andere merken auch das die Version 0.2.3 stabiler ist, als die die RC1.

Ach ja, Testaufwand : Ich habe jetzt jedes Wochenende fast 4 Stunden rum getestet und das seit dem ersten erscheinen von RC1, in dem letzten Monat sogar auf 2 Systeme (ein HTPC für einen Bekannten aufgebaut, dieser läuft jetzt stabil als PVR mit 2 SAT-Karten und Vista MCE SP1 seit einer Woche, ohne Fehler, im Gegensatz zu RC1, wo TV nicht aktivierbar war.) Vorher habe ich auch 0.2.3. getestet.

Es sind auch kaum technologischer Verbesserungen in letzter Zeit passiert. Das Deploy-Tool hat immer noch die gleichen Probleme wie das alte und noch ein paar neue. Das Zapping- Problem ist immer noch nicht behoben, da immer noch die falschen Codecs(also nicht die eingestellten) für den Graphen genutzt werden. Das ist vor allen ein Mayor-Bug, der ja nicht mehr im Version 1.0 gefixt werden soll. Schon dieser Bug, ist für mich Grund genug auf das nächste Release zu warten. Das MP scheint ja stabil zu sein, aber als PVR und TV schauen (MP und TVS) ist es leider noch nicht nutzbar.

Bitte also um Festlegung des Wordings hier im Forum, also wenn Hauptfunktionen nicht funktionieren und MP sich immer selber schließt, heißt es "es läuft alles super".

Also typisches Marketing-Wording :)

Hugo

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sag nur:
    Nimm den Tennis-Schläger von Boris Becker und du wirst immer noch jedes Match verlieren,
    gibt Boris einen Schläger vom Discounter und er wird dich trotzdem besiegen ;)

Wer in Deutschland MP mit DVB-S nicht ans Laufen bekommt, der:
    1. hat leider bei der Hardware-Auswahl Pech gehabt oder gezielt wider besserer Beratung ins Klo gegriffen.
    2. legt es drauf an, Fehler zu finden (jeder Entwickler wird jedes Windows und beinahe jeden Treiber sofort killen können).
    3. hat nicht genug grundsätzliches Verständnis für multimediale Anwendungen (entweder HTPC = Hobby -> dann aneignen; sonst Sat-Receiver kaufen).

Sofern du nicht zur Gruppe zwei gehörst, kann dir hier bestimmt geholfen werden ;)

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    Hallo Experte,

Also nur du bis der einzige Experte hier, und alle andere sind ja deiner meiner Vollidioten und können nichts.
    Komisch warum haben denn so viel Problem damit, und warum bitte viele User das die Version 0.2.3 doch weiter gepflegt werden soll. Ach ja, alles Idioten, richtig, die haben allen kein richtigen Grund dafür, oder. Nur ihre Dummheit.

Ach ja, keine Ahnung, ich habe das jetzt auf 5 verschiedenen Systemen getestet und mit ca. 10 verschiedenen
    DVB-S/DVB-T- Karten und kann noch zustätzlich über ein Dutzend andere User benennen, bei denen das auch nicht
    klappt. Und diese Systeme und User haben keine Probleme mit Vista MCE und DVBViewer, also kann es wohl nicht an der HW liegen oder an dem User davor. Ich habe auch nur am Haus 2 Satellitensysteme + 1 Testsystem mit Rotor und 3 andere PVRs.

Ich merke schon, von dír bekommt man nie Hilfe oder konstruktive Info. Nur unnötige Sprüche, also bis du auch einer von den, wie du schreibst, Möchte-Gern-Boris-Beckers.

Von dir habe noch noch keine einzige richtige Hilfe bekommen, sondern nur unbrauchbare Kommentare. Toll Boris Becker.

Also bitte jetzt mal konkrekte Hilfe, wie stelle ich die Codec nach den Zappen richtig ein, also nicht die Einstellung bei ersten Aufrufen von der TV im MP.

Bitte konkrekte Info und nicht so was wie, Vista ist nicht gut, oder warum nutzt du TVS, oder es ist so und damit bleibt es auch so.

Echt tolle Einstellung Boris

Hugo

nesQuick

Portal Member
    March 19, 2008
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Du solltest lernen nicht gleich persönich zu werden.

Glaubst du User bei den alles perfekt läuft treiben sich um Forum rum und Fragen warum dies und das nicht nicht funktiniert?!
    denk mal drüber nach.

Ich denke schon das rtv hier ganz dicke viel ahnung von MP hat. Aber ich denke auch das er noch nebenbei Arbeitet und sich nicht 24/7 um die Probleme der (deutschen) MP User kümmern kann und will.

Einer seits gebe ich dir recht. Die hilfsbereitschaft hier ist eher mager, leider.
    Ich selber habe auch 2 Threads gestartet und bei keinem wurde mir bis zum ende geholfen. Aber ich habe die Probleme dann selber gelöst. Man muss sich dann halt reinfuchsen.

hugo13

Portal Pro
    October 22, 2007
    89
    3
    nesQuick,

Du solltest lernen nicht gleich persönich zu werden.
    Sorry, wenn ich persönlich angegriffen werden, werde ich auch persönlich. Bitte diesen Punkt an RTV, ich verteidige mich nur.
    Glaubst du User bei den alles perfekt läuft treiben sich um Forum rum und Fragen warum dies und das nicht nicht funktiniert?!
    denk mal drüber nach.
    Das glaube ich eben nicht. Aber RTV meint ja alle die Probleme haben sind Idioten, sorry seine Aussage nicht meine.
    Einer seits gebe ich dir recht. Die hilfsbereitschaft hier ist eher mager, leider.
    Ich selber habe auch 2 Threads gestartet und bei keinem wurde mir bis zum ende geholfen. Aber ich habe die Probleme dann selber gelöst. Man muss sich dann halt reinfuchsen.
    Das Problem kenne ich, nach einer Frage, wo jetzt die Versionnummer steht, kam die Antwort irgendwo im LOG-File.
    Sehr hilfreich oder ?

Hugo

Users who are viewing this thread

Top Bottom