[Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

Sieht schon interessant aus. würde das engültige gehäuse dann polieren und bürsten lassen gibt super effekt ab, vielleicht als schutz noch einlaminieren.

Also ich lass mein selbst gebautes Server gehäuse beschichten das gibt super matt effekt.

LG Walter
 

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Anbei weitere Bilder des Prototyps aus Blech, nun gekantet und weitestgehend bestückt.

    Ich möchte die Vorderseite möglichst "clean" lassen, also keine Schrauben und weitere Löcher.

    Es fehlt:
    * Lösung, wie ich die Schalter von innen fixiert bekomme, Idee: Holz oder Blechwinkel
    * Milchglas / Rauchglas zur Abdeckung des Rests des Bluray-Schachts. Hier kommen IR und LEDs hin
    * Lösung, zur Fixierung von beiden LEDs und das Infrarotauge
    * Befestigungsschienen (einfache L-Alufprofile?) für Bluray und Lüfter
    * Befestigung für die TV-Karte, die sitzt sehr wackelig im PCIe-Slot, auf der Rückseite kann ich bohren und machen
    * Loch und Befestigung für den Stromanschluss des externen Netzteils
    * der komplette Deckel. Idee: Alu-Lochblech, U-förmig gekantet, befestigt mit Schrauben auf Holzleisten die auf der Innenseite des Gehäuses angeklebt sind. Alu-Lochblech weil leicht luftdurchlässig und einigermaßen staubdicht, das Gehäuse stehe dann eh in einem geschlossenen Rack.

    Da das Gehäuse nicht in die Eloxalanlage passt (ist nur ne ganz kleine) auf die ich Zugriff habe, lasse ich es ggf. doch schwarz lackieren.

    Comments? :)
     

    Attachments

    • IMG_0268.JPG
      IMG_0268.JPG
      848.9 KB
    • IMG_0269.JPG
      IMG_0269.JPG
      898.4 KB
    • IMG_0270.JPG
      IMG_0270.JPG
      838.4 KB

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Sieht nicht schlecht aus...
    um die TV-Karte zu befestigen, kannst du ein blech befestigen wo du sie anschreiben kannst.
    Vorne würde ich, wenn es schwarz wird, ein schwarzes Plexiglas befestigen...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Nimm doch einfach so einen Schlater
    Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Blackline: Amazon.de: Elektronik

    Da brauchst du nur ein Loch und kannst ihn von hinten mit der Mutter verschrauben.
    Muss keiner mit Led sein, aber sicher schöner als die Vorstehenden.

    Fürs Laufwerk würde ich dir auf jeden fall zu einer entkoppelten Montage raten.
    Du hast ein sehr dünnes Blech verwendet also werden, wenn du die Winkel direkt am Gehäuseblech befestigst die ganzen Vibrationen übertragen.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Nimm doch einfach so einen Schlater
    Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Blackline: Amazon.de: Elektronik

    Da brauchst du nur ein Loch und kannst ihn von hinten mit der Mutter verschrauben.
    Muss keiner mit Led sein, aber sicher schöner als die Vorstehenden.

    Fürs Laufwerk würde ich dir auf jeden fall zu einer entkoppelten Montage raten.
    Du hast ein sehr dünnes Blech verwendet also werden, wenn du die Winkel direkt am Gehäuseblech befestigst die ganzen Vibrationen übertragen.

    Jaaa, die Schalter (bzw. Taster) verfolgen mich seit dem ersten Moment in dem ich begonnen habe mich mit dem Gehäuse zu beschäftigen.
    Nun habe ich aber die coolen Alu-Knöpfe aus meinem ersten Barebone (Shuttle xyz) ausgebaut, bevor der in den Schrott ging.
    Und ich will, will, will die verwenden. ;)
    Im endgültigen Zustand sollen die auch nicht so weit rausstehen. Entwarnung.

    Entkoppelte Montage ist so ein Thema, ja.
    Einige Maßnahmen habe ich schon ergriffen, die Tage gibts ein Update vom Prototyp. :)
     

    FoLLoWBoY

    Portal Pro
    May 11, 2010
    137
    1
    Höfen
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Kannst du mir verraten wie dick (stärke) das blech ist...

    bei normal PC gehäuse 0,8 - 1mm

    bei Server glaube ich 2 mm

    plane gerade ein NAS gehäuse und will beim blech nichts falsches machen...

    also ich würde zu lackierer gehen der brennt den lack ordentlich ein.

    Hier bekommst du sau viel

    also ich hab den schalter in fast allen farb variationen da ich sau viel modding mach und dieser einfach sau gut aussieht...

    http://www.aquatuning.de/product_in...inium-schwarz--blau-Ring-beleuchtet-5pin.html



    LG Walter
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    Kannst du mir verraten wie dick (stärke) das blech ist...
    bei normal PC gehäuse 0,8 - 1mm
    bei Server glaube ich 2 mm
    plane gerade ein NAS gehäuse und will beim blech nichts falsches machen...
    LG Walter

    Also, die goldene Mitte.
    Ich hab 1,5er Blech für den Prototyp und auch das fertige Case wird 1,5er Alu. (hoffentlich kommt das bald!)
    Wurde mir empfohlen, sowohl vom Wasserstrahlschneider, als auch vom Abkanter.
    Ist wohl perfekt für Stabilität, Abkantbarkeit und ggf. kann man auch noch selbstschneidende Schrauben reindrehen.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    So, mein Thema stockt aus verschiedenen Gründen:

    1. Meine SSD ist im laufenden Betrieb verreckt! :-(
    2. Der Wassertrahlschneider lässt sich wieder verdammt viel Zeit für das Final-Blech
    3. wake on USB will/wollte einfach nicht laufen. :-(

    Neues, wenn es neues gibt.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    So, nach einiger Pause melde ich mich wieder.
    Mittlerweile ist die SSD aus der Reparatur und das System komplett neu aufgesetzt.
    Seit dem ist auch das Wake on USB kein Thema mehr, aufwecken mit der Fernbedienung klappt wieder.

    Leider hat der unzuverlässige Mensch von der Wasserstrahlschneidefirma immer noch kein finales Gehäuse geliefert.
    Aber egal, das neue System ist längst das Hauptsystem und ist halt nur etwas provisorisch eingebaut.

    Habe heute auch meine SysSpecs aus dem Grund aktualisiert.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, allerdings bekomme ich das mit den Codecs alles nicht hin und finde es mal wieder frustrierend dass z. B. VLC ohne Konfiguration alles perfekt spielt aber bei MP ein riesen Aufwand nötig ist um eine Video vernünftig abzuspielen.

    Naja, ich mache dafür ein eigenes Thema auf, ich will der Sache auf den Grund gehen und dann endlich glücklich sein! :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom