[Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    allerdings bekomme ich das mit den Codecs alles nicht hin und finde es mal wieder frustrierend dass z. B. VLC ohne Konfiguration alles perfekt spielt aber bei MP ein riesen Aufwand nötig ist um eine Video vernünftig abzuspielen.

    Hallo Commerzpunk!

    Es ist schon richtig, dass MP im Moment beispielsweise noch keine .mkv's "out of the box" abspielen kann! Das hat/tte allerdings teilweise auch rechtliche Gründe! Mittlerweile ist aber mit dem LAVF Splitter -> Link eine Möglichlkeit gefunden, mit der du unter Win7 nahezu 100% aller benötigten Formate abspielen kannst! Einfach installieren, dann die Codecs entsprechend konfigurieren -> Screenshots!

    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Bild_001.jpg
      Bild_001.jpg
      29 KB
    • Bild_002.jpg
      Bild_002.jpg
      28.6 KB
    • Bild_003.jpg
      Bild_003.jpg
      27.4 KB
    • Bild_004.jpg
      Bild_004.jpg
      28.9 KB

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis)

    allerdings bekomme ich das mit den Codecs alles nicht hin und finde es mal wieder frustrierend dass z. B. VLC ohne Konfiguration alles perfekt spielt aber bei MP ein riesen Aufwand nötig ist um eine Video vernünftig abzuspielen.

    Hallo Commerzpunk!

    Es ist schon richtig, dass MP im Moment beispielsweise noch keine .mkv's "out of the box" abspielen kann! Das hat/tte allerdings teilweise auch rechtliche Gründe! Mittlerweile ist aber mit dem LAVF Splitter -> Link eine Möglichlkeit gefunden, mit der du unter Win7 nahezu 100% aller benötigten Formate abspielen kannst! Einfach installieren, dann die Codecs entsprechend konfigurieren -> Screenshots!

    Gruß
    Helios

    Ja, danke dir!
    Wir sind ja hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/hilfe-zur-selbsthilfe-anfrage-100280/ schon ziemlich weit gekommen und ich bin nun schon viel besser gelaunt! ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom