Bestmögliche Bildqualität/Upscaling (1 Viewer)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    hier mal ein paar screens.

    Empfangen tuh ich über Sat.

    MP einfach bei TV settings als SD Codec ffdshow und bei den Video settings bei SD den ffdshow angeben. Unter Postprocessing in video,tv, musik einfach den ffdshow audio codec angeben!!!

    HD geht nicht bei TV weil der ffdshow dxva nicht kompatibel ist da nutz ich normal den Cyberlink h264 codec.






    denk dran ich habe kein SAF pack drauf,ich mag das ganze gedönse nich und ohne SAF gehts genauso wenn nich sogar besser,ich halte nichts von experimentierfreudigen Codern die die User vergewaltigen und zum unfreiwilligen testen zwingen:)
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Teste ich gleich mal, geb gleich Rückmeldung!

    So.. habs mal getestet, leider derbe Artefakte, wahrscheinlich ausgehend vom schärfen. Zum Tv schauen werde ich jetzt für heute abend nochmal den Cyberlink nutzen, morgen teste ich deine Einstellung nochmal weiter, vielleicht bekomm ich die für mich ja auch hin gebogen! Dank dir erstmal!
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    naja was heißt Artefakte? wenn du den etwas helleren Rand um die Personen usw meinst, siehste das natürlich wenn du dierekt vorm TV sitzt,auf der Couch sind die nicht zu erkennen.

    Blockartefakte können nicht durch schärfen entstehen zu mindestens nicht bei meinen settings.

    Ich würde den auch nicht umbedingt zum TV schauen nehmen sondern für SD Material auf platte oder DVD. Ich habs aucherstmal testweise aber hab damit keine probleme mit Artefakte.
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    :oops:
    DVD´s, auch gerippte DVD´s sowie Blurays haben ne super Quali, es geht mir im Moment hauptsächlich ums TV-Bild!
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    also wenn du kein ruckeln drin hast im TV bild dann scheint es ja zu laufen,ich weiß nicht genau was du mit den Artefakten meinst,ich stell mir die anders vor denn die enstehen bei schlechtem Signal.

    aus DVD`s kann man dadurch aber auch ne menge rausholen mit den richtigen settings dafür is ffdshow da.muß man halt selber rausfinden was für einen am besten ist.
     

    HTPC2010

    Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Mal sehen, vielleicht mach ich morgen mal ein Screenshot. Die Artefakte die du meinst sind ja XXL :) Es wird eine Bewegungsunschärfe sein, die da irgendwie entsteht!

    Jetzt wünsch ich erstmal noch nen schönen Abend!
     

    Mike1978

    Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    dlarge

    Diese Settings hatte ich in etwa auch laufen. Ich sehe, du hast "keine Korrektur des Seitenverhältnisses" gewählt. So soll es ja sein, damit bsp. 2:35/1 nicht gestaucht wird. Ich hatte mit dieser Einstellung jedoch das Problem, das 4:3 Material sich nicht auf 16:9 strecken ließ (also per MP Ansichtsverhältnis ändern). Tritt das bei dir nicht auf?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    ne aber ich nutze ja auch I.F.C. hier aus dem forum unter Plugins das strecht automatisch.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    In wie weit geht das auf die CPU und evtl GPU ?
    Habe ein Athlon X2 4450e und 9400 GT NVIDIA
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling

    also mit dem Athlon X2 4450 wirste probleme bekommen beim rezisen auf 1080p mit ein paar Bildverbesserer.

    Ich hatte damals den 5400 und der hatsa auch nicht richtig gebacken bekommen, das liegt wohl am fehlenden HT3 Support was den alten Athlons fehlt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom