Bild friert ein (Moving Pictures) (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute Abend einstellen.
Am TV Server läuft alles wie es soll, ohne Probleme!

Der Client im Schlafzimmer macht aber Probleme. Beim abspielen von Filmem aus Moving Pictures kam es gestern Abend nach ca. 30 Minuten Filmvergnügen zu einem kurzen Bildstillstand, danach stand ca. alle 5 Minuten das Bild kurz still (ich konnte durch - 15 Sek. zurück) das Bild dann händisch wieder anschieben... bei Live-TV gab es keine Probleme. EPG macht der Server per Clickfinder.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ohne Logs wird es ein Rätselraten.
Ins blaue Tippe ich entweder auf ein Codecproblem (solltest uns mal mitteilen welchen du nutzt) oder Probleme im Netzwerk.
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Logs stelle ich heute Abend ein.
Vorab zur Info streame via Powerlan, das Problem trat plötzlich auf (war eine mit freemake in .mkv konvertierte TV Aufnahme) und beim Live TV läuft´s ohne Fehler.

Codecs schaue ich mir dann auch an...
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
habe jetzt den client im debug modus laufen lassen, Live-tv und eine Aufnahme. Logs anbei.
Konnte keinen Fehler feststellen, würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    kannst du auch noch die Logs vom Server posten?
    Das ichs richtig verstehe, du hast einen Server der gleichzeitig als Client dient, dort funktioniert alles? Der Client im Schlafzimmer hat Aussetzer?

    Entweder es ist ein Hardwareproblem mit Powerline, oder ein Einstellungsproblem - vielleicht hilft das hier weiter um ein Einstellungsproblem auszuschließen bzw. das System dahingehend zu optimieren:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-ruckelt-nach-kurzer-zeit.113887/page-2#post-952589
     
    Last edited:

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ regurge. Danke und ja, der HTPC im Wohnzimmer ist Server+Client und im Schlafzimmer steht ein weiterer Client.
    Finde es halt komisch dass der Client im Schlafzimmer bei Live-TV keine Probleme macht und nur bei Moving Pictures (Wiedergabe von geschnittenen TV Aufnahmen) stottert.

    Kann es am Plugin liegen? wohl kaum...
    Die Powerlanlösung mit 200M/bit - ich weiß es nicht...

    Logs vom Server mache ich heute Abend.

    Für weitere Hilfestellungen bedanke ich mich vorab.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    hier ist beschrieben, wie der command für das direkte springen ins hauptmenü lautet: Keyboard shortcut for HOME screen? Lilke "Green Button" in MCE?
    hier ist beschrieben, wie der command für das direkte springen ins hauptmenü lautet: Keyboard shortcut for HOME screen? Lilke...
    Hallo, der Fernseher in unserem Schlafzimmer und auch der Fernseher meines Sohnes sind im Heimnetzwerk eingebunden. Damit auf...
    Replies
    69
    Views
    10K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und Ein/Aus) schon für ein anderes Gerät lernen. Den AVR muss ich ja sowieso ein- und ausschalten, genau wie den TV. Deswegen ist entweder eine Universal Fernbedienung Pflicht oder es gibt halt einen...
    Für sowas gibt es programmierbare Fernbedienungen. Selbst mein "Dinosaurier" die Ur- MCE Fernbedienung konnte die Lautstärke (und...
    Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und seit etwas erholt? Da letzte Woche mein altes MePo 1.10...
    Replies
    4
    Views
    941
    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
    Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
    Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
    Replies
    21
    Views
    3K
    Ich habe gerade wieder ein Video geguckt. Die Wiedergabe ruckelte wieder wie oben beschrieben. Den Taskmanager habe ich nebenbei laufen lassen und die CPU ging kaum über 20 %. Die CPU war die ganze Zeit der Wiedergabe stabil, also ohne Ausschläge nach oben. Keine Anwednung ist mir besonders aufgefallen, die die CPU besonders belastet...
    Ich habe gerade wieder ein Video geguckt. Die Wiedergabe ruckelte wieder wie oben beschrieben. Den Taskmanager habe ich nebenbei...
    Liebe MediaPortal Community, Ende März diesen Jahres habe ich auf einem Win10 Computer MediaPortal 1.15.0 Final installiert und...
    Replies
    10
    Views
    3K
    Top Bottom