Bild friert ein (Moving Pictures) (1 Viewer)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute Abend einstellen.
Am TV Server läuft alles wie es soll, ohne Probleme!

Der Client im Schlafzimmer macht aber Probleme. Beim abspielen von Filmem aus Moving Pictures kam es gestern Abend nach ca. 30 Minuten Filmvergnügen zu einem kurzen Bildstillstand, danach stand ca. alle 5 Minuten das Bild kurz still (ich konnte durch - 15 Sek. zurück) das Bild dann händisch wieder anschieben... bei Live-TV gab es keine Probleme. EPG macht der Server per Clickfinder.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ohne Logs wird es ein Rätselraten.
Ins blaue Tippe ich entweder auf ein Codecproblem (solltest uns mal mitteilen welchen du nutzt) oder Probleme im Netzwerk.
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Logs stelle ich heute Abend ein.
Vorab zur Info streame via Powerlan, das Problem trat plötzlich auf (war eine mit freemake in .mkv konvertierte TV Aufnahme) und beim Live TV läuft´s ohne Fehler.

Codecs schaue ich mir dann auch an...
 

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
habe jetzt den client im debug modus laufen lassen, Live-tv und eine Aufnahme. Logs anbei.
Konnte keinen Fehler feststellen, würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    kannst du auch noch die Logs vom Server posten?
    Das ichs richtig verstehe, du hast einen Server der gleichzeitig als Client dient, dort funktioniert alles? Der Client im Schlafzimmer hat Aussetzer?

    Entweder es ist ein Hardwareproblem mit Powerline, oder ein Einstellungsproblem - vielleicht hilft das hier weiter um ein Einstellungsproblem auszuschließen bzw. das System dahingehend zu optimieren:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-ruckelt-nach-kurzer-zeit.113887/page-2#post-952589
     
    Last edited:

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ regurge. Danke und ja, der HTPC im Wohnzimmer ist Server+Client und im Schlafzimmer steht ein weiterer Client.
    Finde es halt komisch dass der Client im Schlafzimmer bei Live-TV keine Probleme macht und nur bei Moving Pictures (Wiedergabe von geschnittenen TV Aufnahmen) stottert.

    Kann es am Plugin liegen? wohl kaum...
    Die Powerlanlösung mit 200M/bit - ich weiß es nicht...

    Logs vom Server mache ich heute Abend.

    Für weitere Hilfestellungen bedanke ich mich vorab.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom