Bild friert ein (Moving Pictures) (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wenn ich nicht ganz falsch bin ist lt. Log deine TV Übertragung auch nicht ideal, da du viele Video-Errors hast, Powerlan mag theoretisch zwar 200Mbit haben, ist aber störanfällig, gleich wie Wlan. Ein Netzwerkkabel ist immer noch die beste Verbindung zwischen Server und Client.
    Als erstes würd ich mal den TsReader Updaten, eventuell gehts dann schon:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/

    Auch würde ich mal mit z.B. dem VLC Player probieren ob du den Film auch so perfekt abspielen kannst, wenn das ohne Aussetzer läuft, kann man zumindest ein Hardwareproblem ausschließen.
     
    Last edited:

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Das kann nach meinem Verständnis eigentlich nicht mit Moving Pictures zusammenhängen, da in MP ja immer der gleiche Player genutzt wird. Moving Pictures ist ja letztlich nur eine Oberfläche, von der das Videofile gestartet wird. Probier doch mal aus, ob es mit dem Videofile das Probleme macht, auch passiert, wenn du es von MyVideos startest.

    EDIT: Moment...bei geschnittenen Aufnahmen fängt es irgendwann an zu stottern? Das hört sich danach an, als ob im Schneideprozess irgendwas falsch gelaufen ist. Das könnte sich auch mit deinem Fehlerbild (wenn man 15 Sek zurück macht, geht es wieder eine Zeit) durchaus passen.

    Probier mal ungeschnittene Aufnahmen abzuspielen. Und probier auch mal die geschnittenen Aufnahmen am Server abzuspielen...
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Okay. Wie genaue gehe ich beim Update von tsreader vor?

    Die geschnittenen Aufnahmen liegen in .mkv vor.
    Ungeschnittene Aufnahmen lassen sich bis dato gut am Client im Schlafzimmer abspielen, werde es aber heute Abend erneut über einen längeren Zeitraum testen.
    Mit den geschnittenen Aufnahmen gibt es am Server keine Probleme, aber auch hier werde ich heute Abend weitere Tests durchführen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MKV... Welche Version vom LAVF hast du im Schlafzimmer installiert? Ich kann mit aktuellen Versionen so gut wie gar keine MKV mehr abspielen, da ist ziemlich was "verschlimmbessert" worden. Die letzte Version, die bei mir noch funktioniert, ist die 0.52...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Live-TV und ungeschnittene Aufnahmen keine Probleme machen am Client, dann macht ein Tausch des TS-Readers keinen Sinn.
    Warscheinlich hast du eine Verbindungsunterbrechung während der Wiedergabe einer MKV am Client. Im Gegensatz zum TS-Reader reagiert der LAV-Codec deutlich sensibler auf diese Unterbrechung und dadurch tauchen die "Filmrisse" auf.
     
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    beim TSReaderUpdate musst du am Client nur im Installationsordner vom Mediaportal die Tsreader Datei sichern und die neue reinkopieren, das wars schon.
    Da du die neue Lav Version nutzt (zumindest im Schlafzimmer Client) kannst du mal wie Lehmden beschreibt auch eine ältere Version probieren.
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ Lehmden, da müsste ich jetzt lügen, aber ich habe seit der Installation um Weihnachten nichts geändert, gehe also von einer aktuellen LAVF aus.

    Ich werde heute Abend weitere Tests machen und wieder berichten. Euch nochmals besten Dank.
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    So. Habe nun mit VLC Player das Video abgespielt welches mit Moving Pictures zum stottern kam und konnte keine Probleme feststellen.

    Anbei neue Logs vom Client, habe eine ungeschnittene Aufnahme über Videos abgespielt und Live TV angetestet! (der Server läuft im Moment auch im Debug, Logs kommen gleich).

    Danke fürs erneute prüfen...

    PS.: anbei Screenshot von Shift+1
     

    Attachments

    • shift+1.png
      shift+1.png
      1.2 MB

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei noch die Logs vom Server. Auch hier habe ich eine ungeschnittene Aufnahme über Videos laufen lassen, Live-TV sowie eine Aufnahme getestet.
    (mir ist jetzt nichts fehlerhaftes ins Auge gesprungen, Ausnahme eine Aufnahme [ungeschnitten] wollte nicht starten)

    Was sagen die Experten?

    Screenshot von Shift+1 zur Info anbei.
     

    Attachments

    • shift+1.png
      shift+1.png
      2.3 MB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei noch die Logs vom Server. Auch hier habe ich eine ungeschnittene Aufnahme über Videos laufen lassen, Live-TV sowie eine Aufnahme getestet.
    (mir ist jetzt nichts fehlerhaftes ins Auge gesprungen, Ausnahme eine Aufnahme [ungeschnitten] wollte nicht starten)

    Was sagen die Experten?

    Screenshot von Shift+1 zur Info anbei.

    Versuch mal in den Grafikkarten Settings auf 50Hz und nicht auf 60Hz zu stellen. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom