- December 19, 2011
- 241
- 8
- Home Country
- Germany
ist auf 50Hz geändert. Aber von daher rühren doch nicht die Bildstops am Client?!
Was sagen denn die logs aus, Holzi?
Was sagen denn die logs aus, Holzi?
Das muss zuerst mal in Ordnung gebracht werden... Und wenn du nur mal zum Testen ein Netzwerk- Kabel quer durch die Wohnung legst.2013-01-08 17:47:23.223751 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(25)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (CardByIndex) Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk 192.168.0.102:31456
Bin da kein Experte, aber ist .mkv nicht ohnehin nur ein Containerformat, d.h. darin kann dann .ts, .avi oder was auch immer drin liegen? Würde ja auch passen zu @tobi_chiara's Hinweis, dass er sich geschnittene TV-Aufnahmen anschaut...Auch hast du keine .mkv sondern eine .ts Datei abgespielt
Ist nicht schwer, muss einfach in der MP Konfig (General -> Dynamic Refresh Rate) eingeschaltet werden. Nur bei Sonderfällen also wenn deine Grafikkarte Zicken macht oder dein TV bestimmte Frequenzen nicht kann bzw ganz top sogar zwischen 23,976 und 24 Hz unterscheidet, nur dann muss man überhaupt was konfigurieren.Dynamic Refreshrate habe ich folgendes gefunden:
Wie stelle ich das am besten an,
Das was du da genannt hast, sind alles nur Container. MKV kann einfach mit Abstand am meisten verschiedene Audio- und Video Formate beinhalten. Ich hab mal vor langer Zeit irgendwo hier im Forum eine ausführlichere Erklärung zum Thema geschrieben...r ist .mkv nicht ohnehin nur ein Containerformat, d.h. darin kann dann .ts, .avi oder was auch immer drin liegen?