Bild friert ein (Moving Pictures) (5 Viewers)

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
ist auf 50Hz geändert. Aber von daher rühren doch nicht die Bildstops am Client?!
Was sagen denn die logs aus, Holzi?

tobi_chiara

Portal Pro
December 19, 2011
241
8
Home Country
Germany Germany
Hat sich schonn jemand aus der Expertenrunde die Logs angeschaut?
Gestern Abend wieder das bekannte Problem, Moving Pictures spielt die Filme auf dem Client einfach nicht sauber ab.
(mit VLC und am Server funktioniert´s sowie auch Live-TV)

Das mit den Codecs kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen da die auf dem Server gleich sind wie auf dem Client und dort ja alles geht.

Habe mal irgendwo gelesen dass die mediainfo.dll bei Moving Pictures Probleme bereiten kann da diese ständig versucht Daten zu importieren, kann hierzu jemand genauere Info geben? Ist es möglich diese auszuschalten oder geht dann gar nichts mehr (hat m.E. ja nichts mit dem Filminfo+ und den Backdrops zu tun)

Danke für Hilfe, bin echt am verzweifeln.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    du hast am Client "Video Continuity errors" irgendwo gibts da ein Übertragunsproblem. Auch hast du keine .mkv sondern eine .ts Datei abgespielt wo ich dir nochmals raten kann die TSReader noStop Version zu installieren.
    Ebenfalls kannst du mal probieren IPv6 zu deaktivieren da es das Netzwerk verlangsamt. Bei deinem Server scheint aber irgendwas gar nicht zu funktionieren, du hast eine 40MB LogDatei mit permanten Bad Signal Errors drin - mal einen neuen Channelscan durchführen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dein Netzwerk bricht ständig zusammen, das kann so nix werden.
    2013-01-08 17:47:23.223751 [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread(25)]: TvServer: Failed to execute remote TV server operation (CardByIndex) Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk 192.168.0.102:31456
    Das muss zuerst mal in Ordnung gebracht werden... Und wenn du nur mal zum Testen ein Netzwerk- Kabel quer durch die Wohnung legst.
    Dann funktioniert der Dynamic Refreshrate Changer nicht richtig (ist nicht richtig konfiguriert oder erst gar nicht aktiviert).
    Bring das erst mal in Ordnung und dann sehen wir weiter... (Ich glaube nicht, das wir dann überhaupt noch was machen müssen)

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Danke euch. (echt komisch den ganzen Dezember hatte ich keine Probleme)

Am Server wurde erst vor wenigen Tagen ein neues, hochwertiges Antennenkabel angesteckt und Channel sind "frisch" gescannt.

Werde dann zeitnah folgendes machen:

- tsreader no stop installieren
    - IPv6 deaktivieren

Bzgl. Dynamic Refreshrate habe ich folgendes gefunden:
    Wie stelle ich das am besten an, ist ein Thema mit welchem ich mich noch nie beschäftigten musste.
    **
    When you use a Multi Seat setup and use RTSP for LiveTV, the Dynamic Refresh Rate doesn't work! More info about this can be found in the Known Issues Wiki.
    **

Tut mir echt leid wenn ich hier nerven muss, aber das ist ganz schön viel input.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Kein Problem. Netzwerkinstabilität würde ja einiges erklären (siehe meine erste Antwort hier zum Thema Mikrowelle).

Ich hatte auch mal undurchsichtige Netzwerkprobleme und habe dafür ein Tool gefunden, was mit Zeitangaben das Ping loggt. Das war ziemlich wunderbar, weil man da genau nachschauen kann, ob und wenn ja wann und wie oft Ping-Probleme auftauchen. Bei Interesse lade ich es hier mal hoch.

Auch hast du keine .mkv sondern eine .ts Datei abgespielt
    Bin da kein Experte, aber ist .mkv nicht ohnehin nur ein Containerformat, d.h. darin kann dann .ts, .avi oder was auch immer drin liegen? Würde ja auch passen zu @tobi_chiara's Hinweis, dass er sich geschnittene TV-Aufnahmen anschaut...

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dynamic Refreshrate habe ich folgendes gefunden:
    Wie stelle ich das am besten an,
    Ist nicht schwer, muss einfach in der MP Konfig (General -> Dynamic Refresh Rate) eingeschaltet werden. Nur bei Sonderfällen also wenn deine Grafikkarte Zicken macht oder dein TV bestimmte Frequenzen nicht kann bzw ganz top sogar zwischen 23,976 und 24 Hz unterscheidet, nur dann muss man überhaupt was konfigurieren.
    r ist .mkv nicht ohnehin nur ein Containerformat, d.h. darin kann dann .ts, .avi oder was auch immer drin liegen?
    Das was du da genannt hast, sind alles nur Container. MKV kann einfach mit Abstand am meisten verschiedene Audio- und Video Formate beinhalten. Ich hab mal vor langer Zeit irgendwo hier im Forum eine ausführlichere Erklärung zum Thema geschrieben...

Ahh, habs gefunden:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/verständnisfrage-splitter-codec.95559/#post-734711
    Ist schon was älter, da gab es LAVF noch gar nicht, aber der Kern stimmt natürlich nach wie vor...

Last edited:

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmals Danke für die superschnelle Hilfe, werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen und Bescheid geben.

tobi_chiara

Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ regurge.
    Wo/wie kann ich IPv6 denn deaktivieren?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter