Bildqualität TV (5 Viewers)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: Bildqualität TV

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für eure tolle Hilfe.

Ich habe gestern die Einstellungen im CCC entsprechend geändert. Die Auflösung 1366x768/50Hz wurde mir leider nicht angeboten, auch konnte ich sie manuell nicht erstellen. Habe dann ein benutzerdef. HDTV-Format mit der Auflösung 1200x680/50Hz erstellt, welches exakt den ganzen Bildschirm ausfüllt.
Das Ergebnis ist echt erstaunlich, das ist mit abstand das beste TV-Bild was ich je hatte. Nur einen Schönheitsfehler hat es noch: In unregelmäßigen Abständen stockt das Bild ganz kurz und anschließend bilden sich an ein paar Stellen grobe Pixelklötze (z. B. beim Fußball hinter einem Spieler, die dann hinter dem sich bewegenden Spieler hergezogen werden) die dann aber auch wieder verschwinden. Kann das daran liegen das ich versehentlich noch Entrauschen auf 64 stehen haben?

Schöne Gruß

Marcus

PS: Warum sind 50 HZ besser als 75 HZ? Ich dachte immer umso höher die HZ um so besser!

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Na weil die TV Übertragung in Deutschland mit 50 Bildern pro sekunde übertragen wird. Damit bist du dann synchron. Alle anderen Frequenzen können Ruckler verursachen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ruckler können zb. davon kommen das der tvserver grad den epg aktualisiert, mal testweise abschalten.
    entrauchschen und kanten hervorheben am besten ausschalten, dadurch kann sich eine art korona um objekte bilden.
    dann schau mal in der mp-config unter tv/tvclient beim tsreader ob das don't drop discontinued packets... eingeschaltet ist,
    falls ja dann abschalten, das hat bei mir einiges bewirkt bei hd.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

So nun mal den Reg überprüft von Seite 2 hier.
    SAF 5 legt den Reg Schlüssel an für MePo, von daher läuft PDVD 10 mit MePo auch in DXVA, zumindest ist die Vorraussetzung dafür da.
    Zumindest die aktuelle SAF Version vom 25.06.2010.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

SAF 5 legt den Reg Schlüssel an für MePo, von daher läuft PDVD 10 mit MePo auch in DXVA...

hatte ich eigentlich auch so erwartet, da ich saf aber nicht drauf hab kann ich es nicht überprüfen,
    wird aber auch sicherlich bald eine anpassung in mp für den 10er geben denk ich.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, da bins ich mal wieder.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Darstellung in HD zufrieden. Leider habe ich immer noch ein Problem, was aber hoffentlich schnell gelöst ist. Wenn ich in HD TV gucke läuft es eine ganze weile sehr gut. Nur irgendwann wird das Bild sehr Pixelig (große Klötzchen). Entweder das Bild stabilisiert sich schnell von alleine oder ich spule die Sendung 15 sec. zurück, dann ist das Bild auch wieder in Ordnung. Woran kann das liegen?

Schönen Gruß

Marcus

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Gute Morgen,

gestern Abend bin ich mal wieder auf mein ungelöstes Problem bei HD-Sendern gestoßen:
    In unregelmäßigen Abständen wir das Bild total schlecht. Anstatt einem scharfen Bild entstehen überall dicke Klötze.
    Als Beispiel habe ich mal einen ganz kurzen Ausschnitt als AVI-Datei angehängt.
    Meistens wird das Bild nach einer Weile wieder gut oder ich spule kurz zurück.
    Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte um dieses Problem zu lösen, da ich so leider keine HD-Programme gucken kann.
    Das Problem habe ich nur beim HD- TV! TV von der Sat-Karte ist einwandfrei, nur leider kann die kein HD.
    Wenn nötig würde ich auch per Team-Viewer einen Zugriff auf meinen Rechner gewähren. Hauptsache ich kann endlich HD gucken.

Schönen Gruß

Marcus

Attachments

• 08102010007.mp4.AVI
      405.9 KB

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Hatte ich auch, hat sich im Grunde eingestellt als ich auf UMC umgestellt habe.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Was ist UMC?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wurde schon mehrmals im Forum bearbeitet, einfach danach suchen.
    Der Stream wird dann nicht per Port abgegriffen sondern direkt vom TS File.

Users who are viewing this thread

Top Bottom