Bluray wird nicht abgespielt mit MP 1.3.0 Beta (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Interlacing ist einfach antiquiert und macht heutzutage keinen Sinn mehr. Ist nur Geiz bzw Geldgier der Privaten, das sie auf solche Steinzeit- Technik im HDTV Zeitalter setzen. Dazu dieses unsägliche HD+ Gedöhns, werbeverseuchtes Pay-TV, ich fasse es nicht... Die haben den Schuss wirklich nicht gehört...
    Klassisches Fernsehen ist sowieso am Aussterben, und die tun alles, um diesen Prozess noch zu beschleunigen.
    Das nennt man gemeinhin "Freie Marktwirtschaft" - es wird niemand gezwungen, sich ein Produkt zu kaufen, das er nicht haben möchte. Gleichzeitig verkaufen Anbieter Produkte mit dem Ziel der Gewinnmaximierung und passen sich dabei dem Markt an. Aus Marketing-Sicht würde ich also sagen, du gehörst nicht zur Zielgruppe.

Und für einen Mediaportal-Nutzer dürfte "werbeverseuchtes Pay-TV" auf anderen Wegen lösbar sein.

Gruß, HTPC_Sourcer

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aus Marketing-Sicht würde ich also sagen, du gehörst nicht zur Zielgruppe.
    Wenn ich mir das übliche Programm der Privaten anschaue (Dschungelcamp, Bauer sucht Frau,...) kann ich das nur als großes Kompliment auffassen. Ist nur extrem ärgerlich bei so Geschichten wie Formel 1...
    Die "Ideale Zielgruppe" sind hirnnlose Vollidioten, die kommentarlos alles schlucken, was sie da vorgesetzt bekommen. Und dann auch schön brav ihr letztes bisschen Geld für den so massiv beworbenen Unfug ausgeben. Genau so sehen die Privaten ihre Zuschauer und genau so wollen sie sie auch haben...

Nachtrag:
    Ich sollte vielleicht dabei erwähnen, das "hirnlose Vollidioten" ein wörtliches Zitat eines Programm- Verantwortlichen bei einem der größten deutschen Privatsender ist... Dieses Zitat ist mir gegenüber geäußert worden als ich vor Jahren mal für eine Firma gearbeitet habe, die u.a. TV Werbung schalten wollte/hat...
    Offiziell würde so etwas natürlich nie gesagt werden, logisch.

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Sag ich doch: "Freie Marktwirtschaft" und "Jedes Volk hat das Fernsehen, das es verdient".

Aber ich wollte eigentlich die Diskussion ein wenig versachlichen und darum bitten, hier wieder auf die technischen Aspekte und deren Lösung zurückzukommen. Wenn jemand HD+ möchte, sollte er hier nicht beschimpft werden. ;)

EgMan

Portal Member
    January 3, 2010
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist logisch, da TV immer interlaced ist.

Stimmt nicht. Das alte SDTV ist immer Interlaced, ja. Bei HDTV sind nur die "schlechten" Lösungen, wie sie von den Privaten bevorzugt werden Interlaced. Die "guten" Lösungen wie bei den ÖR sind Progressiv..
    Oh, das wusste ich nicht. Habe leider kein SAT

Braucht MePo bei BR-Playback prinzipiell den EVR oder braucht es das nur für die Menüs???

Prinzipiell.

Dann ist ja klar, warum ich keine BRs spielen kann. Nutze WinXP und damit VMR9.
    Ist bei einer zukünftigen MP-Version mit BR Support für XP zu rechnen? Ich fürchte wohl eher nicht....

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist bei einer zukünftigen MP-Version mit BR Support für XP zu rechnen? Ich fürchte wohl eher nicht....
    Auf keinen Fall. Es ist viel eher damit zu rechnen, das der XP Support komplett entfällt. Der macht jetzt schon große Mühe und verkompliziert den Code dramatisch, womit zwangsweise auch die Fehlerhäufigkeit steigt. Ohne XP Support wäre MP mit einem Schlag deutlich schlanker, schneller und stabiler...

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich noch mit ATI unterwegs war, musste ich das Deinterlacing auch meist auf Forced setzen. Das hat bei progressivem Material kein bisschen gestört. Jetzt mit NVidia klappt die Automatik deutlich besser...

Ok, ich hab das Deinterlacing wieder auf Auto gestellt. Ist zumindest nicht schlechteter als bei Force.
    Dann lags vielleicht wirklich auch an meinem alten AMD System, dass ich das Bild mit Force besser empfunden habe.

Aber mein Bluray Problem bleibt immer noch. Je nach Bluray ruckelts von gerade noch erträglichh bis sehr startk.
    Muss ich noch etwas in AnyDVD einstellen? Oder irgendwas in Windows selbst?
    Wenn niemand eine Idee hat, muss ich halt doch auf ein MP Update warten und hoffen dass es dann besser wird...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du mal beim LAV versucht gar keine Hardware Beschleunigung zu aktivieren? Interessanterweise muss ich das inzwischen bei mir tun. :)

Allerdings habe ich eine AMD GPU. Ich denke die haben die Treiber irgendwann dahingehend geändert, dass automatisch die Hardwarebeschleunigung genutzt wird. Ich hatte davor immer DXVA2-native auswählen müssen, sonst gab es Ruckeln. Irgendwann ruckelte es wieder und ich war schon am Verzweifeln, bis ich die Hardwarebeschleunigung im LAV deaktiviert habe. Seitdam sehr flüssige Wiedergabe. Seltsam aber war. ;)

Flip

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Bei MKVs ist genau das gleiche. Manche Filme laufen flüssig, manche ruckeln.
    Die HW-Beschleunigung im LAV habe ich deaktiviert - genau das gleiche. Vom Gefühl her sind aber die Umschaltzeiten im TV etwas besser.

Was mir aber aufgefallen ist, bei 2 von den 4 getesteten Filmen hat Mediaportal auf 24 Hz gewechselt, bei den anderen beiden auf 25 Hz. Die Filme, die auf 24 Hz gewechselt haben laufen flüssig und haben Ton. Die anderen beiden ruckeln und ich hab bei denen auch kein Ton.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    dann poste mal hier MediaInfo von denen, die funktionieren, und von denen, die rückeln
    und noch die Screenshots mit eingeschaltetem Info (Shift+ 1 = !)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom