bootscreen in win7 MP anpassen (2 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Hallo, ich wollte gerade mal den Bootloader ausprobieren aber hier auf meinem Testsystem kommt beim Starten eine Fehlermeldung. Nutze die 64 Bit Version von Windows und dem Tool. Die 32 Bit Version vom Bootloader startet wunderbar. Kann ich das dann mit der auch machen oder ist das nicht so toll. Und warum gibt es eine Fehlermeldung ??
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    D3ltoroxp hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich habe auch das Problem:

    die Fehlermeldung erscheint beim Programmstart von win7bootscreenupdater, nicht beim start von win7.

    Schade eigentlich. habe sogar schon das AIK installiert, neben visual express und netframework4.
    Nix zu machen

    edit: muss aber eigentlich an irgendeiner software liegen, da der updater auf meinem HTPC mit win7 64 funzt.
    Nur welche?????

    denke, werde doch noch mal framework 2 installieren. melde mich dazu noch mal, obs dann hinhaut.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Genau so meinte ich das, der Fehler kommt beim Programmstart von Bootscreenupdater !!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    ja leuts :confused:, was für fehler (detail) beim start von bootlöader ??
    Bei einer Fehlermeldung (MSVCR100.dll fehlt) x64 Microsoft Visual C++ 2010 bzw. x86 Microsoft Visual C++ 2010 installieren
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Hallo, ich wollte gerade mal den Bootloader ausprobieren aber hier auf meinem Testsystem kommt beim Starten eine Fehlermeldung. Nutze die 64 Bit Version von Windows und dem Tool. Die 32 Bit Version vom Bootloader startet wunderbar. Kann ich das dann mit der auch machen oder ist das nicht so toll. Und warum gibt es eine Fehlermeldung ??

    Hab doch nen Screenshot angehängt !!! Steht alles da, beim Start des Bootloaders !!! Und die 32bit Version geht !!!

    Aber noch was anderes, ich habe es auf meinem HTPC probiert und dort läuft es. Der Fehler kommt auf dem im Büro.

    Aber ich sehe nichts. Wenn ich den HTPC einschalte, kommt dann dieser grüne Balken von Windows und dann schwarzer Bildschirm und dann dieser blaue Willkommensbildschirm. Nichts mit dem Logo von MP, das ich ausgewählt habe. Text ist auch nicht der vorhanden den ich ausgesucht habe !! Nutze Win 7 64bit Home Prem
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    im bootloader -> options->restore backups -> neustart und nochmal neues logo einlesen - play zum testen und APPLY übernehmen !
    meldung im screen ist mir unbekannt ?!
    keine ahnung, warum er auf diesem system spinnt und am htpc bei dir funzt.
    mal überlegen was der unterschied beider systeme bzw win7 ist !
    einstellungen/virenproggy ect.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Also mit dem Play und Apply hatte ich ja gemacht. Aber was mir gerade gekommen ist. Auch dieses Standard Logo gibt es nicht. Am Lapi habe ich es gerade gesehen, das Windows Logo gibt's beim HTPC irgendwie net !!! Muss man da vllt irgendwas umstellen ? Denke liegt daran, weil er hatte alles erfolgreich übernommen und erstellt, laut der Meldung.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    D3ltoroxp

    Also mit dem Play und Apply hatte ich ja gemacht. Aber was mir gerade gekommen ist. Auch dieses Standard Logo gibt es nicht. Am Lapi habe ich es gerade gesehen, das Windows Logo gibt's beim HTPC irgendwie net !!! Muss man da vllt irgendwas umstellen ? Denke liegt daran, weil er hatte alles erfolgreich übernommen und erstellt, laut der Meldung.

    entschuldige bitte, vielleicht bin ich heute geistig nicht gut drauf - aber bei dieser formulierung bzw. fehlerbeschreibung, sehe ich einfach nicht durch !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom