bootscreen in win7 MP anpassen (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: bootscreen in win7 MP anpassen

geh mal auf "file" und auf "create boot skin installer" nach dem du skin geladen hast
da wird geschrieben, den gibt es noch nicht.


EDIT: haste auch den richtigen bootloader ? nich schlagen . . .
meinst du damit das ich den für 32bit verwende? ja.

ps:jetzt hab ich es geschafft, er bootet nicht mehr.:mad:
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: bootscreen in win7 MP anpassen

so, läuft wieder, hatte ein vorher ein backup...
werde das experiment hier beenden, hatte schon vorher so eine ahnung das es nicht gut ausgeht.
zwischendurch hat er mir noch gesagt ich hätte kein gültiges windows.:confused:

werde das windows mal neu machen, wenn sp1 mal draußen ist, eventuell versuche ich es dann noch mal.

einen versuch hab ich doch noch gemacht nachdem ich im deskmodder-forum einen tip gelesen hatte,
nu läuft es.
ich darf den doch mal hier zitieren?
Habe es jetzt hinbekommen mit diesem Hinweis Windows 7 Forums ... ost1155769

Nach dem ändern des Bootscreen mit dem tool folgendes im cmd eingeben (cmd als Administrator starten)

bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
bcdedit /set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Gruss Zippolighter
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Germany Germany
Country flag
AW: bootscreen in win7 MP anpassen

Ok, aber das ganze geht dann auch ohne eingelegte Installations-DVD?
die dvd hat damit nichts zu tun, nur wenn's schief geht.:mad:
bootscreen/animation ändern, dann nicht gleich neu booten sondern erst per cmd
wie oben beschrieben die befehle eingeben, dann erst booten.:cool:

ps: das brauch scheinbar auch nur einmal gemacht werden,
hab grade an der animation eine kleinigkeit geändert da das mit dem timing nicht so gut hin gehauen hat,
habe die animation in soweit geändert das nach einer umdrehung das logo steht,
sieht eleganter aus als wenn die animation vorzeitig abbricht.
brauchte das dazu nicht nochmal neu eingeben, falls daran jemand intresse hat:
 

Attachments

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    @ diskeeper

    danke für
    einen versuch hab ich doch noch gemacht nachdem ich im deskmodder-forum einen tip gelesen hatte,
    nu läuft es.
    ich darf den doch mal hier zitieren?

    Zitat:
    Habe es jetzt hinbekommen mit diesem Hinweis Windows 7 Forums ... ost1155769

    Nach dem ändern des Bootscreen mit dem tool folgendes im cmd eingeben (cmd als Administrator starten)

    bcdedit.exe /set nointegritychecks ON
    bcdedit /set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS

    Gruss Zippolighter
    muss mir irgendwie entgangen sein . . . kommt sofort in unser wiki !!!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    habe mich nochmal mit dieser bootsache im detail beschäftigt und folgendes herausgefunden.
    durch einige meldungen von verschiedenen bootgeschwindigkeiten abhängig von hard/software und dabei auftretenden aussetzer/ruckler in dieser animation !
    hat folgenden grund:
    105 bilder pro animation
    Es laufen 15 Frames / sek
    Die ersten 4 Sekunden laufen einmal durch (105 bilder)
    Die letzten 3 Sekunden (45 Bilder) werden immer wiederholt bis das Booten beendet ist.
    was bedeutet - schnelles booten (bis zu bild 60) und animation läuft sauber
    langsames booten (über bild 60) wiederholung der LETZTEN 45 bilder und dadurch aussetzer bzw unrund.

    ergo, es müssten 2 schleifen (rund) ablaufen 1. 1-60 und 2. 60-105 !

    EDIT: keine ahnung ob es funktioniert mit nur 45 bildern ?!
    genauere und ausführliche info

    http://deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_7_Bootscreen_ändern#Boot_animation_selber_erstellen
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    bei mir endet die animation irgendwo nach bild 70, aber das wird wohl bei jedem anders sein, mehr oder weniger.
    bei dem drehenden logo passt das ganz gut da mit bild 70 eine umdrehung abgeschlossen ist,
    deshalb habe ich die bilder danach alle mit bild 70 ersetzt, das logo steht dann bis zum ende.
    in den loop komm ich nicht, das würde dann man sehen.
    für rechner die länger zum booten brauchen müsste die animation im grunde bei bild 60 enden,
    oder man gestaltet den rest nicht so auffällig, zb. einen balken, eine dünne linie der/die
    sich noch unter dem logo von links nach rechts aufbaut, oder so was wie bei xp der laufende ladebalken.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom