BSOD bei Skystar BDA (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke für die schnelle Unterstützung. Aber Technisat-Leidensgenossen müssen ja zusammen halten;-)

Benutze ATI Radeon x200 onBoard Karte, das war mein Problem am Anfang mit RC3, man muss alte 7.20 Treiber installieren.

Ich habe ne ATI Radeon X1250. Da werd ich mal den Catalyst 7.10 drauf hauen, wird jedenfalls bei ATI für MCE empfohlen.

Habe dann Image mit WinXP und SP2 aufgespielt, alle Treiber installiert + WDM 4.4.1 (die aktuellsten), Framework 1.1 und 2.0, SQL Server Express, TV3 Engine, alles konfiguriert, MP RC3, neuste SVN + ClientPlugin.

So habe ich es eigentlich auch, aber mit WDM kriege ich die Karte nicht in die TVE3. MP habe ich noch nicht probiert. Hat die TVE3 deine Karte erkannt? Wundert mich ein wenig.

Mit deiner X10 FB kann ich dir auch nicht weiterhelfen, leider.

Gruß und :D

Dejan

Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Ich habe ne ATI Radeon X1250. Da werd ich mal den Catalyst 7.10 drauf hauen, wird jedenfalls bei ATI für MCE empfohlen.

Würde Dir doch 7.20 empfehlen, 7.10 hatte ich selber und trotzdem nach paar Sekunden Freezer.
    Wer weiß, was ATI da getrieben hat.

So habe ich es eigentlich auch, aber mit WDM kriege ich die Karte nicht in die TVE3. MP habe ich noch nicht probiert. Hat die TVE3 deine Karte erkannt? Wundert mich ein wenig.

Hast Du DVB-Star installiert und TV4Server Icon ist im Tray ?

Mit deiner X10 FB kann ich dir auch nicht weiterhelfen, leider.

Muss mir halt MCE Remote kaufen, kein Weg führt an M$ vorbei :mad: :D

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab den ATI Treiber 7.20 nicht gefunden, bekomme für meine grafik immer nur den hier:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Hast Du DVB-Star installiert und TV4Server Icon ist im Tray ?
    Nee, habe ich nicht. Ist das Vorraussetzung für TVE3?...ich probier es mal. Danke schon mal für den Tip.

FB von iMon kann ich auch empfehlen. Hab das schon im Silverstone-Gehäuse integriert. Funktioniert nach einiger Fummelei perfekt.

Dejan

Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Probiere bitte diesen Link: http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/integrated/integrated-cat72-xp.html

Und ohne DVB-Star wird leider TV-Karte mit installierten WDM Treiber nicht erkannt, also ist das die Vorausetzung bei SS2 Karten, egal für welches Programm (nicht nur für TV3-Engine).

Was für Gehäuse hast Du den ?
    Will mir eins kaufen, Vorausetzung ist aber Farbe schwarz (wegen Plasma und PS3)
    Und über iMon habe ich nur gutes gehört, wäre vielleicht als Kombi Überlegung wert

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Jawohl der Link ist gut!!

Dann werd ich noch mal DVB-Star nehmen. Hab mich schon gewundert, dass die Karte nicht mal im Geräremanager aufgetaucht ist.

Mein Gehäuse:

Silverstone GD01MX

Lüfter sind sehr gut (leise), hab die auf 5V laufen mit 600 U/min.

LCD wird schlecht unterstützt, es gibt aber schon ein Plugin für MP. Hab mich aber noch nicht so mit beschäftigt, da ich grundlegendere Probleme habe. Ist aber gut ablesbar.

Imon FB läuft Super. Sowohl der Empfang als auch die Funktionen der FB. Gibt es ja auch zum Nachrüsten. Nicht gerade billig, aber jeden cent Wert.

Die Verarbeitung des Gehäuses ist hervorragend.

Gruß

Hanno

Dejan

Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Also die Karte soll unter Netzwerkadapter auftauchen, hast Du da schon nachgeschaut ?

Sonst wegen Gehäuse-Tipp bedanke mich rechtherzlich, werde mir das gute Gerät in den nächsten Tagen im Netz anschauen !

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hab leider erst wieder am Samstag Zeit für meinen HTPC, hab da noch andere Lieblinge;-)

Ich melde mich aber auf jeden Fall und berichte.

Viel Spass beim Gehäusesuchen!

Gruß

Hanno

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    So jetzt habe ich die Tips von Rudi99 und Dejan befolgt und die WDM-Treiber installiert...und es geht. Keine Bluescreens mehr!!!!:)
    An dieser Stelle euch beiden besten Dank.:D :D :D
    Man muss dann auf jeden Fall diesen Server4PC von Technisat mit installieren.

Gruß

Hanno

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    So, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ja auch die Selbe TV Karte (SkyStar 2)

Ich habe den TV Server und die SQL DB installiert. TV schauen per mitgeliefertem Tool geht manchmal, manchmal jedoch auch nicht

Habe alles wie im Video Tutrial gemacht, leider sieht das ganze bei mir so aus:

1.JPG

Was mach ich falsch?! Und was sind WDM Treiber? :sorry:

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die WDM Treiber hast du schon installiert. Sieht man an dem Eintrag unter Servers.Ich häng hier mal eine Senderliste an. Die kannst du bei den TV-Channels mit dem Import-Button einfügen. Die Kanäle musst du beim Mapping noch auf deine TV-Karte mappen. Funktioniert das nicht, mal eine ältere Version vom TV-Server installieren.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom