[BugFix] Sendersuchlauf stürzt nicht mehr ab!! (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
aktuelle treiberversion + firmware der FireDTV installiert?

ich hab hier testweise 5x autotune im TVServer mit der FireDTV auf Astra19.2°E gemacht.
null problem

Die Treiber sind aktuellster Stand. Ebenso die Firmware. Hab ich gestern gecheckt. Sollte es vielleicht doch ein Bug sein, oder etwas mit der Transponderumstellung bei Pro7 etc. zu tun haben?

Update! Die Frequenzen bei denen die Kanalsuche abstürzt aus der entsprechenden INI des Satelliten zu löschen hilft wirklich. Mediaportal Kanalsuche funktioniert. Erfolg!

Tweaty

New Member
June 20, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nun noch ein Phänomen zu diesem Thema.
Hatte Mediaportal 0.2.2 mit akutellstem Snapshot, eine Hauppauge Nova-S laufen (gehabt). Bei meiner ersten Installation hat dieser Bugfix geklappt. Nach meiner zweiten Installation (nachem sich Mediaportal ständig aufgehängt hat) funktioniert diese Lösung nicht mehr. Jedesmal wenn ich eine Frequenz gelöscht habe, kommt der Scan einen Schritt weiter bis er wieder abstürzt.

Nicht zufriedenstellend. Was kann ich machen?

Fatal1ty

New Member
June 17, 2007
2
0
38
ich habe das gleiche problem :-/
hat mal alles funktioniert... dann hab ich alles deinstalliert, weil epg über dvb gar nicht funktioniert hat und web-ebg hat falsche zeiten angezeigt und die sender vertauscht:-/
und obwohl ich daraufhin das web-epg plugin ganz deaktiviert hab hat sich nix verändert ...
daraufhin wollt ich alles neu installieren und hab mediaportal und tv server komplett deinstalliert (auch datenbank und alle ordner gelöscht).
Mit den neusten versionen drauf der neusten tv-server version vor allem hab ich dann gar keine sender gefunden mit dem snapshot 14981 (sowohl mp als auch tvserver) was schonmal funktioniert hat, stürzt er bei der sendersuche immer an position 18 ab. Die frequenzen, bei denen er bekanntermaßen abstürtz hab ich schon rausgelöscht. Wenn ich die frequenzen bei denen er jetzt zursätzlich auch noch abstürtz auch noch lösche, dann stürtz der einfach bei der nächsten ab. Immer bei der 18ten.
log is angefügt ... ist hoffentlich die richtige
glaube nicht das es irgendwie an der hardware liegt, weil es ja schonmal ging ...
mfg arne

ansosten muss ich sagen das ich mediaportal super finde ;)
auch das viele leute soviel arbeit daran stecken finde ich klasse!! und die hilfe im forum auch ;) hab bis jetzt fast immer problemlösungen im forum gefunden bis auf diesesmal :-/

Fatal1ty

New Member
June 17, 2007
2
0
38
hmm hab jetzt Revision 15025 drauf gemacht und die TsWriter.ax drauf gemacht...
finde aber trotzdem keine sender ...
benutze windows xp 32bit mit sp2...
prozessor ist amd64 3700+
muss ich das .net framework sdk runterladen?
wenns net notwendig wäre würd ichs ungerne machen weil ich nur
isdn habe und das ewig dauert^^
mfg arne

HTPCGUY

Portal Member
February 1, 2007
38
0
Home Country
Germany Germany
SenderScanFIX!!! MP-0.2.3.0-RC1

Hallo,

habe mir selbst mal die Arbeit gemacht und eine neue *.tpl erstellt!
Damit andere diese auch auf ihrem System testen können, hänge ich sie dem post an.

**** Wurde nur mit dem internen TVPlugin von Media Portal Version 0.2.3.0 RC1 getestet! Ob es auch mit der TV3 funktioniert ist zur Zeit nicht bekannt. Wer dies erfolgreich testen möchte, postet bitte das Ergebnis ins Forum, danke ! ****

PS. Aber auch alle nicht TV3 Nutzer sollten bitte das Ergebnis posten ! ;)

HTPCGUY

yyyyyves

Portal Member
January 4, 2007
7
0
126
Danke, das hat funktioniert. Allerdings nicht mit dem TV-Server. Dort finde ich .ini-files, die offenbar Transponderdaten enthalten. Wenn ich dort allerdings den TP19, der mir zu Abstürzen führt, entferne, sucht der Scan trotzdem nach Tp19 mit den bisherigen Daten. Sind die noch an anderer Stelle hinterlegt?

Gruß

Yyyyyves

sprauss

New Member
May 27, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo everybody,

die beiliegende TPL Datei läßt eine HAUPPAUGE NOVA-S PLUS mit aktuellen BDA Treibern ohne Absturz erfolgreich durch den Suchlauf rennen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom