[BugFix] Sendersuchlauf stürzt nicht mehr ab!! (2 Viewers)

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
51
Home Country
Germany Germany
Problem beim Scan mit TVserver

Hi ich mußte mein XP neu installieren....haber daher aktuellste Treiber + hotfixes drauf....

Wenn ich mit dem TVServer einen Scan mache, stürzt das gute Stück immer bei TP18-20 ab. Ich habe schon in der Inidatei ein semikolon vor die Frequenz gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich habe MP noch nicht installiert - nur XP, Kerio FW, Avast AV, Treiber für 2 x Nova SE2 und ATI9800PRO auf nem P2,6GHz mit 512RAM. Achso und klar die TVServer SVN vom Sonnntag (01.07.07) inkl. des MSSQL Express. Da ich in der SAT Welt noch ein Neuling bin bitte nicht wundern wenn ich Dumme Fragen Stelle :rolleyes:

Aber warum stürzt das Ding immer ab? :mad: Er macht das übrigens auch bei der Win2000 Software. Ich habe es schon mit dem MS DVB-S Fix probiert und ohne :-( (KB282266 oder so). Hat jemand ne Idee???

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hi ich mußte mein XP neu installieren....haber daher aktuellste Treiber + hotfixes drauf....

Wenn ich mit dem TVServer einen Scan mache, stürzt das gute Stück immer bei TP18-20 ab. Ich habe schon in der Inidatei ein semikolon vor die Frequenz gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich habe MP noch nicht installiert - nur XP, Kerio FW, Avast AV, Treiber für 2 x Nova SE2 und ATI9800PRO auf nem P2,6GHz mit 512RAM. Achso und klar die TVServer SVN vom Sonnntag (01.07.07) inkl. des MSSQL Express. Da ich in der SAT Welt noch ein Neuling bin bitte nicht wundern wenn ich Dumme Fragen Stelle :rolleyes:

Aber warum stürzt das Ding immer ab? :mad: Er macht das übrigens auch bei der Win2000 Software. Ich habe es schon mit dem MS DVB-S Fix probiert und ohne :-( (KB282266 oder so). Hat jemand ne Idee???
    https://forum.team-mediaportal.com/scanning_channels_hangs_again-t23953p6.html
    post #55 und post#62

es schein als würde ein Bug in WindowsXP welcher bis jetzt nur in WinMCE gefixt wurde, für einen teil dieser probleme zuständig sein.
    post#62 beschriebt wie man den WinMCE fix in WinXP rein bekommt.

post#55 beschreibt einen weiter fix, der aber schon im aktuellen TV-Server builds enthalten ist.

Wapiya

Portal Member
    February 7, 2007
    49
    0
    51
    Home Country
    Germany Germany
    WOW das war schnell DANKE ich werde es heute Abend gleich mal testen..... :D

schumi

New Member
    October 14, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hi leute,

habe mir den bugfix runtergeladen - doch leider nach unterschiedlicher zeit beim scannen bricht der scan ab.

daher möchte ich ausschlissn, das es immer an der selben freq. liegt.

im gegensatz zu euch verwende ich aber eine dvb-C karte ( TT budget-1500 + CI-Modul )

hoffe sehr ihr könnt mir helfen ... verscuhe schon SOO lang n vernümpftiges Proggi zu finden.

mfg
    mario

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!
    Mach Dir eine DVBC Frequenzdatei in der nur die Frequenzen von deinem
    Kabelbetreiber enthalten sind.
    Vieleicht schaffst Du es so, daß der Suchlauf mit Deiner Karte nicht abstürzt.
    ciao
    wadu

schumi

New Member
    October 14, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    danke dir,

aber hat eben hingehaut. ka warum, 4mal abgebrochen ( und gestern 40mal !! ) dann ein durchlauf erfolgreich.

funktioniert jetzt - macht super eindruck das MP - ( auch wenns nich hierherpasst ) kann mir wer ne vernümpftige fernbedienung empfehlen ?

mfg
    mario

Wadu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2007
    81
    3
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    FB

Hi!

Habe die MCE2005 Fernbedienung von Microsoft.
    Ist problemlos im Betrieb.
    In MP die FB angeben und alles läuft supi.
    lg
    wadu

navian

New Member
    November 4, 2007
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin:) !
    Mein System
    MP Vers. :MediaPortal 0.2.3.0 RC3
    Board: Asus M2A-VM HDMI
    CPU: AMD Sempron LE-1200
    Ram: 2GB 667
    Graka: Ati X1250 onboard
    Sound: onboard HD
    HDD: 160 GB Maxtor
    DVD: Optiarc (steht in der Systeminfo)
    TV Karte 1: alte Twinhan DVB-S Karte
    TV Karte 2: TV Walker Lifeview USB DVB-T
    Gehäuse: Thermaltake Mozart

wollte nur mitteilen, dass ich nach dem Patch und dem Kanalupdate keine Abstürze mehr beim Scan habe.
    Ich finde MP wirklich absolut klasse !!! beide TV-Karten werden erkannt und alles funzt, wobei WinMCE nicht mal einen Adapter erkennt :mad: , wieder ein Nutzer mehr von MP!!!

:D

Navian

Users who are viewing this thread

Top Bottom