Catalyst 10.1 erschienen (5 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ,

heute ist mal wieder ein neuer Catalyst Treiber in der Version 10.1 erschienen.

Wenn die nachfolgende Liste vollständig ist , ist wohl das Problem welches seit dem Ati Catalyst ab 9.9 und On Board Grafik (z.B. ATI HD4200) besteht, wohl noch immer nicht behoben. (Nach dem Stand By dauert das tunen auf einem SD Kanal mit einer On Board ATI Grafik jedesmal 30 zusätzliche Sekunden). Werde aber versuchen diese heute abend einmal zu testen.

Auch der Hammer Bug mit dem in Windows 7 enthaltenen Mediacenter und den fest eingebundenen Codec´s mit allen ATi Grafikkarten (starke Artifakte bei HD TV) scheint ja wohl auch immer noch nicht behoben zu sein.
    (Dieser Bug besteht nun schon seit über 3 Monaten)

Catalyst 10.2 und Catalyst 10.3 ist auch schon angekündigt.

Zitat aus "tweakpc.com"
    Der CatalystMaker (auch bekannt unter dem Namen Terry Makedon, seines Zeichens Catalast-Entwickler) hat auf Twitter den Fans direkt noch den Mund wässrig, denn er verspricht dass die Catalyst-Versionen 10.2. und 10.3 "megageil" werden.

AHA

Hier die entsprechende Änderungen im Catalyst 10.1

Performance Improvements:

Left 4 Dead 2 – Overall performance improves as much as 3% on ATI Radeon HD 5700 series products and ATI Radeon HD 5800 series products
    Crysis – Performance improves as much as 3% on ATI Radeon HD 5700 series products and as much as 4% on ATI Radeon HD 5800 series products

Resolved Issues for All Windows Operating Systems:

Confirmation dialog box will now appear while extending the display through ATI Catalyst Control Center
    "Enable Manual Fan Control" check box will now be checked when utilizing external tools to apply fan speed ATI Catalyst Release Note Version 10.1 5

[ATI Catalyst Control Center]
    The display order will now reflect changes properly when Eyefinity is re-arranged while desktop is rotated to portrait mode
    Hot unplugging one of the displays in an Eyefinity configuration no longer causes rotation modes to disappear from ATI Catalyst Control Center

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System

Enabling LCD Overdrive will no longer cause mouse cursor to magnify when moved overtop of the "Calibration Preview"
    DisplayPort "Lower Setting Applied" and "Link Failure" messages will no longer appear after driver installation and reboot with DP displays connected to the mini DP port
    Firefox now works properly and video no longer drop frames when playing Youtube clips with Adobe Flash Player 10
    CrossFire logo now appears properly in CFX enabled applications like "3DMark Vantage" or "Call of Juarez"

Newly added custom modes will now appear properly in desktop area tree view
    Confirmation dialogue window will now appear when setting up Eyefinity mode
    120 Hz is no longer missing from display modes for specific digital displays
    Specific configurations will no longer cause Ubisoft "Wheelman" to stop responding during gameplay
    Loss of HDMI signal may no longer occurs when viewing Blu-ray content, and rescanning for the HDMI signal no longer cause the entire screen to shift and display a green border
    Overscan/underscan issue no longer occurs when setting displays to HDTV modes
    Performance drop no longer observed during some scenes of Resident Evil 5 cinematics
    Blocky grass and trees no longer visible in Unigine "Heaven" in OpenGL mode

Resolved Issues for the Windows Vista Operating System

Changing basic color settings will now reflect properly during playback with Adobe Flash Player using Internet Explorer or Firefox
    The right side of HD progressive playback screen will no longer freeze while enabling split screen mode and dynamic contrast
    Green horizontal line no longer visible at the top of the playback window when viewing SD HQV content with desktop resolution set to 25x16

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

Wenn die nachfolgende Liste vollständig ist , ist wohl das Problem welches seit dem Ati Catalyst ab 9.9 und On Board Grafik (z.B. ATI HD4200) besteht, wohl noch immer nicht behoben. (Nach dem Stand By dauert das tunen auf einem SD Kanal mit einer On Board ATI Grafik jedesmal 30 zusätzliche Sekunden). Werde aber versuchen diese heute abend einmal zu testen.

immer noch.:(

catalpa

Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde es langsam echt erbärmlich dass die keine anständigen Treiber auf die Füße stellen können! Der HD3200 ist meine dritte ATI "GraKa" mit der es Treiberprobleme gibt! Aber wenn ich an den ganzen Ärger mit dem nForce2 Chipsatz denke, dann ist nVidia auch nicht besser meine letzte echt GUTE Karte war eine ELSA :-D leider sind die schon lange Geschicht :-(

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe nachwievor, wie beim 9.12 das Problem das der Eintrag "DTV (HDMI)" nicht vorhanden ist und meine HD 4670 als HD 4600 Series angezeigt wird ... lediglich der 9.6er erkennt die HD 4670 richtig, alle anderen Folgetreiber nicht .. oder ist dies so von ATI gewollt die GraKas zu verallgemeinern mit den Einträgen HD 4600 Series ??

Weiss jemand woran das liegt, vorallem mit der GraKa ??

prometh

Portal Member
    October 22, 2009
    45
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab auch mal den 10.1er installiert, bei mir waren die Treiber WHQL zertifiziert, Vista hat sich nicht beschwert. Die 10.1er sind die ersten aktuellen Treiber mit denen bei mir die BluRay wiedergabe wieder funktioniert. Seit den 9.8er konnte ich keinen der ATI Treiber verwenden weil grundsätzlich PowerDVD und TMT3 ein Problem mit einer der ATI DLLs hatten, seit 10.1 gehts wieder.

Graka is ne integrated HD3300.

fg prometh

hioctane

Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

hat schon jemand die 8.70 RC2 auch bekannt als 10.2 beta ausprobiert? Laut einpaar Usern im AVForum sollte dort das Standbyproblem behoben sein.

The new beta 10.2 have fixed both the pixelation issues watching BBC HD and the standby issue trying to watch Live TV now works from system resume.

My standby issues were gone this morning when I came down, I will have to leave it a few days to see if the TV freezing on channel change has gone, and if the sleep issue is indeed resolved.

Quelle

Leider ist hab ich nicht die Möglichkeit dies zu testen, da Gigabyte nach 3 Wochen mein eingeschicktes Mainboard immer noch nicht zurückgeschickt hat -_-

Viel Spaß damit

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Mein eingeschicktes Motherboard kam von Gigabyte nach 2 Monaten zurück mit der Fehlerbeschreibung kein Fehler gefunden, allerdings war der Sata-Controller definitiv kaputt!

Egal back to topic ;)

Ich überlege mir gerade ob ich mir nicht einfach eine NVidia, wie die 9400 kaufe, weil mir das langsam echt keinen Spaß mehr macht auf einen Bugfix ein halbes Jahr zu warten und dann aber wieder neue Probleme zu haben!

Oder ist es dann doch besser eine HD4550, die ja von Hoborg so angepriesen wird, zu kaufen wegen der besseren Bildqualität, dort gibt es ja das Standbyproblem nicht oder doch?!?

Users who are viewing this thread

Top Bottom