Centarea Master Remote II (SMR-140) - Fernbedienung in MP anlernen ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Naja, will halt schnell ne Lösung, sorry. Und die Lösung wäre? IR Suite ?

Habe ich probiert, klappt aber leider nicht, zumindest weiß ich nicht wie das Teil funtioniert.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Sorry RTV, aber je länger ich mich damit beschäftige, desto verwirrter werde ich. Diese IR Suite bekomme ich überhaupt nicht zum laufen, habe schon mit allen Tools darin rumgespielt. Gehe also mal davon aus das Du das
nicht meinst.
Auch MCE Replacement geht nicht: Device not found.

Wenn ich am Wochenende Zeit finde, teste ich mal ne andere HTPC Software, vielleicht gehts da besser und man kann irgendwas ins MP kopieren.

Gruss
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich kann dich nicht verstehen, du weisst doch wie es möglich ist. Wenn du Girder 4.0 hast, sollte das doch kein Problem sein.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
@Luna: Denke auch das es anders nicht geht.

@all: Finger weg von dieser Fernbedienung wer kein Girder kaufen will. Diese FB ist leider nicht für Mediaportal geeignet. Bedienung mit dem Teil ist unmöglich.

Werde in diesem Thread nicht mehr posten, kann von mir aus geschlossen werden!

Gruss und danke nochmal an Luna.
 

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    @Luna: Denke auch das es anders nicht geht.

    @all: Finger weg von dieser Fernbedienung wer kein Girder kaufen will. Diese FB ist leider nicht für Mediaportal geeignet. Bedienung mit dem Teil ist unmöglich.

    Werde in diesem Thread nicht mehr posten, kann von mir aus geschlossen werden!

    Gruss und danke nochmal an Luna.

    Die FB ist doch als normales Tastatur/Maus Device am PC dran. Also muss doch für jede Taste der Fernbedienung ein zugehöriges Shortcut geben. das konnte ich net rauslesen, lassen sich diese shortcuts zugeordnet zur jeweiligen FB taste, auch individuell mappen, oder sind diese fest der jeweiligen FB taste vergeben?? wenn nicht muss sie ja dennoch shortcuts auslösen. Da muss es doch was geben was dir die belegung der jeweiligen FB Taste aufzeigt.
    Du kannst im Mediaportal setup unter general -> keys and sound, den ganzen funktionen auch eigene shortcuts zuweisen(wie auch neue funktionen anlegen die in der standard belegung nicht vorhanden sind) abweichend von der standart belegung (dabei muss man halt wissen was die jeweilige FB Taste für ein shortcut sendet. die standard belegung von mp findest du unter General -> keyboard shortcuts ).
    Alternativ wäre das KeyboardInputPlugin für MP von ruud senden, mit dem lassen sich die keybordshortcuts "einlernen" und kannst dann den eingelernten shortcuts funktionen/aktionen zuweisen. Musst dann nur drauf achten das es sich mit der standardbelegung nicht beißt, diese gegebenfalls anpassen.
    Girder brauchst dazu eigentlich überhaupt nicht , arbeit musst du trotzdem investieren für deinen fall.
    Wenn du es "out of box" haben möchtest bleiben halt nur die remotes die "nativ" in mp unterstützt werden und schon vollständig gemappt sind.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem KeyboardInputPlugin scheint es zu gehen. Aber hast Recht, einige Sachen beißen sich.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe die Keyboard.xml im Mediaportal Ordner gelöscht, bis auf eine Taste gehen alle mit dem Plugin.
    Bei der MCE Taste (Grosse Grüne Taste) habe im Plugin eingestellt: Switch Home.

    Das geht auch, aber Mediaportal geht bei der Taste ebenfalls in den Fenster-Modus bei erneuten drücken wieder in den Vollbildmodus.

    Ansonsten denke ich, dass alles geht.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Noxx, Du bist mein Held. *g*:D

    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist die FB doch ganz vernünftig?

    --Jens--
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    jupp, bis auf eine Taste. Keine Ahnung warum MP darauf reagiert, dürfte sie eigentlich nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom