Centarea Master Remote II (SMR-140) - Fernbedienung in MP anlernen ? (1 Viewer)

dedreiix

Portal Member
April 10, 2008
7
0
Mannheim
Home Country
Germany Germany
Hi,
erstmal danke für die Dateien, spart mir eine menge Arbeit. aber kann es vielleicht sein, dass das Mapping zwei Fehler hat? Wenn ich mit den Cursor Tasten hoch oder runter gehe, springt der immer zwei Menüpunkte weiter....
Bin ich zu dumm, oder ist da was faul? :)


[edit]Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... jetzt klappt alles wie es soll(danke für die readme.txt) :-D[/edit]
Gruss
dex
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Mal ne Frage an diejenigen, die auch das Teil haben:
Bekommt ihr den PC damit aufgeweckt?

Bei mir hats 3x geklappt, nachdem ich ca.20x die Tasten durchgeklickt habe, der PC sprang aber immer mit
ner anderen Taste wieder an. Aber irgendwie klappt das nun nicht mehr.
 

dedreiix

Portal Member
April 10, 2008
7
0
Mannheim
Home Country
Germany Germany
Damit hab ich mich gestern auch befasst, ich bekomme es nur mit STandby hin und nur, wenn im Bios der Hibernate mode auf S3 steht und wenn ich dieses MCE Standby tool installiert hab, dann kann ich den pc mit der MCE-Taste(die grüne in der Mitte) wecken.

Hier die Links, die mich dazu gebracht haben:
MCE Standby Tool (MCE Standby tool)*
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/ich-verzweifel-am-standby-34401/ (Tipps hier aus dem Forum)

*
usb.png

Das ist der eine Tab von dem MCE Standby Tool. Damit es funktionierte musste ich die erste Option aktivieren und die Letzte, zweite hab ich DEAKTIVIERT, da sonst der PC ziemlich abgespasstet hat nach dem Standby... Ich glaub dafür muss man das Tool aber installieren(geht auf einem anderen Tab mit einem Klick)

Vielleicht hilfts dir ja auch weiter. Wegen dem Ruhezustand(damit solls ja auch gehen) schaue ich heute abend nach dem Arbeiten nochmal.

So far.
Gruss
dex
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Dank der freundlichen Spende vom Centarea shop konnte ich heute ein wenig mit der Fernbedienung rumprobieren...

    Mittels eines kleinen aber feinen Tricks von "rsenden" im KeyboardInputPlugin konnte ich eine native Unterstützung für die Fernbedienung hinzufügen ohne MP "aufzubohren" - danke an ihn für die Idee und noxx2 für den Hinweis :)

    Da ich mich schon stark an einen zentralen "OK" Knopf gewöhnt hatte, hab ich noch eine Option hinzugefügt, die (leider für alle Mäuse) den Linksklick -- also drücken des Joysticks -- ummappt. Ich denke das vereinfacht die Navigation in MP ungemein ;)

    Wer bereits testen möchte - hier hab ich die nötigen Dateien hochgeladen.
     

    dedreiix

    Portal Member
    April 10, 2008
    7
    0
    Mannheim
    Home Country
    Germany Germany
    Super sache, danke!
    Aber ich finde diese Option nicht, dass ich "linksklick" auf den Joystick legen kann, wo kann man das denn einstellen?

    Danke im vorraus.

    Gruss
    dex
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, der Upload war nicht auf dem letzten Stand. Hab die aktuellen Files im englischen Beitrag gerade noch einmal hochgeladen.

    Das re-mapping erfolgt immer dann, wenn der Mauszeiger auch über MP ist - bzw. natürlich generell im Vollbildmodus.
    Die Version von gestern konnte übrigens zu höherer CPU-Last führen, wenn eine Taste nicht gemappt war oder mehr Tastenwiederholungen erfolgt sind, als MP verarbeiten konnte. Dieses ist jetzt ebenfalls gefixt.

    Ich bin natürlich auch dankbar, wenn ihr das Mapping (größtenteils MCE-Like, wie im Download von noxx2) weiter verfeinert - an einigen Stellen könnte z.B. theoretisch die Zahleneingabe noch problematisch sein.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    geht schonmal sehr gut, danke nochmal :)

    werde bestimmt noch Zeit finden die Config zu verbessern (oder jemand anders).
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    rtv

    kann das sein das du da ne Tastenverzögerung von ca.1000ms eingebaut hast ?
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, das wird im "richtigen" Release am Freitag nicht vorhanden sein. Das war fehlerhafter Code des Keyboard-Plugins um Konflikte mit der MCE-Remote auszuschließen.

    Sollte aber nur in Verbindung mit der Tastatur auftreten - die Fernbedienungen selber haben keine Beschränkung.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Super RTV,

    noch ne Frage. Im Moment soll die PowerTaste das Shutdown Menü aufrufen, so ist es zumindest gemappt. Aber bei der Power-Taste passiert nichts. Weiß ja das normal da ALT-F4 drauf liegt, ist diese Taste nun tot?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom