Ci+/HD+ FAQ (1 Viewer)

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
nicht, dass man so etwas gutheissen sollte, aber ein bisschen schadenfreude kommt ja doch auf:
HD+: HDTV-Verschlüsselung schon geknackt - News - CHIP Online
wenn den überhaupt etwas wahres dran ist...
und noch etwas seriöser: http://www.heise.de/newsticker/meldung/HD-laesst-sich-offenbar-mit-nicht-zertifizierten-Receivern-empfangen-851271.html

ach, chip.de ist so schön. jetzt haben sie den leicht reisserischen Titel doch glatt angepasst :)
HD+: HDTV-Nutzergängelung wird umgangen
 

S_Behn

Portal Pro
September 12, 2009
81
2
Home Country
Germany Germany
Wieso heist du das nicht gut? Es muss ja weiterhin die HD+ Karte gekauft werden, die Einnahmen bleiben also erhalten. Es wird ja keine Karte emuliert. Im Prinzip tut man dem Standard sogar einen Gefallen. Es können nun mehr Leute zahlen als es eigentlich Receiver gibt. Ich bin gespannt ob das auch bald für Windows ermöglicht wird.

Grüße,
SBehn
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wieso heist du das nicht gut? Es muss ja weiterhin die HD+ Karte gekauft werden, die Einnahmen bleiben also erhalten. Es wird ja keine Karte emuliert. Im Prinzip tut man dem Standard sogar einen Gefallen. Es können nun mehr Leute zahlen als es eigentlich Receiver gibt. Ich bin gespannt ob das auch bald für Windows ermöglicht wird.


Ja, die Einnahmen für die Smartcard bleiben. Aber wer wird sich noch so einen durch HD+ kastrierten Receiver/HDD-Recorder kaufen ?
 

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
och, ich denke, da wird's noch genügend "fach"markt-opfer geben, die sich das aufschwatzen lassen... und die receiver werden dann vermutlich vom "fachmann" per scart angeschlossen...
 

S_Behn

Portal Pro
September 12, 2009
81
2
Home Country
Germany Germany
Ja, die Einnahmen für die Smartcard bleiben. Aber wer wird sich noch so einen durch HD+ kastrierten Receiver/HDD-Recorder kaufen ?

Bei aller Liebe, da hört mein Mitgefühl auf. Wer fragt mich ob ich noch meinen HD Receiver, oder meine HD Sat Karte benutzen kann? :)

Ich freu mich drauf bald einige HD Kanäle mehr zu haben.

Grüße!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
och, ich denke, da wird's noch genügend "fach"markt-opfer geben, die sich das aufschwatzen lassen... und die receiver werden dann vermutlich vom "fachmann" per scart angeschlossen...

Da wirst du wohl recht haben, von den Herstellern wird auch dafür gesorgt. Schau mal hier: Willkommen bei HUMAX
Warum muss ein HD-Receiver Scart-Anschlüsse haben ? Damit man einen DVD-Recorder anschließen kann um "hervorragende" Aufnahmen in "bester" analoger Qualität zu erzeugen.

Ist ganz nett das Teil. Wer jetzt meint das man damit auch noch Sky empfangen kann, ist mit HD+ Kisten nicht möglich.
 

S_Behn

Portal Pro
September 12, 2009
81
2
Home Country
Germany Germany
Premiere hat ja auch erst jahre nachdem es geknackt wurde auf Nagra3 umgestellt - dass auch nur weil Baumarkt receiver bereits Premiere knacken konnten. Da spielt sich der große Verlust ab, wenn Otto-Normalverbraucher eine Null-acht-Fufzehn Lösung serviert bekommt.
 

s0uL

New Member
December 6, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
3. Für den Empfang werden sowohl ein CI+/HD+-Modul als auch ein CI+/HD+-fähiger CI+-Slot benötigt. Darum kauft euch bitte vorerst KEIN CI+ Modul, dies wird im PC NICHT funktionieren (Stand 22.10.2009 nach Rücksprache mit Hauppauge, Technisat und Terratec). Das Modul ist nur die halbe Miete. Der Slot muß ebenfalls zertifiziert sein.

Hierzu gibt es Neuigkeiten: hd-plus-modul.de

Es gibt zwar noch keine Angaben zu PC-TV-Karten, aber mit einer CI -> HD+ Schnittstelle wäre es wenigstens schonmal hardwareseitig möglich die neuen HD Sender zu empfangen.
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
AW: Ci+/HD+ FAQ

Hallo,

so weit ich es weiß kann mann auch die Karte von hd+ in verschiedenen Ci Modulen die es schon auf dem Markt gibt schauen ohne das ich einen CI+ Receiver oder Modul kaufen muss.
Der Vorteil in den Modulen liegt daran das ich gleichzeitig auch anderer Verschlüsselte Sender mit nur einem Cam schauen kann,
ohne die Karten oder die Cams zutauschen. Sogar mit den TV-Karten funktioniert es.
:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom