Ci+/HD+ FAQ (2 Viewers)

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
AW: Ci+/HD+ FAQ

Es gibt da eine Cam die sich Diab.. 2 nennt diese kann mit original HD+ Karte diese entschlüsseln und auf dem TV wiedergeben.
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Mir wäre es lieber, es gäbe eine Lösung für Sky-Kunden auf einer einzigen Karte, aber ich bin gerade dabei mich damit abzufinden, das ich in meiner 2. TV-Karte ein 2. CI unterbringen muß wenn ich die HD-Sender sehen will.
     

    Emetic_4ever

    Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Hab' grad das hier entdeckt:

    Unicam, weiß jemand mehr ? - Seite 31 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Folglich benötigt man das UNICAM CI-Modul mit der aktuellsten Firmware von www.unicam.to, zum Flashen der Firmware ein Programmiergerät, den GIGA Twin CAM Blue Programmer und noch die original HD+ Smartcard (gibt's im Bundle mit CI+-Modulen bei ebay oder im Handel).
    Angeblich folgt dieses Jahr noch ein CI-Modul (Infos auf der offiziellen Seite). Aber ob das kompatibel zu TV-Karten wird, ist mehr als fraglich, da die Hersteller von Receivern hier wohl eher auf die Beschränkungen von HD+ eingehen werden und ihre Firmware anpassen.
    Einziger Weg ist also der über das UNICAM.


    Kosten:
    UNICAM CI-Modul: ca. 80 €
    GIGA Twin CAM Blue Programmiergerät: ca. 25 €
    HD+ Karte mit CI+Modul (letzteres ist dann für die Tonne ;) ): ca. 75 €

    SUMME: 180 € für das 1te Jahr HD-Fernsehen. In den folgenden Jahren 50/55 € p.a. für das Aufladen des Guthabens der Karte.

    Schon ziemlich teuer. Man ist aber nicht an die Einschränkungen gebunden (Werbung kann gespult werden etc.). Ob das tatsächlich funktioniert, habe ich noch nicht probiert - in meinem Fall würde es eine Technotrend S2-3200 werden. Das kann man dann auf die 180 € noch drauf rechnen. Autsch!
    Auf 'nem 46" LCD dürfte das aber schon ziemlich geil kommen!

    Wer will? :D
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Mit der Unicam funktioniert HD+ auch in Mediaportal. Nachteil auch mit der aktuellen Firmware kann die Unicam nur STP (Single Transponder).
    Also man kann zb. mit der Cine Dual HD Sat Karte und CI Interface die HD+ Sender nur auf eine TV Tuner mappen.

    Lieber wäre mir eine DUAL Cam wo ich eine Hd+ Karte und eine Sky Karte gleichzeitig betreiben kann. So müsste ich ja z.B. eine Floppy DTV als 3 Tuner einbauen um damit noch Sky empfangen zu können.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Kosten:
    UNICAM CI-Modul: ca. 80 €
    GIGA Twin CAM Blue Programmiergerät: ca. 25 €
    HD+ Karte mit CI+Modul (letzteres ist dann für die Tonne ;) ): ca. 75 €

    SUMME: 180 € für das 1te Jahr HD-Fernsehen. In den folgenden Jahren 50/55 € p.a. für das Aufladen des Guthabens der Karte.

    Schon ziemlich teuer. Man ist aber nicht an die Einschränkungen gebunden (Werbung kann gespult werden etc.). Ob das tatsächlich funktioniert, habe ich noch nicht probiert - in meinem Fall würde es eine Technotrend S2-3200 werden. Das kann man dann auf die 180 € noch drauf rechnen. Autsch!
    Auf 'nem 46" LCD dürfte das aber schon ziemlich geil kommen!

    .....und dafür bekommt man überwiegend "hochwertig" aufbereitetes SDTV. Der Anteil an echtem, auch wirklich in HD produzierten Sendungen/Filmen ist lächerlich gering. Bei VOX und Kabel 1 HD ist der Anteil an HD nahezu Null. Über das Niveau der HD+ Sender wollen wir gar nicht erst reden.

    Schade ums Geld !
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Das CI Modul für HD+ ist nun verfügbar auf https://www.hd-plus.de/#/web-shop. Falls schon jemand ausprobiert hat, ob das geht, wärs super, wenn er hier posted.

    Das angebotene Lagacy Modul von Astra funktioniert mit keiner TV Karte mit CI Interface da das CI Interface dafür eine Zertifizierung haben müsste (ähnlich den Firmware UPDate älterer Receiver). Bleibt nur die nicht ganz legale UNICAM womit es aber perfekt zumindest auf einen Transponder (unterstützt nur SIngle Transponnder) funktioniert.

    Center PC
     

    tottelitott

    Portal Pro
    April 19, 2010
    73
    0
    neben Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss mal diesen uralten Thread ausgraben, denn es hat sich doch sicherlich etwas getan?

    Ich habe einen TV-Server mit 3 WinTV Nova HD S2 karten drin im Keller und möchte gern die HD+-Sender entschlüsseln.

    Wie kann ich dieses tun? Was muss ich nun kaufen? Geht das überhaupt? Suche hat mir diesen Thread ausgespuckt...

    :D
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Legal wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Es gibt CAM Module die die erste HD+ Karte (weiße Karte oder HD01 genannt) lesen können.
    Und seit ein paar Monaten wird HD-Plus auch bei einem Sky Abo kostenfrei auf einer V13 NDS Karte freigeschaltet.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom